Zum Inhalt springen

Xantia Treffen 2024


GuenniTCT

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich heute in Xanten gewesen bin und mit Herrn Bremer gesprochen habe, steht der Termin für das nächste Xantia Treffen fest. 30.05.2024 - 02.06.2024. Also traditionell am Fronleichnam.

Ich werde Ende Februar / Anfang März das Thema noch mal hochholen. Ab dann könnt ihr euch auch bei mir anmelden.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Melde mich schonmal an mit 1 Person und 1 Xantia Break 🙂.

Damit ich es nicht vergesse/Anmeldung übersehe 😅.

Bearbeitet von Nihonnezumi
s ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Melde mich schonmal an mit 1 Person und 1 Xantia Break 🙂.

Damit ich es nicht vergesse/Anmeldung übersehe 😅.

Ich finde es schön zu sehen, wie lernfähig du bist. 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Und? Wie sieht’s aus, in meinem Kalender steht Freitag bis Sonntag täte ich teilnehmen wollen ( ein weiteres nordhessisches „tun“ erspare ich euch. 😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich dann auch mal an , 1 Xantia mit Wowa , alle Tage . Leider ohne Hunde , da sie alle die Regenbogenbrücke überquert haben.

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/2/2023 at 12:36 AM, GuenniTCT said:

[...] bei mir anmelden.

Ich habs ja schon dem ein oder anderen angedroht. Jetzt offiziell: Xanten 2024 wird mit schwinge stattfinden.

Kann mir einer nen kurzen rundown geben?
- was läuft da so, in Xanten zum Treffen?
- was bringt man sinnvollerweise mit?
- fetzt das schon am Donnerstag aufzutauchen?
- welche Gesprächsthemen vermeidet man am besten?
- wird man als XM-Fahrer nachts von Xantia-fahrenden mit dem Edding angemalt?

In freudiger Erwartung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

wird man als XM-Fahrer nachts von Xantia-fahrenden mit dem Edding angemalt?

Schuhcreme ist nachhaltiger 😎

Na, dann lernen wir uns ja mal persönlich kennen, da bin ich ja mal gespannt.
Ansonsten war ich letztes Jahr auch zum 1. mal da, da wissen andere mehr.
 

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb schwinge:

 welche Gesprächsthemen vermeidet man am besten?

Wenn man dort das vertritt, was ein Forist hier mal vor längerer Zeit im Zusammenhang mit Pro und Contra Xantia vs. XM schrieb, wonach der Xantia im Vergleich zum XM eine Kasperbude sei, dürfte es etwas ungemütlich werden.

Mein Xantia mit Leder beige musste leider vor geraumer Zeit aufgrund von plötzlicher Fahruntüchtigkeit ausgemustert werden. Soweit, dass ich mit dem XM mal zum Xantia-Treffen fahre, bin ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb schwinge:

Ich habs ja schon dem ein oder anderen angedroht. Jetzt offiziell: Xanten 2024 wird mit schwinge stattfinden.

Kann mir einer nen kurzen rundown geben?
- was läuft da so, in Xanten zum Treffen?
- was bringt man sinnvollerweise mit?
- fetzt das schon am Donnerstag aufzutauchen?
- welche Gesprächsthemen vermeidet man am besten?
- wird man als XM-Fahrer nachts von Xantia-fahrenden mit dem Edding angemalt?

In freudiger Erwartung.

Ich freue mich jedenfalls darauf, dich endlich mal persönlich kennen zu lernen. Also offiziell geht es ja am Donnerstag los. Es könnte passieren, dass ich selber an dem Donnerstag noch bis 18 Uhr arbeiten muss. Der Tag mit den meisten Besuchern ist erfahrungsgemäß der Samstag. Ein offizielles Programm gibt es nicht. Der linke Niederrhein incl. Xanten selber laden aber durchaus zu Besichtigungen ein. Xantia Fahrer sind sehr tolerante Menschen. Sie ertragen manchmal sogar VW Fahrer.  Mitbringen? Gute Laune ist quasi Pflicht. Ansonsten sitzt man abends gerne beim Grillen / Abendessen zusammen. 

Kommst du mit Zelt oder Wohnwagen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, GuenniTCT said:

Kommst du mit Zelt oder Wohnwagen?

Ich komme mit XM. Da ist genug Platz zum Schlafen. Zelt kann ich mitbringen. Wohnwagen hab ich nicht.

1 hour ago, GuenniTCT said:

[...] endlich mal persönlich kennen zu lernen [...]

Deswegen komm ich nach Xanten. Leute kennenlernen, die ich hier im Forum schätzen gelernt, oder (zumindest digital) liebgewonnen habe.

2 hours ago, margia2 said:

Wenn man dort das vertritt, was ein Forist hier mal vor längerer Zeit im Zusammenhang mit Pro und Contra Xantia vs. XM schrieb, wonach der Xantia im Vergleich zum XM eine Kasperbude sei, dürfte es etwas ungemütlich werden.

Xantia oder XM, das meinte ich nicht. Ich fahre XM, Xantia kommt für mich nicht in Frage. Aber selbst ein VW vermag es, mich zu verzücken. Für mich das wichtigste, dass der Eigner eine Verbindung zu seinem Fahrzeug hat, egal was da für ein Logo dranklebt. Und dann freu ich mich auch für ihn, selbst wenns für mich nix ist.

Ich erinnere mich nur, am Rande mal was von irgendwelchen "Grabenkämpfen" über die Hecke hinweg gelesen zu haben. Nicht, welchen Auslöser diese hatten. Ich möchte es nach Möglichkeit vermeiden, direkt ins Fettnäpfchen zu treten. :ph34r:

1 hour ago, GuenniTCT said:

Ein offizielles Programm gibt es nicht. [...] Mitbringen? Gute Laune ist quasi Pflicht. Ansonsten sitzt man abends gerne beim Grillen / Abendessen zusammen. 

Also alles selbstorganisiert, Selbstversorgung. N Grill mitbringen? Keine Imbissbude, Ristorante, oder für das Xanten-Xantia-Treffen aus dem Boden gestampfte Versorgungsstelle vor Ort? Steckdose 230V AC vorhanden, für Kühlschrank?
Irgendwelche Spielchen? Schnitzeljagd, Monopoly, Poker, Skat, Doppelkopf, ABS-Fehler-finden, Whisky-Verkostung, Lammkeulegrillen, Naga Bhut Jolokia essen? Sind ja ein paar Tage (und Nächte) rumzukriegen.

Das ist hier der offizielle Faden für das Xanten 24? Ich frage, weil nicht viel los.
Magst du im OP die angemeldeten Teilnehmenden hineineditieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich leider noch nicht verbindlich anmelden, da der Rest der Familie noch nicht planen kann. ich werde auf alle Fälle mindestens einen Tag kommen da mein freies Wochenende und Xanten von Bonn super erreichbar und auch sonst eine Reise wert ist. Das LVR- Römermuseum hat uns schon ohne Xantiatreffen zweimal dahin gelockt.

Freue mich den einen oder anderen aus dem Forum dann  mal persönlich zu treffen! Falls ich bis dahin meinen Xantia nicht zum Rollen bekomme reise ich notfalls mit meinem Touran an. Dem macht auch Edding oder Schuhcreme nichts mehr aus.

Guenni, kannst du noch mal was zum Organisatorischen (Anmeldung, Ablauf, genauer Ort, Campingmöglichkeit, Kosten...) posten?

Bearbeitet von Joschko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2024 um 01:20 schrieb schwinge:

was läuft da so, in Xanten zum Treffen?
- was bringt man sinnvollerweise mit?

Schön, dass Du kommst !

Meist laufen Xantia-Gespräche 😎, aber natürlich auch anderer privater Austausch mit netten Leuten. Spieleabend habe ich bei zweimaligem Dabeisein noch nicht erlebt.

Mitzubringen ist eine Sitzgelegenheit, Esssachen für Frühstück, Mittag, Abendbrot inkl. Teller und Besteck und Getränken (gibt aber in Xanten auch Läden ...), evtl. Kühlbox, Grill und Kohle waren bisher irgendwie immer da dank Proficampern im Team 🙂

Tische hat meist der Wohnwagen von Frank in Mary Poppins-Taschenmanier hergegeben - @FrankB, seid Ihr wieder dabei 🙂? - 

Ansonsten natürlich gute Laune und Neugier 😃

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank und Petra werden dieses Jahr nicht dabei sein. Sie machen einfach Urlaub. Ann-Cathrijn ist auf Hochzeitsreise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grill mitbringen ist immer gut. Jörg wird auf jeden Fall auch mit Wohnwagen da sein. Ansonsten gibt es in der Nähe durchaus Geschäfte, wo man sich mit Lebensmitteln versorgen kann. Da aber bitte bedenken, dass der Donnerstag in NRW ein Feiertag ist. Ansonsten haben wir zum Abendessen auch durchaus schon mal bei der örtlichen Pizza-Bude eine Sammelbestellung aufgegeben, die dann von 2 Leuten abgeholt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2024 um 00:28 schrieb schwinge:

Ich komme mit XM. Da ist genug Platz zum Schlafen. Zelt kann ich mitbringen. Wohnwagen hab ich nicht.

Deswegen komm ich nach Xanten. Leute kennenlernen, die ich hier im Forum schätzen gelernt, oder (zumindest digital) liebgewonnen habe.

Xantia oder XM, das meinte ich nicht. Ich fahre XM, Xantia kommt für mich nicht in Frage. Aber selbst ein VW vermag es, mich zu verzücken. Für mich das wichtigste, dass der Eigner eine Verbindung zu seinem Fahrzeug hat, egal was da für ein Logo dranklebt. Und dann freu ich mich auch für ihn, selbst wenns für mich nix ist.

Ich erinnere mich nur, am Rande mal was von irgendwelchen "Grabenkämpfen" über die Hecke hinweg gelesen zu haben. Nicht, welchen Auslöser diese hatten. Ich möchte es nach Möglichkeit vermeiden, direkt ins Fettnäpfchen zu treten. :ph34r:

Also alles selbstorganisiert, Selbstversorgung. N Grill mitbringen? Keine Imbissbude, Ristorante, oder für das Xanten-Xantia-Treffen aus dem Boden gestampfte Versorgungsstelle vor Ort? Steckdose 230V AC vorhanden, für Kühlschrank?
Irgendwelche Spielchen? Schnitzeljagd, Monopoly, Poker, Skat, Doppelkopf, ABS-Fehler-finden, Whisky-Verkostung, Lammkeulegrillen, Naga Bhut Jolokia essen? Sind ja ein paar Tage (und Nächte) rumzukriegen.

Das ist hier der offizielle Faden für das Xanten 24? Ich frage, weil nicht viel los.
Magst du im OP die angemeldeten Teilnehmenden hineineditieren?

Das Baut sich immer langsam auf , war bis jetzt immer prima, kleine plenkeleien sind nichts wildes. Läden sind ganz in der Nähe, Bäcker, Getränkehandel , Tankstelle , Samstag kommen die Meisten als Tagesgäste , viele sind aber auch schon eher da .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
Ich komme auch gerne nach Xanten - allerdings schaffe ich nur den Samstag und auch nur evtl. mit Übernachtung im Zelt - 1 Xantia Break (der ehemals rote Bi-Color X1 aus DUS) und 1 Person (Michael).
Ik freu mir!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee, wie wir evtl. Sonnen/ Regen🥴 geschützt sitzen könnten in größerer Runde ? @HDI JUNKIE Jörg, hast Du evtl. ein größeres Vorzelt für den Wohnwagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nihonnezumi:

Hat jemand eine Idee, wie wir evtl. Sonnen/ Regen🥴 geschützt sitzen könnten in größerer Runde ? @HDI JUNKIE Jörg, hast Du evtl. ein größeres Vorzelt für den Wohnwagen ?

Wenn Engel reisen, scheint üblicher Weise die Sonne. Ich meine, wir hätten noch unseren alten Pavillon irgendwo in der Halle herumliegen. Kläre ich morgen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...