Zum Inhalt springen

Mein Xantia hat heute Gesellschaft bekommen


GuenniTCT

Empfohlene Beiträge

Dieses wunderschöne KFZ in einem traumhaft guten Zustand ist mir am letzten Wochenende zufällig zugelaufen. Heute war die Zeit der Abholung mit der spannenden Frage, ob er von unten ähnlich gut aussieht wie von oben. Und die Antwort lautet: ja!

 

Trailer.jpg

Front.jpg

Heck.jpg

Innenraum.jpg

Bild_2023-11-19_012712113.png

Bearbeitet von GuenniTCT
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War und ist immer noch ein geniales Auto (!!!). Den Bildern nach zu urteilen, müsste das ein 2.0 8V mit 121 PS sein?

 

Durfte so einen mal ne Zeit lang als 1.9TD fahren - sehr angenehme Kombination. Und er wird ja bis heute noch gebaut z.B. in Aserbaidschan

 

 https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/peugeot-405-ikco-azerbaijan-zulassungen-erfolg-neuwagen/

Bearbeitet von Xantia-Harald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Motor hast Du ? Den XU 7 oder den XU 9, sprich 1.6 oder 1,9 Liter ?

Viel Spaß mit dem Bruder vom BX...

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Auto! Hatte ich auch Ende der 90er Jahre, vor dem Facelift mit dem 1,9 l Turbodiesel. Mit 160.000 km gekauft, weitere 150.000 gefahren. Ohne Probleme. Hat viel Spaß gemacht. Glückwunsch!

Bearbeitet von laradu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 3 Vorbesitzer im Brief. Erstzulassung auf ein Autohaus, dann ein Mitglied dieser Familie (entweder Vater des Besitzers oder der Autohaus-Besitzer selber) und danach eine Dame mit Baujahr 1928. Seit 4 Jahren hatte in der letzte Besitzer, der ihn aber nie zugelassen hat. Aktuell stehen 127.000 km auf dem Tacho. Der extrem gute Gesamtzustand außen (oben und unten) und auch die Polster lassen das glaubwürdig erscheinen. Zum Zahnriemen gibt es keine Historie. Also einmal wechseln bitte. Ist aber bei dem Motor eine schlanke Nummer. Ich würde ihm auch noch eine neue Ventildeckeldichtung und ein paar neue Kerzen spendieren wollen. Eine Konservierung mit Fluid Film bekommt er natürlich auch noch. Ansonsten alle Öle und die Bremsflüssigkeit wechseln, zur HU fahren, auf EURO2 umschlüsseln lassen, zulassen und Spaß haben. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 405 1.8 SR in einem sehr gutem Zustand. BJ 1992, 2te Serie

Herzlichen Glückwunsch! Der 405 ist ein äußerst angenehmes Auto. Leise, komfortabel und recht einfach zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte einen bebilderten Bericht zum Umbau auf Hydractiv 3.0+ mit Amvar. :)

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb AndreasRS:

Ich erwarte einen bebilderten Bericht zum Umbau auf Hydractiv 3.0+ mit Amvar. :)

Peugeot '405 Activa', hat auch nicht jeder. 😄

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AndreasRS:

Ich erwarte einen bebilderten Bericht zum Umbau auf Hydractiv 3.0+ mit Amvar. :)

Bei dem Basismodell würde man eher auch Mi16 Turbo 4*4 umbauen. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick,

von dem Modell hat mein Xantia 2013 auch mal "Gesellschaft bekommen" auf einer französischen Landstraße mit ca 100 km/h hinten links.

Das war nicht so erfreulich wie dein Zuwachs 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Teil, muss ein sehr sehr später sein. Richtigen Motor erwischt und erster Eindruck sieht gut aus. Das dürfte heute - in Europa - einer von 0 sein. 4o5 waren immer Klasse, im letzten Tunesienurlaub vom Flughafen zum Hotel war ich auch wieder begeistert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2023 um 19:47 schrieb GuenniTCT:

Bei dem Basismodell würde man eher auch Mi16 Turbo 4*4 umbauen. 😉

 

Kannst ja schonmal den Anfang mit ein paar schönen MI 16 Felgen machen 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb drophead:

Kannst ja schonmal den Anfang mit ein paar schönen MI 16 Felgen machen 😇

Ich überlege aktuell dem 405er die Alufelgen vom 406er Break zu montieren. Die Felgengröße sollte passen und als Bereifung käme dann 195/55/15 in Frage. Diese Reifengröße ist bereits im Schein eingetragen. Und ich hätte endlich mal einen Grund, den 406er auf 16" umzurüsten. Win win.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2023 um 21:34 schrieb St.Eve:

Tolles Teil, muss ein sehr sehr später sein. Richtigen Motor erwischt und erster Eindruck sieht gut aus. Das dürfte heute - in Europa - einer von 0 sein.

Es stand vor kurzem (heist bei mir maximal 2 jahre) hier in der Schweiz ein später 405 mit Airbag und 121ps XU10 in Rot zu Verkaufen, ich glaube der sah auf Bildern auch sehr gut aus, war aber ein Automatikmodel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bx-basis:

Also genau wie dieser weiße 405er...

Eigentlich mag ich ja Automatik nicht so, aber.... Die Kombination 2L 8V mit dem 4PH18 fährt sich sehr schön. Genau so ist es beim 2L 16V mit AL4. In meinen Augen fährt sich das besser als der Schalter. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bx-basis:

Also genau wie dieser weiße 405er...

Ich mein ja nur, so unglaublich selten sind die vermutlich nicht, ich hab gesamthaft schon mehr von den späten 405ern mit dem Motor hier in der Schweiz zu verkaufen gesehen als 2.0 TCT Xantias.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...