Zum Inhalt springen

Suche ZX


Beutebayer im XM

Empfohlene Beiträge

Beutebayer im XM

Angebote willkommen!

Nicht zum Basteln! Gute/Bestzustand...

SD, grün?, um 100Tkm

VG BiXM

Bearbeitet von Beutebayer im XM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Beutebayer im XM

Update 01/2024:

Es war furchtbar- vorgestern sind wir ins Herzen Thüringens gefahren, da dort ein sehr schöner steht, blau, Schiebedach, wenig km- mein Wunsch-Nebencitroen...

Gut, das einer vom "Opelclub" mit war- definitiv kurz vor Motorschaden, weißer Rauch und ätzendes Wasser dröppelte nach Aufwärmen und kurzer Runde (abgemeldeter) aus dem Auspuff und alle Flüssigkeiten uralt, unter Minimum und gelig...  "lass es!"

Optisch Bombe, innen ok, wer Kupplung tauscht und den Motor retten kann soll ihn sich für ?? 500 holen- 1500 waren definitiv und leider noch zuviel für so eine mißhandelte Fastikone :) ...

Ich guck jetzt nach Twingos solange der V6 XM im Winterschlaf weilt, bei ZX ist nichts für mich zu finden offensichtlich- muss ja auch nicht...

 

Habt alle ein gutes 2024- wo ist heuer das Pfingstreffen? Northeim war toll- lag gestern auch am Weg zu dem ZX nördlich von Erfurt...

 

LG BiXM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Beutebayer im XM:

Update 01/2024:

Es war furchtbar- vorgestern sind wir ins Herzen Thüringens gefahren, da dort ein sehr schöner steht, blau, Schiebedach, wenig km- mein Wunsch-Nebencitroen...

Gut, das einer vom "Opelclub" mit war- definitiv kurz vor Motorschaden, weißer Rauch und ätzendes Wasser dröppelte nach Aufwärmen und kurzer Runde (abgemeldeter) aus dem Auspuff und alle Flüssigkeiten uralt, unter Minimum und gelig...  "lass es!"

Optisch Bombe, innen ok, wer Kupplung tauscht und den Motor retten kann soll ihn sich für ?? 500 holen- 1500 waren definitiv und leider noch zuviel für so eine mißhandelte Fastikone :) ...

Ich guck jetzt nach Twingos solange der V6 XM im Winterschlaf weilt, bei ZX ist nichts für mich zu finden offensichtlich- muss ja auch nicht...

 

Habt alle ein gutes 2024- wo ist heuer das Pfingstreffen? Northeim war toll- lag gestern auch am Weg zu dem ZX nördlich von Erfurt...

 

LG BiXM

Magst Du eventuell noch den Link zur Verkaufsanzeige einstellen ?

Wenn's ein 1,4er ist, sollte man leicht einen Motor oder ein Schlachtfahrzeug finden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 1.4er TU - da investiert man eine Handvoll Euros und einen Tag Arbeit in Kopfdichtung & Co. und dann rennt die Bude wieder. Ernsthafte Schäden an den TUs sind äußerst selten, insbesondere bei geringer Laufleistung. Kupplung ist auch am Vormittag getauscht. Für 500€ wäre der doch bestimmt weggegangen...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Ein 1.4er TU - da investiert man eine Handvoll Euros und einen Tag Arbeit in Kopfdichtung & Co. und dann rennt die Bude wieder. Ernsthafte Schäden an den TUs sind äußerst selten, insbesondere bei geringer Laufleistung. Kupplung ist auch am Vormittag getauscht. Für 500€ wäre der doch bestimmt weggegangen...

Sehe ich auch so. Eine gesunde Karosserie ist da sicher wichtiger. Und die scheint er ja zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal hatte ich einen defekten Kopf aber beim TU im Saxo mit Multipoint da mußte ich einen Kopf suchen als Ersatz

Kopfdichtungen sind auch mehr Altersmüde als km - geschädigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Wichtig ist der Karosseriezustand. Was hast du erwartet bei einem ca 30 Jahre alten Auto? Etwas Arbeit wird da immer sein oder kommen. Km Laufleistung ist hier auch marginal, wichtiger eher der Zustand des Autos. Und nach 2 Monaten Suche nach einem geeigneten ZX und das noch mitten im Winter wirkt nicht sonderlich geduldig. Das sollte man etwas mehr Ruhe reinbringen und vielleicht auch seinen Aktionsradius vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Angebot meines ZX hast Du dich ja nicht gemeldet. Da hättest Du einen durchreparierten ZX bekommen. So ernsthaft kann die Suche also nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutebayer im XM
Am 11.1.2024 um 17:59 schrieb XM 2.1D:

Auf das Angebot meines ZX hast Du dich ja nicht gemeldet. Da hättest Du einen durchreparierten ZX bekommen. So ernsthaft kann die Suche also nicht sein

oh, sorry, da  war ich nicht einsatzfähig gesundheitlich- gut verkauft noch? Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutebayer im XM
Am 16.1.2024 um 10:23 schrieb Sebastian Fernandez:

kennt ihr das Auto?

Mit repariertem Gebläse würde ich mir den glatt gegen Aufpreis liefern lassen vorbehaltlich Proberunde ohne weißen Rauch🫢

aber warum zerstückelt man einen Gangknauf so? Auch ungeliebt, der Kleine...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutebayer im XM

"ist abgemeldet und TÜV dürfte kein Problem sein"- auf halbseidene Antworten fahre ich nicht an die ferne Elbe, der wartet auf einen Profieinkäufer der alles gleich auflädt- ich nicht....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beutebayer im XM:

oh, sorry, da  war ich nicht einsatzfähig gesundheitlich- gut verkauft noch? Schade...

Ja, er ging relativ schnell weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Entscheidungskriterien sind mir etwas schleierhaft. Die Gangknäufe sind immer zerbröselt egal was mit dem Auto passiert ist. Ein Gebläse oder eine ZKD beim TU Motor ist salopp gesagt in der Mittagspause gemacht. Wir reden hier von knapp oder sogar über 30 Jahre  alten Gebrauchsgegenständen. Und selbst ein verwandtes Baustellenauto mit 300tkm auf der Uhr habe ich wieder ansehnlich bekommen😉 Nur mit gründlich reinigen und Knauf wechseln. Gut ein wenig mehr wars schon aber so in etwa.....

Bearbeitet von ZXdiesel
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.1.2024 um 10:57 schrieb Beutebayer im XM:

"ist abgemeldet und TÜV dürfte kein Problem sein"- auf halbseidene Antworten fahre ich nicht an die ferne Elbe, der wartet auf einen Profieinkäufer der alles gleich auflädt- ich nicht....!

Ist das nicht der halbe Spaß 1200km mit einem Hänger durchs Land zu fahren um ein ungesehen gekauftes Auto zu holen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stellwerk:

Ist das nicht der halbe Spaß 1200km mit einem Hänger durchs Land zu fahren um ein ungesehen gekauftes Auto zu holen?

Schon die halbe Strecke mit der Bahn ist kein Spaß, um einen Neuwagen in bekanntem Zustand abzuholen !

Ich verstehe die Formulierung "TÜV dürfte kein Problem sein" nicht. Weder hier, noch in tausenden anderer Annoncen. Wenn das kein Problem ist, macht man das und hat die Interessentenzahl direkt vervielfacht. Dann ist halt der Preis etwas höher, oder der Spielraum kleiner. In jedem Fall wird's einfacher und schneller. Gut bei einem 300€ Auto würde ich es auch nicht investieren, aber bei 4-stellig beschleunigt das den Verkauf sicher immens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb silvester31:

Ich verstehe die Formulierung "TÜV dürfte kein Problem sein" nicht.

Weil die neue HU in der Praxis dann eben doch nicht ganz so problemlos funktioniert.

Um solche Angebote mache ich mittlerweile einen großen Bogen. Die Bequemlichkeit des Verkäufers geht jedenfalls nicht mehr zu meinen Lasten.

Zum Glück muss man ja nicht mehr alles haben 😬

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Beutebayer im XM

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-zx-tonic-break-1-4i-benzin/2687230660-216-3139

 

Den bin ich kürzlich spontan probegefahren- läuft einwandfrei, wird auf längerer Strecke eingesetzt (GÖ-KS-GÖ).  Durchrostung hinter dem Scheinwerfer im Motorraum (waagerechtes Blech) und im hinteren Türeinstieg am Schloßfang und einige Kleinigkeiten (Schalter, Fensterschließen) und vollständiger Klarlackschaden und die Kratzer/Motorhaubendellen hielten mich als Y3-V6-Ästheten dann doch ab. Fotos zeigen den Zustand.

Der liebe Veräußerer hat einen zweiten ZX mit vermutlich allen erforderlichen Ersatzteilen (Fahrzeug wurde übles Vandalismusopfer)- wer selbst was machen kann sollte sich dieses Duo zum insofern fairen Preis schnell ansehen- ZX Kombi mit SD !!!!!

BiXM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beutebayer im XM:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-zx-tonic-break-1-4i-benzin/2687230660-216-3139

 

Den bin ich kürzlich spontan probegefahren- läuft einwandfrei, wird auf längerer Strecke eingesetzt (GÖ-KS-GÖ).  Durchrostung hinter dem Scheinwerfer im Motorraum (waagerechtes Blech) und im hinteren Türeinstieg am Schloßfang und einige Kleinigkeiten (Schalter, Fensterschließen) und vollständiger Klarlackschaden und die Kratzer/Motorhaubendellen hielten mich als Y3-V6-Ästheten dann doch ab. Fotos zeigen den Zustand.

Der liebe Veräußerer hat einen zweiten ZX mit vermutlich allen erforderlichen Ersatzteilen (Fahrzeug wurde übles Vandalismusopfer)- wer selbst was machen kann sollte sich dieses Duo zum insofern fairen Preis schnell ansehen- ZX Kombi mit SD !!!!!

BiXM

Anzeige ist gelöscht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutebayer im XM

In der Anzeige ist noch ein Renault Grand Espace verlinkt, darüber müsstet ihr noch Kontakt mit Gunna aufnehmen können, grüßt dann von mir, dem lustigen Probefahrtpärchen von Osterdienstag :), denke, er könnte noch am Verkauf der !Zwei ZX interessiert sein.

Wie immer ohne Gewähr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...