Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bequenstes und komfortabelstes Auto gesucht!

Hervorgehobene Antworten

Meine two cents: Wir fahren privat den ë-C4. Ich mochte den ursprünglich überhaupt nicht (hatten einen DS5 Hybrid davor) und bin aber von der Federung dermaßen begeistert (OK, der DS5 hatte keine), daß ich den Wagen überall über den grünen Klee lobe. Und er muß den Vergleich nicht scheuen: Mein Geschäftswagen ist (nach einem Phaeton!) ein ID3 geworden. Die reinste Rumpelkiste, die sich nur über das iPad in der Mitte bedienen läßt. Das wiederum gestaltet sich bei der ganzen Rumpelei soschwierig, daß man das alles auf die Fahrt auf der B oder BAB schiebt. Wirklich. Nicht auszuhalten. Nur das mehr an Netto am Ende des Monats bügelt das weg wie die Advanced-Federung im C4. 

Also ja: Finger weg vom VW.

Bequem, komfortabel, zuverlässig, werthaltig, wartungsfreundlich, portemonnaiefreundlich und absolut classique?

Volvo 945

Nichts für die Innenstadt.

Aber: Mit 6 guten Zigarren, anständigem Kaffee und einer guten Stimmung fahre ich (sauf pause pipi) 1500 km mit dem 945 am Stück. 

 

Achtung OT:

Apropos Zigarren, Groucho Marx, ein großer Liebhaber von Zigarren, soll in einer Show eine Frau, die über ein Dutzend Kinder hatte, mal gefragt haben wie man an so viele Kinder käme. Nun, sagte die Frau, sie würde ihren Mann halt sehr lieben. Darauf soll Marx entgegnet haben, dass er Zigarren sehr liebe, sie aber auch manchmal aus dem Mund nähme.

 

Bearbeitet ( von St. Alphonzo)

vor 13 Stunden schrieb St. Alphonzo:

Bequem, komfortabel,

Volvo 945

Die 740er Modellreihe finde ich, was Federung und Fahrwerk betrifft, eher rustikal. Im Vergleich zu einem funktionierenden Hydropneumaten für mich nicht auf Dauer akzeptabel. Beim 940 wurde ja die Hinterachskonstruktion geändert. Macht das einen derart positiven Unterschied? Hatte leider noch nie das Vergnügen, einen 9er zu fahren oder auch nur in einem mitgenommen zu werden.

850 fand ich von der Straßenlage her gut, Federung auch noch zu hoppelig. Insgesamt ziemlich angenehm dagegen der V70 II, könnte ich bei totaler HP-Flaute mit leben. G**le 5-Zylinder-Motoren in den beiden Modellen.

V 70 III war mir dann wieder zu straff gefedert, außerdem ists darin vorne noch enger als im C5 III. Vorteile wären da der nach wie vor gute Laderaum, und daß es ihn mit dem 136er HDi von PSA gibt.

Den Rest

vor 13 Stunden schrieb St. Alphonzo:

zuverlässig, werthaltig, wartungsfreundlich, portemonnaiefreundlich und absolut classique?

Nichts für die Innenstadt.

kann ich genau so unterschreiben 🙂

vor 2 Stunden schrieb Kirunavaara:

Die 740er Modellreihe finde ich, was Federung und Fahrwerk betrifft, eher rustikal. Im Vergleich zu einem funktionierenden Hydropneumaten für mich nicht auf Dauer akzeptabel. Beim 940 wurde ja die Hinterachskonstruktion geändert. Macht das einen derart positiven Unterschied? Hatte leider noch nie das Vergnügen, einen 9er zu fahren oder auch nur in einem mitgenommen zu werden.

 

Mein 945 Turbo hat hinten Niveaumaten. Dennoch bleibt es (wie du schriebst) im Vergleich zu (gut gewarteten) Hydropneumaten theoretisch eher rustikal beim Fahrwerk. Aber, in meinem Lebensumfeld gibt es weder Kopfsteinpflaster noch völlig inakzeptable Straßen. Auf der AB fährt der Volvo wie auf der Schiene und betreffend die Bestuhlung eines älteren Autos ist er auf der Grundlage meiner Erfahrungen unerreicht. Unsere vorpubertäre Kurze (die unseren XPic liebt) hatte seinerzeit auf einer Urlaubsfahrt mit einem 945er mal gesagt, dass der XPic gegen ihn komfortmäßig "'ne Schrottkarre" ist. Der 960 soll mit der Multilinkachse komfortabler sein. Aber Reparaturen sollen sehr kostenintensiv sein. Insgesamt war/wäre mir ein 960 potenziell viel zu teuer; das Mehr an Komfort/"Status" brauche ich nicht. Zu den 850ern kann ich nix sagen. Die Fünfzylinder sollen sehr gute Motoren haben, aber leider Frontantrieb. Deshalb habe ich eine Anschaffung nie erwogen. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.