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C5 I 3.0 v6 Lüftung/Gebläse


nille

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich habe nochmal eine Frage an alle mit c5 I Erfahrungen. 

Es wird nun immer kälter und mir fällt deutlicher auf wie schwach mein gebläse ist. Es wird bei höherer Stufe vor allem sehr laut aber viel Luft kommt da nicht raus. 

An den füßen ist es am schwächsten. Es wird zwar warm aber wenn es richtig kalt ist muss ich auf volle Pulle und 28c° fahren damit es warm wird. 

Hatte über die gute und starke heizung vom c51 gelesen und bin daher überrascht...

Ist das normal? 

MfG Nille

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Funktioniert die Verstellung der Luftaustritte? Hatte mal das Problem dass die Klappen nicht mehr richtig schlossen, dann geht die Luft überall ein wenig zu den Luftdüsen, aber nicht da wo sie soll, und so geht der Luftdruck verloren. Schau mal ob, wenn du die Luft auf Austritt aus dem Armaturenbrett stellst, auch nur da Luft raus kommt.

Und evtl. ist auch der Pollenfilter zugesetzt, dann kommt auch zu wenig Luft.

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Dass die Innenraumkondi zu schwachbrüstig ist kann ich nicht bestätigen. Habe dasselbe Fahrzeug mit selber Motorisierung.

Beim Xantia fällt mir das stark auf: Lüftung eher mau.

Vielleicht liegt es wirklich an der Klappensteuerung und/oder Pollenfilter.

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Definitiv nicht normal ... bei uns läuft der durchgehend auf 22 oder 23 Grad mit Klima und wird immer sehr schnell schön muckelig warm. Bei 28 Grad ist es unerträglich heiß und nur kurze Zeit zu ertragen.

Checken: Thermostat, Pollenfilter, Klappenverstellung (sind beide Seiten identisch?)

Bearbeitet von Koelner
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  • 4 Wochen später...

Wo ich es gerade sehe: Beim C5 I (allen, nicht nur V6) gehen gerne die Stellmotoren der Mischerklappen kaputt. Ich habe die auch mal austauschen müssen, weil "sonst kalt". Geht auch ohne Ausbau des Armaturenbretts, wenn man kleine Beschädigungen in Kauf nimmt. Zum Thema gab es umfassende Info im C5Forum das aus fadenscheinigen Gründen geschlossen wurde.

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vor einer Stunde schrieb yzx.de:

wenn man kleine Beschädigungen in Kauf nimmt.

Die Stellmotoren lassen sich ohne jegliche Beschädigung tauschen und richtig, dazu muss auch nach offizieller Anleitung nicht das Amaturenbrett raus. Ist trotzdem nervig, da eng…. aber so in 3 Stunden machbar. Ich glaube aber nicht das der TE dieses Problem hat.. 

Bearbeitet von Koelner
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Die Beschädigungen sind tatsächlich eher an den Handrücken des Monteurs zu erwarten. Auch ohne das Armaturenbrett auszubauen ist ein Austausch der Stellmotoren ohne Schäden am Fahrzeug machbar - auch mit dem verlängerten Ritzel.

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So wurden die weiland auch bei meinem V6 ausgetauscht, incl. verlängertem Ritzel. Weniger als drei Stunden und ein paar Macken an den Händen des Monteurs. Danach hat er zumindest bei mir dann auch wieder geheizt. Vorher nicht (mehr).

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