Zum Inhalt springen

C6 Frontschaden


ottomitc6

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

seit Freitag weiß ich, dass man ein Auto übersehen kann und der Bremsweg dann zu lang ist, somit ist an meiner Madame die kompl. Front zerstört. Die Beschaffung einer Stoßstange (Frontschürze oder wie das Teil heißt ist das geringste Problem), der linke Scheinwerfer hat auch seine Funktion verloren. Daraus ergibt sich jetzt die Frage an die Wissenden hier. Kann man beim Kauf eines neuen Scheinwerfers etwas falsch machen oder sind alle baugleich? Desweiteren geht es um die Clipse, mit denen dieses Front unter der Motorhaube befestgt ist, haben die einen bestimmten Namen oder eine Bestellnummer?

Besten Dank im voraus

Gruß Otto

 

Bearbeitet von ottomitc6
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Scheinwerfern: zumindest gibt es ja die beiden Versionen mitlenkend oder nicht mitlenkend. Ob es darüberhinaus noch baujahrspezifische Unterschiede gibt, müsste man dann noch im Serviceportal nachsehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ottomitc6:

Hallo Freunde,

seit Freitag weiß ich, dass man ein Auto übersehen kann und der Bremsweg dann zu lang ist, somit ist an meiner Madame die kompl. Front zerstört. Die Beschaffung einer Stoßstange (Frontschürze oder wie das Teil heißt ist das geringste Problem), der linke Scheinwerfer hat auch seine Funktion verloren. Daraus ergibt sich jetzt die Frage an die Wissenden hier. Kannan beim Kauf eines neuen Scheinwerfers etwas falsch machen oder sind alle baugleich? Desweiteren geht es um die Clipse, mit denen dieses Front unter der Motorhaube befestgt ist, haben die einen bestimmten Namen oder eine Bestellnummer?

Besten Dank im voraus

Gruß Otto

 

Mein Beileid, ich hoffe Du bist wohlauf! Airbags haben keine gezündet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Andreas Strunk:

zu den Scheinwerfern: zumindest gibt es ja die beiden Versionen mitlenkend oder nicht mitlenkend. Ob es darüberhinaus noch baujahrspezifische Unterschiede gibt, müsste man dann noch im Serviceportal nachsehen

Ok, woran erkennt man den Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Koelner:

Mein Beileid, ich hoffe Du bist wohlauf! Airbags haben keine gezündet?

Keine Airbags ausgelöst, beim Aufprall kaum mehr als 10 Km/h gefahren. 1 halber m mehr Platz und nix wär passiert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fraunie:

Hallo Otto

Wenn Du einen 2.7 Exclusive hast, sind die Scheinwerfer mitlenkend.

Willst Du die Reparatur selbst durchführen? 

Ja, werde es selber machen müssen, gehe ich in die Werkstatt übersteigt der Rechnungsbetrag den Wert des Autos. Die Krux an der Sache ist der Scheinwerfer, neu 800 € und gebraucht weiß keiner, ob die Leuchte Kurvenlicht hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja in Frankreich online einen guten Zugriff auf alle Gebrauchteile aller französischen Autoverwerter (Du erinnerst Dich an die Servopumpe, die ich netterweise an Deine Adresse habe schicken lassen...), da findet sich ganz sicher ein linker.

Bei "Kleinanzeigen" in D gibt es gerade nur zwei rechte...

Nach meiner Meinung waren - bis auf die preiswerten "Pallas" - alle mit mitlenkenden Xenon ausgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ottomitc6:

Die Krux an der Sache ist der Scheinwerfer, neu 800 € und gebraucht weiß keiner, ob die Leuchte Kurvenlicht hat oder nicht.

 

dann doch lieber gleich zwei für etwas über 500

https://rrr.lt/de/gebrauchte_ersatzteile/mnt54939-9660983580-citroen-c6-scheinwerfer?gad_source=5&gclid=EAIaIQobChMI9vPLm9rkggMVqZ2DBx2gbQByEAQYASABEgJbLfD_BwE

https://rrr.lt/de/suche?q=Jut20568&_gl=1*mje97c*_up*MQ..*_ga*MTc3NjM2MTIzMC4xNzAxMTA2NTQ5*_ga_09YZB474KL*MTcwMTEwNjU0OS4xLjAuMTcwMTEwNjU0OS4wLjAuMA..&gclid=EAIaIQobChMI9vPLm9rkggMVqZ2DBx2gbQByEAQYASABEgJbLfD_BwE

und ob die dann mitlenken oder nicht wäre mir glaube ich egal. Aber ich gehe mal davon aus, daß die mitlenken.

 

vor 5 Stunden schrieb ottomitc6:

Desweiteren geht es um die Clipse, mit denen dieses Front unter der Motorhaube befestgt ist,

 

da müßte man wissen welche du suchst. Ansonsten ist es dem C6 egal ob die Clipse von einem Audi, Mercedes oder VW sind, Hauptsache der Durchmesser paßt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thilo, habe ich auch schon gefunden, danke. Es wäre mir auch egal ob mit oder ohne Kurvenlicht, aber wie denkt der TüV darüber. Ich muss mal die Lampe ausbauen, vielleicht bringt mich ein Aufkleber weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ottomitc6:

Es wäre mir auch egal ob mit oder ohne Kurvenlicht,

Dann blinkt aber ständig die Abblendlicht Kontrolllampe im Kombiinstrument ! -> entweder mit Kurvenlicht verbauen oder die Codierung vom Fahrzeug ändern! (falls möglich???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fraunie:

Nach meiner Meinung waren - bis auf die preiswerten "Pallas" - alle mit mitlenkenden Xenon ausgerüstet.

andersherum: nur die Exclusive hatten die mitlenkenden Scheinwerfer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Icksemm:

 

gar nicht, kann man ausprogrammieren.

 

 

Danke, aber mir hat der TÜV mal erklärt was am Auto dran ist muss auch funktionieren 😂                Im Ernst, lieber wäre mir schon eine Lampe mit Kurvenlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ottomitc6:

aber mir hat der TÜV mal erklärt was am Auto dran ist muss auch funktionieren

 

ja logisch, der Scheinwerfer leuchtet doch. Schlecht wäre wenn einer lenkt und der andere nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fraunie:

Die beiden sind aber aus einem UK-Rechtslenker.

 

 nur einer, aber du hast ja eine noch größere Quelle gefunden 😀

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Ich meine, der Pallas hatte die auch.

tatsächlich, habe gerade nochmal in den Preislisten geschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Andreas Strunk:

tatsächlich, habe gerade nochmal in den Preislisten geschaut

Sogar der kleine 2.2 Pallas hat mitlenkende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vorstellen das man das mitlenken deaktivieren kann,so mein C5 aus 2007.Sollte beim C6 mindestens genau so sein.Also ists den TÜV egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ottomitc6:

Ja, werde es selber machen müssen, gehe ich in die Werkstatt übersteigt der Rechnungsbetrag den Wert des Autos. Die Krux an der Sache ist der Scheinwerfer, neu 800 € und gebraucht weiß keiner, ob die Leuchte Kurvenlicht hat oder nicht.

Schieb mir bitte mal deine FIN  per PN rüber, dann schau ich nach, ob ich in der Ausstattungsliste etwas finde. 

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...