Zum Inhalt springen

flügeltüren am xantia


derFlo

Empfohlene Beiträge

sympatisch bin ich auf kosten meiner technischen unvisiertheit? klasse! ;o)

liegt es daran, dass keiner dein auto will? ;o)

dir ist ja klar, dass dann bei dir alle türen umgebaut werden müssen.... sonst sieht nicht aus ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bin ich nicht wirklich gewillt so viel geld in ein auto zu investieren, dass ich noch maximal 2 jahre besitzen werde. da würde ich mir eher noch eine gasanlage einbauen lassen...

eigentlich war dieser ganze thread nur als reaktionstest gedacht, aber den gedanken mit den flügeltüren an sich finde ich sehr sehr reizvoll!!

das mein auto keiner will ist mir mittlerweilen klar geworden.jedenfalls nicht zu dem preis, den er eigentlich ert ist. ich will es auch nicht verschenken, deshalb werd ichs noch ein bisschen behalten und irgendwann wird es dann wohl in den export gehen, weil es dann hier sowieso keiner mehr haben will.

grüssle!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter Weitlandt

Hi derFlo,

eigentlich reizt der Gedanke an Flügeltüren schon. Nur an einem Xantia Break? Leider würde das auch nicht an einen XM passen! ...oder doch?? Neee...:)

Aber ein zweitüriger Xara - das wäre schon was.

Wie auch immer - schaun wir mal.

Ciaoi,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht in der aktuellen Ausgabe von "tuning TV" bei DSF nen Beitrag darüber ?

Fast for speed und Co. lassen grüßen

Btw.: Kann mir jemand den Sinn dieser Sendung erläutern ? Ist das der Vorstoss von DSF ins Nachtprogramm von RTL in den frühen Neunzigern ? Fehlt nur noch, daß nach jedem Umbau "Cin Cin" gesungen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hi Flo,

hab gerade Dein Posting gelesen - muß schon sagen, Du verstehst es, einen auf Trapp zu halten ;-)) !! Flügeltüren nachrüsten, in spätestens zwei Jahren verkaufen ( dann vermutlich nach Afrika oder so ) .......

Also zu den Flügeltüren, soll das so wie beim legendären 300SL funktionieren? Dann kann ich mir den Preis von 1800 Euronen kaum vorstellen, vermutlich wird die Tür vorn und hinten mit speziellen Scharnieren angeschlagen, oder? (Hab den Beitrag im DSF nicht gesehen!) Also ich würd´s so oder so nicht machen, aber das ist natürlich Geschmacksache !

Stand Heute kommt für mich kein anderes Auto in Frage, schon gar kein Citroen (sorry!), da wüßte ich garnicht was ich kaufen sollte, außer einem XMV6 Exclusive so Baujahr `99 gut gepflegt ( am besten Rentner) mit wenig KM und möglichst allen Extras, außer Automatik, aber sowas ist vergleichbar mit ´nem 6er im Lotto! Aber mir ist schon klar, irgendwann muß er wohl dran glauben, obwohl, wenn er so frisch gewaschen und poliert und gereinigt dasteht, möchte ich ihn eigentlich nicht mehr hergeben, weil er super läuft und ich weiß auf welchem Stand die Technik ist, was ich bei keinem anderen Gebrauchten zunächst weiß.

Viele Grüße!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also oeffnet man erst die Tuer soweit, dass man ein- oder aussteigen kann, und wenn man dann Lust verspuert, kann man die Tuer noch hochklappen.

Waere beim XM recht nuetzlich, weil doch unten die Kanten hin und wieder anrosten ;o)) Aber sonst?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Vorteil.

Was ist der Vorteil von Chromradzierblenden?

Oder von Original-Radkappen? Heute ist eine XM-Kappe fuer ueber 15 Euronen ueber den Tisch gegangen. EINE! Zuzueglich 8 Euronen Versand.

Das laesst sich nahtlos fortsetzen, und man kann dabei in Themenbereiche abschweifen, die nie ein Mensch zuvor hier im ACC-Forum gesehen hat... ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..Flügeltüren sind schon was schönes, aber nur an einem 2-Türer Coupé, z.B. C4 Coupé könnte ich mir gut vorstellen, an jedem 4-Türer sieht das irgendwie...fehl am Platze aus.

Ein neues "Centerfold", das ich mir übers Bett hängen würde ist übrigens Made in Sweden http://www.koenigsegg.com/ hat auch Flügeltüren. OK, den Lamborghini hatte ich damals auch man an der Wand. Es gab wahrscheinlich kein Auto, das so viele Kanten hatte und so klasse aussah.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

genauso sehe ich das auch. an einem C4 coupe sieht es m.E. sehr gut aus.

Aber wenn da noch mehr türen sind... oder gar ein break... ne.

dann sieht das nicht aus,finde ich.

gut das man jetzt mal ein Foto von diesen "Flügeltüren" sieht.

ich hatte anfangs eher an so nach OBEN aufgehende Türen wie

beim alten Mercedes gedacht.

ein C4 mit Flügeltüren, warum nicht. dann müßte der aber einen schnellen Motor unter der Haube haben. Welche Motoren gibts für den C4 denn so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht! Flügeltüren passen zu so geschmacklosen Autos wie Golf oder

Astra od.usw. Aber nicht zu einem eleganten Xantia.

Grüße aus Schwebheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Xantia dann noch Musketier getunt ist, kann ich mir das schon vorstellen. Was aber dann gemacht werden müßte, die hinteren Türen genauso anschlagen. Ich finde es aber doof, dass man die Tür normal öffnet und dann nach oben schwingt. Eine fließende Bewegung wäre viel schöner. Oder aber eine große nach oben öffnende Flügeltür, die diesen Namen verdient, die beide Türen(vorn und hinten) ersetzt. Wie beim Sbarro Picasso....schmacht:P

Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, dann müßte die hintere Tür auch als Flügeltür, aber gegenläufig, also nach hinten öffnend, umgerüstet werden. Dann noch die B Säule auf Höhe der Türverriegelung kappen und auf rahmenlose Scheiben umrüsten, daß hätte schon was.

Ist natürlich Spinnerei, aber wems gefällt, der solls machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...