Zum Inhalt springen

flügeltüren am xantia


derFlo

Empfohlene Beiträge

hi folks!

habe heute ein fast unausschlagbares angebot erhalten.

mein x2 könnte für schlappe 1800 euros auf flügeltüren vorne umgerüstet werden. man konnte mir noch kein bild zeigen, weil meiner das erste exemplar sein wird.

mal sehen wie es wird.

was haltet ihr von der idee??

grüssle!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flo,

warum nich.

Hat bestimmt was. Und dann noch ein Xa!

Ist halt geschmachksache. Es muss ja nich dem Thorsten gefallen, sondern dir, mein lieber flo! ;-)

Ausserdem: ein bisschen unvernunft, solange man noch kann, schadet doch auch nich!

Grüße Peter

PS: ich oute mich auch schonmal als the fast and the furious-Schauer und need for speed underground-spieler ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die reaktion von thorsten hätte ich ja fast wetten können...;-(

danke borsti!ich hoffe ich kann noch laaaaange unvernünftig sein...;-))

grüssle!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir ja noch ein bisschen Technik mehr an unserem Cit. die kaputt gehen kann...

nee. sieht bestimmt gut aus, an dann besser an einem Daimler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch bestimmt die Türen wie man sie von Lamborghini kennt, macht beim Xantia Break mit seinen bekannt hochwertigen Scharnieren an den Vordertüren durchaus Sinn. Nur doof, wenn immer alles aus der Ablage fällt, wenn man die Tür öffnet. Fragt sich noch, wie sich das im Falle eines Unfalls auswirkt und wie sich dann die Tür öffnen läßt. Ich würde die Kohle in den Motor stecken. 220 PS wären mir lieber, als zwei noch oben öffnende Türen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...meine gemessenen 205 pferde genügen mir eigentlich...;-))

bevor es jetzt noch weiter ausufert...das angebot hab ich tatsächlich gekriegt, aber ich glaube ich bin nicht verrückt genug, ein auto, das ich maximal noch zwei jahre fahren werde, zu vergolden...;-))

würde mich aber trotzdem über weitere meinungen freuen, womöglich überzeugt ihr mich doch noch!!

zwinkernde grüssle aus dem allgäu!

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flo,

zumindest wärst du der allerste Citronaut mit diesen Türen. Am Countach fanden wir das damals doch alle cool und hatten die Bilder als Centerfold über dem Jugendbett...

Seitlich braucht man weniger Platz zum Öffnen, aber wie sieht es mit deiner Garagenhöhe aus, musst du dann immer in die Tiefposition der HP? Passt aber zum Look.

Gruss

Embo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und denke nur mal dran, wenn Du bei WalMart oder IKEA einkaufen willst. Parken geht sicher - aber aussteigen??

Gutes Schweben,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

kann man da nicht auf einen behinderten-parkplatz fahren ?

man muß das dann nur beantragen: ich bin behindert durch meinen xantia-break mit flügeltüren. wird bestimmt nicht abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thorsten und christian:

ich glaube ihr habt da eine falsche vorstellung...

die türen schwingen nach oben auf, nicht zur seite...ich wäre also weniger behindert als die meisten anderen autofahrer.

grüssle!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Warum nicht ! Muß bloß aufpassen, dass Du die Scharniere einbaus die eine Tüvzulassung haben und nicht die billigen die bei Ebay versteigert werden . Dazu gab es im Tuningmagazin auf DSF ein Bericht. Aber natürlich nicht an einem Citroen:-) .Pro Tür ( ohne einbau 1500 € )

Natürlich gehen die Meinungen weit auseinander, aber es gibt auch ein hypermoderen Umbau eines 11èrs grrr. Aber wenn es nicht zur Mode wird ist es doch jedem überlassen, wie er sein Auto veredelt oder ?

UvD

11 CV BN Bj.52 + BX TOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

@flo:

ich habe das schon verstanden. aber reicht denn der Platz der manchmal links und rechts beim parken ist, um das Aufschwingen durchzuführen ?

wenn bei normalen türen es eng ist, kann man sich aufrecht aus dem

wagen zwängen.

bei flügeltüren müßte man dann runter bis zum schweller und sich gebückt mit Tasche oder sonstwas man noch dabei hat UNTER die unterkante der Tür ,

quasi wie ein Maulwurf in seinem Bau... ?!

Oh - das stell ich mir echt spannend vor, auch denke ich, wie wird man denn die Stoßleisten anbringen wollen ?

An der Unterkante der Tür ? Vielleicht ein flauschiger Teppichsaum :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mehr platz als normale türen sollten die nicht brauchen um aufzuschwingen. ansonsten muss ich mir halt immer einen sehr grooooossen parkplatz aussuchen und dann an dem ende parken, wo es am weitesten zum geschäft ist, da parken die meisten deutschen ja aus purer faulheit erst, wenn es nicht mehr anders geht.

ausserdem ist die entscheidung ja noch nicht gefallen. aber der gedanke flügeltüren zu haben fasziniert mich!!

grüssle!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von was für flügeltüren ist denn jetzt die rede? wenn es die sind, an die ich als erstes denke, brauch man nicht mehr platz links und rechts beim parken als bei schiebetüren damit die aufgehen... ob man dann aussteigen kann ist jetzt mal eine andere sache ;o)

wo werden dann die scharniere befestigt? werde die alten nur ausgetauscht, oder gibt es türen zum hochklappen? ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also werden nur die alten scharniere ausgetauscht?

dein "ja" kann auf beide varianten bezogen werden. ;o)

soweit ich es weiß, läuft das so ab, dass neue scharniere eingebaut werden... anstelle der alten... die ersten zentimeter geht die tür normal auf, also seitlich, damit auch der alte verschluss weiter benutzt werden kann, schließlich werden ja auch nicht die türen gewechselt. ;o)

danach klappen die türen einfach nach oben wo sie auch gehalten werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht dich sehr sympathisch...;-))

was echt richtig witzig ist: als ich mein auto vor ca. 4 monaten verkaufen wollte, hatte ich nicht so viele antworten...;-))))

grüssle!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...