Zum Inhalt springen

Biete C6 2,7HDI 234tkm, Leder beige, Schiebedach, Lounge Sitze, AHK, TÜV + Reifen neu, zahlreiche Neuteile


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich biete meinen schwarzenC6 Bj. 2008 an. Er hat eine sehr seltene Ausstattung: Lounge Sitze, Leder beige, Schiebedach. Die abnehmbare AHK habe ich nachgerüstet für den Fahrrad-Transport. TÜV ist 10/25

Ich habe ihn seit knapp 2,5 Jahren und 20tkm. Er steht auf nagelneuen Pirelli Sommerreifen und Atlantique Felgen. Auf den Fotos von 2022 sind noch die Roccastrada drauf. Neue Fotos kommen noch.

Ich habe zwei Mal das Getriebeöl teilgewechselt und auch das Motoröl inkl Filter alle 10tkm gewechselt(Total Quarz Ineo 5W30). (Bitte jetzt keine Öldiskussionen ;))

Neu sind Klimakondensator vor 1 Jahr und Klimafüllung vor 300km (bei Jens Behn). Batterie neu (diese ganz teure aber sehr gute Marke aus Frankreich), Lichtmaschine, ein Spurstangenkopf.

Der Vorbesitzer hat alle Zipperlein stets in einer fachkundigen Werkstatt machen lassen. Rechnungen liegen vor: Das böse Wasserrohr, Thermostatgehäuse, Glühkerzen, etc. und dort wurde auch regelmäßig Rostvorsorge betrieben.

Leder ist aufbereitet und frisch gecremt. Nachtönen habe ich mangels passenden Farbtons nicht gemacht. Die Fahrersitzwange und der Keder sind für das Alter in gutem Zustand.

Zahnriemen bei 168tkm neu - allerdings 2014.

Nächste Woche wird noch die elektrische Parkbremse getauscht. Ich schalte die Anzeige jetzt schon mal, weil sich ein C6 ja nicht gleich vom Fleck weg verkauft :)

Mein Durchschnittsverbrauch waren 7,5 Liter. Die Anzeige ist aktuell bei 7,3 Litern - wir wissen, dass das ein guter Schluck mehr ist.

Der Lack ist 2B: Kratzer vorne links, eine kleine Spur rechts - dürfte aber rauszupolieren sein, kleine Dellen gibts auch.

Der C6 ist angemeldet und kann Probe gefahren werden. Ich stelle mir 3.800,- VB vor.

Kontakt über PN oder null 157 36 55 80 69 oder hyngucker@web.de

Ich verkaufe ihn, weil er kaum bewegt wird und einfach übrig ist. Obwohl er immer noch der schönste Citroen ist, den ich bisher gefahren bin und die Lounge-Sitze sind ein nettes Gimmick. Mein Sohn thront wie Graf Koks und hat immer einen Riesenspaß, wenn er Mama auf dem Beifahrersitz nach vorne fahren lassen kann.

Für weitere Fragen meldet euch gern.

large.IMG_1364.jpeg.0181bf9e440ca624a5a4966a3f06781a.jpeglarge.IMG_1372.jpeg.88048eb32058359d48904dd9e9bbbdad.jpeglarge.IMG_1368.jpeg.4086a14fe655adcef0a742472477addc.jpeglarge.IMG_1373.jpeg.9130e8b73f8822df29c9df15f2571119.jpeglarge.IMG_1363.jpeg.81930323ebf1a9889b15644d9ac0d500.jpeglarge.IMG_1365.jpeg.4bdf499c2f38247a0fecf195fe5855af.jpeg

 

 

Bearbeitet von XMbremi
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto zu einem in meinen Augen sehr fairen Preis. Wer XMbremi kennt, weiß auch, dass er zu den Vorbesitzern zählt, die man sich beim Autokauf nur wünschen kann.

Viel Glück beim Verkauf!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich Wolfgang nur zustimmen. Bei dem Preis kann man meines Erachtens dann auch mit dem grundsätzlichen Risiko des V6 und dem bald wieder anstehenden Zahnriemenwechsel leben. Klingt nach einem sehr fairen Angebot. Viel Erfolg beim Verkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Blumen! :) Zum Risiko des 2,7 habe ich mitterweile die Hypothese, dass ab einer gewissen Kilometerleistung die Chancen des Motorschadens wieder abnehmen - noch nicht empirisch belegbar ;) 

Ich bin am Anfang sehr skeptisch gewesen, ob der Motor wohl halten wird. Mittlerweile schicke ich sogar meine Tochter auf großen Touren damit und wenn sie endlich losfahren darf, scheint ihr immer die Sonne aus dem A**** ;)

Hier eine Auswahl aus der Wartungshistorie:

2015, 193tkm: neue Windschutzscheibe

2016, 200tkm: Tachoreparatur

2016, 201tkm: Glühkerzen, Wasserrohr, Thermostatgehäuse, Heizungsmodul

2017, 208tkm: Wasserkühler, Radlager beide Seiten, ABS-Sensoren, 2 Traggelenke

Dazu die oben beschriebenen Sachen von mir.

Falls gewünscht lasse ich noch den Zahnriemen bei Jens machen. Fotos gibts, wenn der Schnee vom C6 weggetaut ist.

Bearbeitet von XMbremi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einen Dachträger gibt’s auf Wunsch auch noch.

Wenn das Wetter passt, lasse ich ihn Donnerstag bei Jens Behn noch mal durchgucken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch ein Pluspunkt!

Individuell wie der C6 als Solcher.

Spiegel aus programmieren und Ruhe....

Hatte mein Kleiner C3 auch 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Waschen, Legen, Fönen mit alles. 
Aber machen wir uns nichts vor: auf den Fotos sieht er ziemlich gut aus. Je näher man kommt, umso deutlicher die Gebrauchsspuren. Ich wollts nur gesacht haben ;) 

large.IMG_2462.jpeg.ec34c3ec0f32c218af66cfdf903b3166.jpeglarge.IMG_2463.jpeg.0cd1954ca705686ab70c3cff474dd1ec.jpeglarge.IMG_2469.jpeg.559c48c6e8fc423cbffc718d53e62a4a.jpeglarge.IMG_2460.jpeg.0b3b511830581d0be7012e57508d874e.jpeglarge.IMG_2464.jpeg.9798cfc647b8c0c11d171adef1e2d3e0.jpeglarge.IMG_2466.jpeg.90a2d1eee9145fb0a7ddf342bf6a4c8a.jpeglarge.IMG_2470.jpeg.d8d77645028bdfb74fbd74d8d953d293.jpeglarge.IMG_2471.jpeg.91470f0803693490ce2b5fd718d7d12d.jpeg

Bearbeitet von XMbremi
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch der Parkbremse stand auf dem Plan und mir fiel wieder eine altbekannte Schrauberweisheit ein:

Am C6 schrauben ist nicht gut

... wenn es 2° sind

... wenn man keine Bühne hat

... wenn die Auffahrrampen im Schnee beim Auffahren wegrutschen

... wenn es urplötzlich schon wieder ganz früh dunkel wird

... wenn die Bremsseile an der Tausch-Parkbremse kurzerhand abgeflext wurden

... wenn der C6 nicht hoch genug steht, um die Unterbodenverkleidung abzubauen, um den Fernentriegelungsbowdenzug abzubauen

... wenn sämtliche Muttern der drei Haltedämpfer der Parkbremse so verrottet sind, dass nur noch der Dremel hilft

... wenn die Bronchitis einen immer wieder daran erinnert, dass man sich besser unter die heiße Dusche und ins Bett legen sollte

DANN ist C6 Schrauben nicht gut ;) ;)

Aber sonst hat es gut geklappt. Die nächste Parkbremse tausche ich in 45 Minuten!!

 

 

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich irgendwie an den Motorschaden an meinem BX pünktlich zu Sylvester. Ein Spender stand schnell auf dem Hof, der Motor wurde bei knackigen 6 Grad unter Null ausgebaut und dann am Kran hängend im Schein der Taschenlampe zur Garage gezerrt. Zum Einbau war es zum Glück wieder etwas wärmer. Immerhin lag kein Schnee, lustig war es trotzdem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2023 um 20:50 schrieb XMbremi:

wenn die Bronchitis einen immer wieder daran erinnert, dass man sich besser unter die heiße Dusche und ins Bett legen sollte

Gute Besserung!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einmal Nachtreten sei erlaubt: an die Ewig-Meckerer, man könne im Forum kein Auto verkaufen. 
Das geht sehr gut. Man muss sich halt ein paar Gedanken für eine gute Anzeige machen. Das mag für manchen schon eine Überforderung sein, zieht dann eben die entsprechenden Kommentare nach sich. 
Soll sich kein Verkäufer über hingerotzte Kommentare wundern, wenn seine Anzeige auf ähnlichem Niveau fliegt. 
Hier helfen alte Hausmittel:

Informationen, 

Informationen, 

Informationen!

… und Fotos!! 
in diesem Sinne auf die nächsten zwei XM, die auf ihre Fertigstellung warten ;) 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XMbremi:

Und einmal Nachtreten sei erlaubt: an die Ewig-Meckerer, man könne im Forum kein Auto verkaufen. 

Du bist ja auch nicht man oder irgendjemand sondern eine Forums-Respektperson.... (ende der Schleimspur). Ich bin jedenfalls froh das die Kiste jetzt endlich vom Markt ist, eine Möglichkeit weniger mich ins Unglück zu stürzen.

  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb XMbremi:

Verkauft. Dem neuen Besitzer immer eine Handbreit LSD im Behälter :)

wenn ich gewusst hätte, dass dieser C6 derart das Bewusstsein erweitert🤭….

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich bin der neuer Besitzer! eheh

Ich bin total C6 Anfänger, einzeln Erfahrung mit Citroen ist ein DS21Ie dass im Moment restauriert wird :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb miguelduarte:

Hallo! Ich bin der neuer Besitzer! eheh

Ich bin total C6 Anfänger, einzeln Erfahrung mit Citroen ist ein DS21Ie dass im Moment restauriert wird :)

Das deutet schon mal auf guten Geschmack in Auto-Fragen. 😉

Tipp: Schau dir doch mal die Website  Citroen C6 friends, die Internetseite für alle Citroen C6 Fahrer. Alles über die spezifische C6 Technik, Ausflüge mit anderen C6 Fahrern, Forum (c6-friends.nl) an, falls du sie noch nicht kennst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und gestern erzähle in vollem Brustton, dass die Elektronik nur sehr selten Probleme macht - vom Bremspedalschalter und schwächelnder Batterie abgesehen - schmeißt auf der Rückfahrt gleich die PDC Fehler.

"WIIIIIEEEE, der ist verkauft??? Ooochh neeee!!!" - unisono meine Familie. Eben wollen sie für mich noch eine automobile Vormundschaft bestellen, aber beim C6 wird dann urplötzlich gefremdelt. Und Recht haben sie ;)

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PDC Fehler kommt und geht… aber ich glaube ich habe das Problem gefunden: es liegt Wasser in der Radmulde, und die Kabeln die zu PDC Rechner gehen sind alle Feucht… 

also nächste Aufgabe: Wassereintritt finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es viel Wasser? Sonst würde ich auf Kondenswasser tippen. Seit den Fotos ist er nicht bewegt worden. Aber ob das das Wasser erklären kann??

Hätten wir bei der Besichtigung die Reserveradklappe mal richtig hochgehoben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg nach Hause hat es vieeeeel geregnet... seither das Abdecken vom Gepäckraum klatschnass ist, gehe ich davon aus das aus der Spoiler kommt.

Hat nicht viel, 2 Wasserpfützen (1 unter der PDC Rechner), aber weil die Kabeln mit "textilien" gestutzt sind, wird das Wasser aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2023 um 22:28 schrieb miguelduarte:

Auf dem Weg nach Hause hat es vieeeeel geregnet... seither das Abdecken vom Gepäckraum klatschnass ist, gehe ich davon aus das aus der Spoiler kommt.

Hat nicht viel, 2 Wasserpfützen (1 unter der PDC Rechner), aber weil die Kabeln mit "textilien" gestutzt sind, wird das Wasser aufgenommen.

Ja, damit dürftest Du richtig liegen. Leider gibt es die originale Gummidichtung nicht mehr. Man muss also selber dichten. Ich habe flexiblen Scheibenkleber aus der Kartusche genommen, würde aber heute zu diesem praktischen Karosseriedichtband greifen. Ausbauen lässt sich das ganze von der Kofferrauminnenseite her. Achtung! Die Bolzen der 12 Schrauben reißt man schnell ab, also Dichtheit nicht über Drehmoment herstellen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...