Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Maigret- mag den hier jemand?

Hervorgehobene Antworten

Jau,

das macht Spass hier 👍

• Ersteller

Habe gerade ein Malet-Konvolut bestellt. 

1. STRESS UM STRAPSE 2. CORRIDA AUF DEM CHAMPS-ELYSEES 3. STOFF FÜR VIELE LEICHEN 4. MARAIS-FIEBER 5. BAMBULE AM BOUL' MICH' 6. DAS LEBEN IST ZUM KOTZEN Schwarze Trilogie 1 

Als erstes Eintauchen.

Bei den anderen genannten Autoren bleibe ich auch dran. Das klingt alles sehr vielversprechend. Danke!

vor 8 Minuten schrieb St. Alphonzo:

Habe gerade ein Malet-Konvolut bestellt. 

1. STRESS UM STRAPSE 2. CORRIDA AUF DEM CHAMPS-ELYSEES 3. STOFF FÜR VIELE LEICHEN 4. MARAIS-FIEBER 5. BAMBULE AM BOUL' MICH' 6. DAS LEBEN IST ZUM KOTZEN Schwarze Trilogie 1 

Als erstes Eintauchen.

Bei den anderen genannten Autoren bleibe ich auch dran. Das klingt alles sehr vielversprechend. Danke!

Grüße an Commissar Faroux. Sein Lieblingsspruch: Gottes Tierreich ist groß 😁

Viel Freude damit 😊

• Ersteller

Mein Leo-Malet-Konvolut ist die Tage gekommen. "Das Leben ist zum Kotzen" habe ich mir als erstes vorgenommen, bislang 50 S. gelesen. Regelrecht atemlos geschrieben, erinnert mich in der Taktung (der Überfall) an "Ash versus evil dead". Darüber hinaus intensive Milleu-Schilderung. Wirklich beeindruckend. Danke für den Tipp!

...bin gerade am neunten Maigret in Folge. Genau das Richtige für diese düstere Zeit, gemütlich in den Sessel setzen und schmökern. Außerdem habe ich gerade überprüft, welche Pariser Geheimnisse von Malet mir noch fehlen und werde die jetzt mal fix bestellen.

• Ersteller

Ich habe inzwischen "Das Leben ist zum Kotzen" der schwarzen Trilogie beendet- nihilistisch, düster und emotional surreal, intensiv. Hat mir so gut gefallen, dass ich mir die Tage Teil 2 und 3 auch noch bestellt habe. Aber nun werde ich am Wochenende erst einmal "Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes" zu Ende lesen. 

Hier ein kurzes Dankeschön für diesen wunderbaren Thread. Macht Lust sich mit dem Genre Kriminalroman in seiner französischen Ausprägung zu beschäftigen. Malets "schwarze Trilogie" könnte nach meinem Gusto sein. Ob sie wohl aus gleicher Zeit wie die "schwarzen Gedanken" Comics von Franquin stammt ... ?

• Ersteller
vor 8 Stunden schrieb magoo:

Hier ein kurzes Dankeschön für diesen wunderbaren Thread. Macht Lust sich mit dem Genre Kriminalroman in seiner französischen Ausprägung zu beschäftigen. Malets "schwarze Trilogie" könnte nach meinem Gusto sein. Ob sie wohl aus gleicher Zeit wie die "schwarzen Gedanken" Comics von Franquin stammt ... ?

Unbedingt anlesen. Die Bücher sind für absolut kleines Geld zu kaufen. Ich bin bei booklooker schon häufiger fündig geworden. Für ein wirklich gut erhaltenes Malet Konvolut bestehend aus 6  Taschenbüchern hatte ich inkl. Versand 11,20 EUR bezahlt. Für den zweiten gut erhaltenen Band der Trilogie hatte ich inkl. Versand 3,98 EUR bezahlt. Der erste Band der "Schwarze Trilogie" mit dem Titel "Das Leben ist zum Kotzen" wurde 1948 erstmals veröffentlicht. Malets Geburtsjahr ist 1909. 

• Ersteller

Ich habe inzwischen "Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes" ausgelesen und kann das Buch nur empfehlen. Ein  wunderbares Lehrstück zum immer aktuellen Thema "Sein und Schein". Und Maigret mit seiner stoischen Art geht auf dem Zahnfleisch. Auf den letzten 60 Seiten entwickelt sich beständig der große Showdown. Man positioniert sich. Großartig!

Die ersten  20 Seiten von Teil 2  "Schwarze Trilogie" (Die Sonne scheint nicht für uns) erzeugt einen regelrechten Lese-Sog . Beginnt äußerst vielversprechend.

....geht auch so weiter 😊

120 rue de la gare, der erste Nestor Burma Band von 1943 wäre auch noch mein Tip.

Und stimmt. Den Maigret Band fand ich auch äusserst Klasse

• Ersteller
vor 59 Minuten schrieb suentelensis:

....geht auch so weiter 😊

120 rue de la gare, der erste Nestor Burma Band von 1943 wäre auch noch mein Tip.

Notiert, merci beaucoup!!!

vor 1 Stunde schrieb suentelensis:

Bei der Suche danach gerade diesen Film gefunden, frisch hochgeladen, 13 Aufrufe. Rasanter Schlitten bei 8:35, habe im ersten Moment auf Rosengart getippt, könnte ein Fall den Thread mit den seltenen Franzosen sein. :) 

• Ersteller
vor 12 Stunden schrieb suentelensis:

Gekauft, 8,50 EUR, versandkostenfrei, gebundenes Buch aus dem Elster Verlag, neuwertig.

Bin voller Vorfreude 😊.

... hab ich auch gerade gekauft. Und den Zyklus Die neuen Geheimnisse von Paris (siehe Léo Malet – Wikipedia) komplettiert. Werde ich die Tage mal angehen, freu mich schon drauf.

vor 13 Stunden schrieb suentelensis:

Nachdem ich mir den Comic mit den ersten Bänden gekauft hatte, sagte mir meine Frau, dass wir die gesamte Reihe im Bücherregal stehen hätten. 🙂 So gehe ich seit einem Jahr immer dann an einen Band, wenn ich gerade mal Leerlauf habe. Der Comic ist im übrigen auch sehr zu empfehlen. 

https://noe-verlag.de/shop/item/9783037312254/nestor-burma-von-leo-tardi-malet-gebundenes-buch#

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb torsten130:

Und den Zyklus Die neuen Geheimnisse von Paris (siehe Léo Malet – Wikipedia) komplettiert. Werde ich die Tage mal angehen, freu mich schon drauf.

Meinst du die hochgelobten Illustrationen von Tardi?

Leseprobe wäre hier: https://www.editionmoderne.ch/buch/burma/

vor 15 Minuten schrieb St. Alphonzo:

Meinst du die hochgelobten Illustrationen von Tardi?

Leseprobe wäre hier: https://www.editionmoderne.ch/buch/burma/

Nö, ich meinte die 15 Kriminalromane, die den Zyklus "Die neuen Geheimnisse von Paris" bilden. Dies ist eine Anspielung auf den bekannten Roman "Die Geheimnisse von Paris" von Eugène Sue. Jeder dieser Romane spielt in einem anderen Pariser Arrondissement. sagt Wikipedia...

• Ersteller

Ah, ok. "Komplettiert", hätte ich drauf kommen können.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.