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Saxo 1.6 VTR Rettungsversuch


Saxole

Empfohlene Beiträge

Servus Leute, ich habe einen Saxo 1.6 VTR aus dem Jahre 96 gekauft der kleine wurde sehr vernachlässigt vom Vorbesitzer und hat definitiv sehr viel Rost am Unterboden und in den hinteren radläufen muss sehr viel geschweißt werden. Hinterachse ist am Ende Auspuff genau so Bremsanlage vom lange stehen auch tot bzw Standschäden. 

Ich such jemand mit dem ich mich austauschen kann bzw saxo falls ich fragen hab oder jemand kennt Raum Heidelberg der sehr gut scheißen kann und auch Leute bezüglich Ersatzteile 

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vor 39 Minuten schrieb Saxole:

der sehr gut scheißen kann

...ich habe eine Schäferhündin, die das 4 - 5 mal am Tag macht... Karosseriearbeiten kann sie aber nicht...😁😁😁

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Ach ich hab mal im Buchungsprogramm ein Scheißgerät verbucht, das passiert.

Hinterachsen gibts überholte aus Polen.

Bei den Bremsen ist es sinnvoll Zugriff auf das Orginalprogramm zu haben damit nicht  3 x die falschen Teile kommen.

Rost ist vorallem auch in den Hohlräumen zu behandeln, sonst gehts da ewig weiter.

Ansonsten frag einfach gezielt bei den Arbeitsschritten hier , auch gibt es einen großen Fundus an gebrauchten Teilen hier zu finden

Viel Spaß

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Spaß beiseite: was heißt "viel Rost" ? Das ein oder andere Bild wäre hilfreich. Wenn da unter den Plastikverbreiterungen alles weggefault ist dann sollte man sich ernsthaft überlegen ob man so etwas angehen will - vor allem wenn man es nicht selbst kann.

Für Hinterachse, Bremsen, Auspuff und was sonst so an Technik zu überholen ist würde ich mal grob 1000-1500€ nur an Teilen veranschlagen. Den Umfang der Karosseriearbeiten kann man meist schwer abschätzen, die erste Schätzung mal zwei ist meist eine gute Näherung.

Gehen wir mal von 3000-5000€ Investitionsbedarf aus - viel Eigenleistung vorausgesetzt. Da würde ich persönlich bei einem 96er Saxo VTR 1.6 (ich nehme an es ist der 8V mit rund 90 PS) direkt jegliche Pläne verwerfen und das Fahrzeug der Entsorgung zuführen, es sei denn es hätte einen enormen ideellen Wert für mich.

  • Danke 1
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Würde auch sagen, dass der Umfang der nötigen Schweißarbeiten darüber entscheidet, ob hop oder top. Bei solchen Fahzeugen ist die bessere Karosserie immer der bessere Kauf. Technik ist dagegen leichter instandzusetzen.

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