Zum Inhalt springen

Wie kommt so eine Summe zusammen ?


Diepenbroek

Empfohlene Beiträge

Ein Unikat und eventuell für Sammler alter Film- und Kinotechnik interessant.  Eine andere Nutzung ist wohl eher schwierig. Vll noch als Pickup oder Umbau für eine Camping-Absetzkabine.

Zum Filmen braucht das heute niemand mehr. Dank ausgeklügelter Giro-Technik. Gutes Beispiel , wie Technikentwicklung alte, damals ultimative Technik,  und deren Nutzung absolut obsolet macht.

 

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist in anbetracht der Einzigartigkeit gar nicht so abwegig. Aber wer braucht sowas schon?

Mein erster Gedanke war auch, umbauen zum Pickup, double Cab-short bed 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute und berechtigte Frage: Am besten alle weitläufig Interessierten im Forum legen das Geld zusammen und wer von denen im Urlaub mal auf eine zünftige Safari gehen möchte, hat sofort das passende Fahrzeug verfügbar…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, damals mußt man die Bildstabilsierung noch etwas aufwendiger lösen. Heutzutage mach das ein Gimbal und die Stabilsierung in der Kamera.

Und die Bewegtaufnahmen die >4k Drohne. Für den Preis bekommt man vermutlich 2 High-End Basisdrohnen für Filmaufnahmen.

Einschränkend ist nur, das die Regelungen für Aufnahmen mit großen Drohnen immer strenger werden. Lösen die Hersteller wie DJI halt mit immer leistungsfähigeren kleinen Drohnen.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb CX2500D:

Ein Glas Rotwein oder Pernod passt gut dazu:

 

Wirklich schöne Fotoshow! Wenn man die Fotos so anschaut, hat man keine Zweifel, das fast 1,5 Millionen D-Modelle gebaut wurden... insbesondere in den 60ern quasi auf jedem Bild präsent!

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Volker.Kersting

Hallo,

es wird sehr schwierig für den Preis einen Citroen- oder Filmliebhaber zu finden, aber man muss ja nur den einen finden. Denn einen Nutzwert bietet der Wagen in dieser Gruppe ja überhaupt nicht, selbst das verstauen von Gepäck und Proviant für ein Treffen wird wohl schwierig, ich denke das die Außensitze im Raum der hinteren Türen gelagert werden.

 

Der DS-Club Deutschland ist im Besitz eines DS Kamerawagen der aber auch restauriert werden muss oder gerade wird. Bei diesem Fahrzeug waren sogar Stahlräder (nicht Felgen) dabei mit denen der Kamerawagen auf Bahngleisen fahren konnte.

 

Wir haben einen CX Bestattungswagen, ist auch nur ein Zweisitzer aber mit gewaltigem Nutzraum.

Allerdings wird auch hier irgendwann später bei einem Verkauf sich die Zahl der Interessenten sehr klein halten. Wir haben zwar zur Zeit einen, aber ob der noch so lange warten will bezweifle ich.

 

Ich hoffe aber inständig das der Wagen an einen Liebhaber gerät der den Kamerawagen auch so erhalten wird und nicht umbaut.

 

Ich habe früher immer sehr gern den 7Sinn gesehen. Im Wissen das die Folgen mit dem CX Kamerawagen gedreht wurden werde ich da nochmal reinschauen.

 

Volker

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 16.11.2023 um 09:17 schrieb CX2500D:

Der sieht ja toll aus! Was ist aus dem geworden?

Der wurde nach komplett Restaurierung durch mich kurz darauf von einem rasenden durchgeknallten Golf GTI fahrer (70km/h waren erlaubt, er hatte ca. 140 drauf während ich voll abgebremst hatte, wegen des dämlichen LKWs...) von hinten gerammt und vorn auf den LKW Auflieger dessen Fahrer falsch und ohne zu blinken abgebogen war, gedrückt. Kompletter Totalschaden vorn und hinten. Sah erst nicht so schlimm aus, aber der Rahmen war massiv gestaucht, verbogen und gebrochen. Und JEDE Menge Blechschaden, Kotflügel, Haube, komplette Front, Stoßstangen, Hecktür, Türen. Alles verbeult, verzogen, gebrochen.

Das wars. Habe das Wrack dann an einen Oldtimerhändler veräußert. Mein Herz war gebrochen. Ansonsten habe ich nichts abgekriegt, der Golf Fahrer schon. Instant Karma.

War mein absoluter Lieblingswagen. Stammte aus Avignon aus erster Hand, Bj. 1956 und wurde täglich im Hängerbetrieb von dem uralten Herrn auf den Markt gefahren. Herrliche Patina, die ich bewahrt hatte bei der Restauration.

Ein paar alte Bilder gibt's noch. Was aus ihm geworden ist, weiss ich nicht. Bin dann wieder auf CX zurück gewechselt.

https://c.web.de/@337549333601720578/5q8Y4bY1RpORwiYPn9kAeg

 

Bearbeitet von UbuRoy
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...