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Suche Rücklaufleitungsbündel vorn mit Zufuhrleitung Xantia 2.0 16v


xantiak20

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Suche  hydraulic  Rücklaufleitungsbündel vorn mit Zufuhrleitung Xantia 2.0 16v  weis nicht  genau code  5270 -- fuer hydractive 2

Foto 1  von diesel aber passt  OK !  besser sehen in Foto 2

https://drive.google.com/file/d/1uhOcYpMikrqucpmzjkj0_zxKKa31bwBf/view?usp=sharing

 

https://drive.google.com/file/d/1brQTjiffbXL5Qw2WFky_rUz2oiqAqCzg/view?usp=sharing

Bearbeitet von xantiak20
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Deine Angaben sind nicht ausreichend. Welcher Motor genau, der 16V mit ca. 150 PS oder der 2.0i 16V mit ca. 130 PS? Mit oder ohne Antisink? Mit oder ohne Klimaanlage? Mit Schalt- oder Automatikgetriebe? X1 oder X2?

Alleine für dieses Hauptbündel gibt es folgede Teilenummern: 402304, 402305, 527052, 527054, 527055, 527056, 527057, 527082, 527083, 527084, 527085, 527086, 527087, 5270A4, 5270A5, 5270A6, 5270A7, 5270A8, 5270A9, 5270AG, 5270AH, 5270AL, 5270AN, 5270AR, 5270AS, 5270AW, 5270AX, 5270C0, 5270EJ, 5270EK, 5270EQ, 5270EZ, 5270FX, 5270FY, 5270GE, 5270GF, 5270GG, 5270GH, 5270GJ, 5270GK, 5270JX, 5270JY, 5270JZ, 5270KA, 5270KC, 5270KE, 5270KF, 5270KH, 5270KW, 5270KX, 5270KY, 5270LR, 5270LS, 5270LT, 5270LV, 5270LW, 5270LX, 5270LY, 5270LZ, 5270N1, 5270N2, 5270N3, 5270N4, 5270N5, 5270N6, 5270N7, 5270N8, 5270N9, 5270NA, 5270NC, 5270NE, 5270NF, 5270NG, 5270NH, 5270NJ, 5270NK, 5270NL, 5270NN, 5270NQ, 5270NR, 5270NS, 5270NT, 5270NV, 5270NX, 5270NY, 5270NZ, 5270P0, 5270P1, 5270P2, 5270P4, 5270P5, 5270P6, 5270P7, 5270P8, 5270P9, 5270PF, 5270PG, 5270PS, 5270PT, 5270PW, 5270Q0, 5270Q1, 5270Q2, 5270Q3, 5270Q4, 5270Q5, 5270Q6, 5270Q7, 5270W6, 5270Y5 oder 5270Y6.

 

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
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Die Angaben sind Ausreichend, sind ja mit Bildern hinterlegt. großes Rücklaufbündel, ist ein Kombi, also einer mit ca. 130PS

Zu klären wäre noch ob der Wagen Hydraktiv oder ohne Hydraktiv besitzt

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vor 10 Minuten schrieb matgom:

Zu klären wäre noch ob der Wagen Hydraktiv oder ohne Hydraktiv besitzt

 

vor 2 Stunden schrieb xantiak20:

fuer hydractive 2

 

  

vor 10 Minuten schrieb matgom:

Die Angaben sind Ausreichend, sind ja mit Bildern hinterlegt. großes Rücklaufbündel, ist ein Kombi, also einer mit ca. 130PS

Und die haben alle dasselbe Hauptbündel, egal ob BVA/BVM und mit/ohne Klimaanlage und X1/X2 auch identisch?

Wo siehst Du, dass es ein Break ist?

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
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Das Standard-Rücklaufbündel aus der Türkei ("Dr. Xantia") passt. Hier muss nur  über eine Weiche/Abzweig ein zusätzlicher Rücklauf im vorderen Bereich ergänzt werden. Ich fahre inzwischen auch 2.0 16V und wir haben dieses Bündel erst im Sommer erneuert. 2.0 16V ist  nach meinem Kenntnisstand immer hydraktiv.

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vor 36 Minuten schrieb xantist:

Das Standard-Rücklaufbündel aus der Türkei ("Dr. Xantia") passt. Hier muss nur  über eine Weiche/Abzweig ein zusätzlicher Rücklauf im vorderen Bereich ergänzt werden. Ich fahre inzwischen auch 2.0 16V und wir haben dieses Bündel erst im Sommer erneuert. 2.0 16V ist  nach meinem Kenntnisstand immer hydraktiv.

Den 2.0 16V (132PS) gab es sowohl im X1 als auch X2 ebenso als SX-Ausstattung=ohne HA.

Habe für meinen X2 ein NOS-Bündel mit schön weichem Gummi für nen X2 1.9TD BVA liegen plus ein aus nem Schlachter (1.8 16V) und werde das NOS-Bündel dann auch für meinen X2 1.8 16V anpassen.

Die Bündel unterscheiden sich untereinander hauptsächlich ab dem oberen Bereich, unterhalb der Abzweigung für die kleineren drei Rückläufe.

Bearbeitet von Xantia-Harald
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vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Und die haben alle dasselbe Hauptbündel, egal ob BVA/BVM und mit/ohne Klimaanlage und X1/X2 auch identisch?

Die Zeiten, das man sich eines von den 4 möglichen Bündeln individuell aussuchen kann sind doch schon lange vorbei. Das ist Geschichte.

Es gibt nur noch ein Bündel, bzw von verschiedenen Herstellern, an dem evtl induviduelle Änderungen vorzunehmen sind.

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Wo siehst Du, dass es ein Break ist?

Im Profil des TE.

vor 1 Stunde schrieb xantist:

2.0 16V ist  nach meinem Kenntnisstand immer hydraktiv.

nein, gibt sogar V6 die nicht Hydraktiv sind.

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vor 3 Minuten schrieb matgom:

nein, gibt sogar V6 die nicht Hydraktiv sind.

Nö. Die sind ausnahmslos alle mit Hydractive gebaut worden - egal für welches Land.

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vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Nö. Die sind ausnahmslos alle mit Hydractive gebaut worden - egal für welches Land.

In Dresden fährt, fuhr ein V6 Kombi ohne Hydraktiv rum, vom Eric, der hier nur noch Gast ist.

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Puh, ist lange her dass ich da im Motorraum rumgekrochen bin, hätte mir eigentlich in Erinnerung bleiben sollen wenn der kein Hydractive gehabt haben sollte, ich seh sonst nur hydroaktive Citroens.

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Halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Kannst ja mal versuchen Ersatzteile im Katalog zu finden für einen ES9 ohne Hydractive. Du wirst feststellen daß es keine gibt...

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vor 2 Stunden schrieb matgom:

In Dresden fährt, fuhr ein V6 Kombi ohne Hydraktiv rum, vom Eric, der hier nur noch Gast ist.

Eric aus Dresden sagt das jeder Xantia V6 Hydractive 2 hat, auch seiner.

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vor 2 Stunden schrieb ubogaart:

Eric aus Dresden sagt das jeder Xantia V6 Hydractive 2 hat, auch seiner.

Jetzt widersprich doch nicht dem Matgom. So was tut man nicht. 😉

 

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vor 7 Stunden schrieb xantist:

Das Standard-Rücklaufbündel aus der Türkei ("Dr. Xantia") passt. Hier muss nur  über eine Weiche/Abzweig ein zusätzlicher Rücklauf im vorderen Bereich ergänzt werden. Ich fahre inzwischen auch 2.0 16V und wir haben dieses Bündel erst im Sommer erneuert. 2.0 16V ist  nach meinem Kenntnisstand immer hydraktiv.

Nein, ist er nicht. Der rote Schlachter bei uns vor der Halle hat kein Hydractiv und ist ein 2L 16V. Gut, ich gebe zu, der war ursprünglich nicht für den deutschen Markt gedacht. Auslieferungsland war Dänemark.

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vor 18 Stunden schrieb GuenniTCT:

Nein, ist er nicht.

 

vor 13 Stunden schrieb bx-basis:

Den 132PS 16V gab es auch in D ohne Hydractive

Wieder etwas gelernt! Ich habe aber in den vielen Jahren Xantia tatsächlich noch nie einen 2.0 16V ohne Hydractive gesehen. Da muss ich mir den vor der Halle mal anschauen.😉

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Hydractive ist ab den 2L Maschinen eine Ausstattungsvariante,
zumindest bei X1. Sollte aber im Wesentlichen auch für X2 gelten. "Xantist" X2 Break 2l 16V ist meines Erachtens ein "Exclusive", also mit Hydractive. Das ein Xantia V6, quasi das Topmodell als reines "Sparbrötchen" ohne Hydractive angeboten wurden, glaub ich allerdings auch nicht.

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Hallo,

solche pauschalen Aussagen funktionieren nicht, weil sich das immer wieder geändert hat.

In der Preisliste von 07/1993 beispielsweise ist das Hydractiv II-Fahrwerk serienmäßig beim 2.0i SX, 2.0i VSX und 2.0i 16V VSX. In der Preisliste von 11/1993 auch beim damals neuen 1.9 TD, den es zu diesem Zeitpunkt nur als SX gab.

Grüße
Andreas

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Am 4.12.2023 um 21:46 schrieb ubogaart:

Eric aus Dresden sagt das jeder Xantia V6 Hydractive 2 hat, auch seiner.

Ich kenne ihn persönlich und war auch schon in Dresden bei ihm vor Ort. Bei irgendeiner Gelegenheit hatte ich das mal von ihm gehört.

Er hat einen Kombi, die gibts auch als V6 ohne Hydraktiv. siehe nächster Beitrag.

Bearbeitet von matgom
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In der Xantia Wunschausstattung Liste Januar 1998 Steht in Fettbuchstaben,

Bei Limo:

Bei 2,0 16V Exclusive und Turbo D12 Exclusive sowie V6 serienmäßig: el. gest. hydractives Fahrwerk

Bei Kombi:

Bei 2,0 16V Exclusive und Turbo D12 Exclusive serienmäßig: el. gest. hydractives Fahrwerk

 

Edit. Einen V6 Kombi gibts in der Liste nicht, er wurde beim X2 wohl etwas später eingeführt, evtl weil die Modelle ohne Hydraktiv noch nicht fertig waren🤔

Bearbeitet von matgom
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In der Preisliste von März 98 ist der V6 Break aufgeführt mit serienmäßigem Hydractiv-Fahrwerk. Wäre aus meiner Sicht auch unlogisch, beim 2,0 16V exclusiv Hydractiv serienmäßig anzubieten, beim Topmodel V6 aber nicht.

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vor 2 Stunden schrieb matgom:

Bei irgendeiner Gelegenheit hatte ich das mal von ihm gehört.

Hast dich vielleicht verhört ? 🤔 Kann ja mal vorkommen. 😜

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Vielleicht erklärt sich ja das eine oder andere dadurch, dass es keinen V6 Break in der Serie 1 gegeben hat. Von daher hat er dann auch kein Hydractiv. 😉

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vor 3 Stunden schrieb GuenniTCT:

Vielleicht erklärt sich ja das eine oder andere dadurch, dass es keinen V6 Break in der Serie 1 gegeben hat. Von daher hat er dann auch kein Hydractiv. 😉

Eigentlich ist es doch egal was es gab oder nicht gab. Es geht hier doch um die Frage woher man  Rücklaufleitungsbündel bekommen kann.  Dr. Xantia ist bekannt. Woher sonst noch ?

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