Zum Inhalt springen

Hintere Beifahrer Seite verriegelt nicht


Merlin05

Empfohlene Beiträge

Moin , die hintere Beifahrer Tür lässt sich nicht mehr verriegeln im Ds 20 Pallas bj72 . Von innen lässt sich der Hebel drücken um zu öffnen und theoretisch auch zu verriegeln aber die Tür kann trotz eigentlicher Verriegelung weiterhin geöffnet werden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte wie ich am besten vorgehe . Was ich ausbauen sollte oder auch reparieren kann .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sich die Verbindungsstange vom Hebel zum Schloss ausgehängt haben. Am besten nimmst Du mal die Türtafel ab und schaust nach. Alternativ kannst Du auch den Innengriff abbauen und schauen, ob die Stange noch eingehängt ist.

Gruß  Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mittels dieser einen Verbindungsstange nicht das Schloss geöffnet und auch verschlossen, die Stange kann doch eingestellt werden oder hab ich das falsch in Erinnerung, läuft doch über einen Hebel, nach hinten öffnen, nach vorne zum verriegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal an die Antworten. Die Tür wird wie oben von Werner bereits erklärt geöffnet und verriegelt. Wie man die Stange einstellt weiß ich leider nicht 
Habe jetzt einmal zur Hälfte die Türverkleidung abgenommen , hing nur noch an der Kurbel für das Fenster , habe erstmal geölt leider kein Erfolg . Habe auf der anderen Beifahrer Seite gesehen das dort das Metall Stück oben steht wo hingegen auf der kaputten Tür Seite dieses Metall Stück , gebogener nocken unten steht , habe das Teil dann hoch gedrückt Tür zu gemacht . Versucht zu verriegeln , leider erfolglos aber gesehen dass das Metall Stück am Ende der Tür wieder runter gedrückt war und nicht hoch ging. (Würde gern ein Bild hochladen von den jeweiligen Teil , weiß aber nicht wie . Wenn wer nicht weißt was gemeint ist bitte sagen und bitte erklären wie ich ein Foto hochladen kann). Wer weiß was gemeint ist ,wäre das der Fehler ? Was kann ich jetzt tuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es über 20 Jahre her mit den Türen, ich hab das nicht mehr so 100% vor den Augen. Ich meine das die Stange zwischen Türschloss und Hebel irgendwie mittels einer Klemmschraube, entweder am Griff oder am Schloss, fixiert wurde. Ich hatte das beim Einbau der Türen erst ein wenig falsch eingestellt, dadurch konnte ich den Hebel zur Verriegelung nicht weit genug nach vorne drücken bzw. er rastete nicht ein und dadurch konnte die Tür nicht verriegelt werden, vielleicht hat sich ja in deinem Fall nur diese Klemmschraube gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal den Innengriff zu lösen (Achtung Linksgewinde!) und den Griff ein bisschen nach vorne oder hinten zu schieben. Bei mir hat das gereicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Adrian schreibt: die Schraube hinten am Griff loesen (und ja, wie Linksgewinde, obwohl es ein ganz normales Gewinde ist, nur geht die Schraube in den Tuergriff und nicht in die Tuere obwohl das so aussieht) und dann den Griff soweit wie es geht nach hinten schieben, dann klappt das - Til

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Innengriff kann bei gelöster Schraube waagerecht verschoben werden. Geht manchmal schwer/klebt, also mit Gummi- oder Kunstoffhammer vorn oder hinten am Griff klopfen, um dadurch den Weg der Übertragungsstange einzustellen. Schraube nicht ganz rausdrehen, Griff nicht ausbauen!

Davor sollte der gesamte Schlossmechanismus kräftig geölt werden um alle Teile zur Mitarbeit zu rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...