Zum Inhalt springen

Federbeindomlager Überholaktion 2.0


Dr.Jones

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb VGS-Xantia:

Und Versand dann bitte direkt an Jonas, der weiß Bescheid 

Sehe gerade, dass Du keine Privatnachrichten empfangen kannst. Da Du ja Jonas kennst, vielleicht kannst Du ihm die Kontodaten und Summe mailen, damit er mir das mailt. Dann überweise ich umgehend. Grüße, Veit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.2.2024 um 12:52 schrieb matgom:

@Dr.Jones dein Postfach ist voll.

Aktuell wieder Voll, der Teilnehmer der Sammelaktion kann dich nicht erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas,

dann schreibe ich doch mal hier. Matthias hat dir zwei Domlager für mich zugesendet. Danke Matthias!

Ab jetzt ist Matthias dann raus und ich übernehme. Bitte sag mir Bescheid, wenn Kosten beglichen werden müssen, usw.. Ich denke, mein Postfach ist noch nicht voll 😉.

Auch dir schon mal ein Dankeschön für das Organisieren der ganzen Aktion

Grüße

Wolfgang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domlager von Andreas und Matthias sind da, ich geb Euch, Wolf und Veit Bescheid, sobald es was gibt.

Somit ist hier auch der letzte Aufruf: wenn sich noch jemand mit Domlagern beteiligen möchte, müssen die schnellst möglich zu mir.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch schon, der muss dann aber sehr stabil (dreiwellig) sein und der Inhalt gut verpackt. Ich hab lieber zwei Pakete gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartons, in denen Autobatterien versendet werden, sind immer schön stabil. Gell` @schwinge

Bearbeitet von Dr.Jones
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hättet Ihr mal vor Versand als Tip einstellen sollen ! Hoffentlich kommt mein Päckchen heile an 🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2023 um 10:55 schrieb matgom:

Die 3mm dicke Trägerplatte zum verschrauben mit der Domlageraufnahme darf auf keinen Fall schon in Schichten stark auf / wegkorrodiert sein. Mindestens 2mm dicker, unverrosteter Stahl sollte da noch vorhanden sein.

So sehe ich das auch. An den Domlagern, die ich mal in Ungarn hab überholen lassen, wurde an der Grundplatte auftragsgeschweißt, aber ob das auch in Litauen gemacht wird, ist mir leider nicht bekannt.

Hintergrund: ich hab mir gestern eins der Domlager von @AndreasRS angesehen: hier ist die Trägerplatte durchgerostet! Ich würde sagen, die muss neu, definitiv.

Das ist evtl. auch machbar, aber mit Sicherheit mit zusätzlichen Kosten verbunden. Wisst Ihr da mehr zu? Sonst muss ich bei elastomer nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elastomer macht schon mehr, als nur das Gummi neu. So bekommen die Xantia-Domlager vor 1996 nachträglich den Durchschlagschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dr.Jones:

Hintergrund: ich hab mir gestern eins der Domlager von ... angesehen: hier ist die Trägerplatte durchgerostet!

Die von mir angelieferten Domlager sind stilvoll in der org cit Verpackung verpackt. Auf der Trägerplatte ist höchtens etwas Flugrost. 

Eine durchgerostete Trägerplatte taugt nicht zum überholen, das drumherum ist dann auch schon von Rost durchzogen.

Selbst wenn die Platte noch von 3mm auf 2mm wegkorrodiert, stabilen Stahl hätte, dann sendet man sowas nicht mehr zum Überholen. Es gibt ausreichend bessere Domlager zum Überholen.

2-3 Sätze davon könnte ich noch pö a pö für normale HP herausrücken.

Wichtige Hintergrundinfo:

Bei durchschusssicheren Domlagern lassen sich Gusskopf und Platte nicht vollständig voneinander trennen und einzeln herumtragen. Deshalb muss hier die Platte besonders gut erhalten und darf nicht zweifelhaft sein. 

Bei nicht durchschusssicheren Domlagern lassen sich Gusskopf und Platte trennen. Die Platte kann dann einzeln von allen Seiten inspiziert und einfacher entrostet werden. Im zweifelsfall wird die Platte entsorgt.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matgom

ich hätte dich gar nicht zitieren sollen, Dich betrifft´s gar nicht.

@AndreasRS

In diesem Fall müsste die Grundplatte allerdings komplett erneuert werden. Ich frage mal Fa. elastomer an, wie da zu verfahren ist. Ich könnte sonst ein weiteres Domlager für die Grundplatte mitschicken, aber das wäre dann ja verloren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dr.Jones:

@matgom

ich hätte dich gar nicht zitieren sollen, Dich betrifft´s gar nicht.

@AndreasRS

In diesem Fall müsste die Grundplatte allerdings komplett erneuert werden. Ich frage mal Fa. elastomer an, wie da zu verfahren ist. Ich könnte sonst ein weiteres Domlager für die Grundplatte mitschicken, aber das wäre dann ja verloren.

Ist das jetzt eins von meinen oder hat Andreas noch weitere geschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eines von Deinen. Ich schlage vor, dass wir das per E-Mail klären. Ich habe Dir eben eine geschickt. Für unbrauchbare Teile nehme ich natürlich nichts.

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2024 um 00:34 schrieb Nihonnezumi:

Das hättet Ihr mal vor Versand als Tip einstellen sollen ! Hoffentlich kommt mein Päckchen heile an 🥴

Ist wohlbehalten und gut verpackt angekommen.

Mit der Markierung bin ich noch unsicher. Gemäß elastomer reicht eine nicht dauerhafte Markierung (Zettel, Kleber...); wird nach der Bearbeitung wieder dran gemacht und dann ist eine Zuordnung wieder gegeben. Ich kann aber auch noch die, die noch nicht markiert sind (bislang sind nur @schwinges vorbildlich markiert), mit Schlagzahlen und -buchstaben bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Dr.Jones said:

Gemäß elastomer reicht eine nicht dauerhafte Markierung (Zettel, Kleber...); wird nach der Bearbeitung wieder dran gemacht und dann ist eine Zuordnung wieder gegeben.

Na, dann passt das doch.
Ich habe bei meinen XM Lagern eine Liste mitgeschickt, auf der die eingegossenen Nummern (Produktionstag und -jahr + eine zusätzliche zweistellige Nummer) angegeben sind. Danach sollte hinterher eine eindeutige Zuordnung möglich sein. Wieviel man nach der Bearbeitung noch von den Schlagbuchstaben erkennt, ist immer fraglich.
Bei Bremis Aktion hatte ich an der Unterseite der Trägerplatte eingeschlagen, das war natürlich hinterher mit einer Schicht PU überzogen und nicht mehr lesbar. Daher hab ich diesmal an der Oberseite eingeschlagen.

yLIgUvl.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2024 um 00:18 schrieb Dr.Jones:

Ich hab auch noch ein Paar 5271E1/4 über, falls jemand solche überholt haben möchte.

Hab sie mir eben nochmal angesehen, die taugen leider gar nix (Grundplatte durch).

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb schwinge:

Na, dann passt das doch.

Hauptsache die vertauschen da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dr.Jones:

Hab sie mir eben nochmal angesehen, die taugen leider gar nix (Grundplatte durch).

Hat jetzt ein Interessent keine Domlager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matgom:

Hat jetzt ein Interessent keine Domlager?

Könnte sein, wenn Elastomer nicht mitteilt, dass das trotz Durchrostung doch noch geht. Hast Du noch welche für die zwischen Orga Nr. 8209 bis 8518 ohne Hydractiv? Dann schick gerne ne PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...