3. Dezember 20232 J. Nur noch mal für den Laien: der Börtel war immer ein Nicht-Citroen-Börtel. Und die Dichtung war auch von Anfang an diese Metalldichtung? Ist zwar etwas knapp OT, aber für störtebeker sicher auch gut zu wissen.
3. Dezember 20232 J. Der Bördel war bis ungefähr Orga 7144, je nach Modell, ein Citroen-Bördel mit einer Tülle als Dichtung. Wie bei den 3,5mm-Leitungen. Danach wurde die New Mages-Dichtung eingeführt, nebst geändertem Bördel. Um sicherzustellen, daß die Bauteile zerstört werden, wenn man das ignoriert und eine Leitung für die eine Variante in einen Druckregler für die andere Variante schraubt, wurde auch das Gewinde der Leitungsverschraubung geändert... Bearbeitet (3. Dezember 20232 J. von TorstenX1)
3. Dezember 20232 J. Ein Xm ist zwar kein Xantia, aber dieses sollte dennoch helfen: https://www.citdoc.de/index.php?title=Bördel-Übersicht_(Xantia)
4. Dezember 20232 J. Hallo liebe Hydropneumatik Freunde, ich kann Eure Einwände (vielen Dank dafür) bezüglich der 6,35 mm CuNiFer Leitung direkt an der Hochdruckpumpe bestäigen. Hatte Kontakt mit der CX-Basis (Danke, CX-Basis!), es wurde bestätigt, daß solche Leitungen schon mal an der Hochdruckpumpe geplatzt sind. An der DIRAVI sei das aber noch nicht vorgekommen. Ich werde meine Leitung als Notfall Backup Nutzen um den Wagen falls erforderlich wieder zum Laufen zu bringen während ich nach einer Stahlleitung als Ersatz suche, die ich bis dahin hoffentlich auf Lager habe! 🙂 Frohes Schweben
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren