Zum Inhalt springen

Lexia oder Diagbox


wolffi50

Empfohlene Beiträge

Seit 11 Jahren läuft bei mir eine über eBay aus China erworbene Lexia (ich vermute: Lexia 3) auf einem alten Fijutsu Siemens Notebook unter Windows XP, das nie mehr online war, problemlos. Bekommt man denn heute noch ein installationsfähiges XP? Das wäre ja, falls mein Uraltrechner mal aufgibt, meine Wunschlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu sicher nicht mehr.Aber es gibt Computerexperten die wissen wie man an entsprechende Betriebssysteme ran kommt.Win 7/8 soll auch funktionieren.Ich bin ja grade dabei mir ein System zusammen zu stellen.Diagbox kommt,und Rechner wird von Win 10 auf Win 7 abgespeckt von nen Computerfuzzi,schaun wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulrich T:

falls mein Uraltrechner mal aufgibt,

Mach ein Image von dem Läppi. Dann kannst du ihn damit wieder aufsetzen, wenn die Festplatte aufgibt. Wenn das Board oder etwas anderes hin ist, hilft das allerdings nicht mehr.

Win XP kann übrigens immer noch als Image runter geladen werden.

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Diagbox enthält LEXIA Software für ältere Boxen, wie z.B. die C5II (C5R) - allerdings bietet die ältere LEXIA 345/Update 348 für Fahrzeuge vor 2009/2010 manchmal mehr Optionen und benötigt keine Vollchip VCI, von denen viele C5 Probleme haben (nicht alle Steuergeräte werden erkannt). Es ist ein 32-Bit-Laptop wie XP prof. Sp3 oder WIN7 32-Bit prof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun habe ich auch eine Diagbox.Walther01 hat mir ein komplettset,also das Kabel und die DVDs dazu verkauft.Nun wird nur noch der Lappi umgerüstet und es kann los gehen.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jemand von den Lexia-Profis zu dieser lexia full chip was zu den Optokopplern sagen?

 

spacer.png

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ja, sagen kann man das: Besser, Du läßt die Hardware in Ruhe, sowas baut man nicht Not auseinander.

Elektronik ist empfindlich.

-Lupus

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb lupus2:

Besser

reinschauen, damit man weiß was man hat. @chef_de_tout: meins sieht genauso aus und hatte bis jetzt keine Probleme damit.

Gruß Jens 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb chef_de_tout:

kann jemand von den Lexia-Profis zu dieser lexia full chip was zu den Optokopplern sagen?

 

spacer.png

spacer.png

Passt, dass sind die Optokoppler von Fairchild Semiconductor 500 und 639

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb chef_de_tout:

kann jemand von den Lexia-Profis zu dieser lexia full chip was zu den Optokopplern sagen?

Die originalen VCI hatten nie 7 Chips - sondern nur 3, um richtig zu funktionieren, da alle Komponenten von hoher Qualität sind.

Ich kenne chinesische Klons mit 7 Chips, die nutzlos sind, und Klons mit 2 oder 3 Chips, die mit allen Fahrzeugen gut funktionieren.

Bei Interesse steht der Link:

https://www.tlemcen-electronic.com/forum/showthread.php?t=111170

zum Lesen zur Verfügung - dort können auch Bilder zum Innenleben eines Original-VCI angesehen werden.

Bei diesem Forum habe ich auch die ebay Artikelnummer eingestellt wo Original-VCI für 160€ + Versand in Frankreich gekauft werden können.

Einige französischen Freunde haben dort auch zur Zufriedenheit  "XS Evolution PSA A.1281 Z" gekauft.

Derzeit kann ich  zwei annähernd neuwertige 9780.Z5 Klons (wurden aus meinem Freundeskreis vor Jahren gekauft und kaum mit der 7.57 benutzt) anbieten, welche von scary von B nach C reflasht wurden und mit allen Steuergeräten kommunizieren - ideal für die Software 7.xx - Preis um 90€.

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb cit-rotti:

Die originalen VCI hatten nie 7 Chips - sondern nur 3, um richtig zu funktionieren, da alle Komponenten von hoher Qualität sind.

Ich kenne chinesische Klons mit 7 Chips, die nutzlos sind, und Klons mit 2 oder 3 Chips, die mit allen Fahrzeugen gut funktionieren.

Bei Interesse steht der Link:

https://www.tlemcen-electronic.com/forum/showthread.php?t=111170

zum Lesen zur Verfügung - dort können auch Bilder zum Innenleben eines Original-VCI angesehen werden.

Bei diesem Forum habe ich auch die ebay Artikelnummer eingestellt wo Original-VCI für 160€ + Versand in Frankreich gekauft werden können.

Einige französischen Freunde haben dort auch zur Zufriedenheit  "XS Evolution PSA A.1281 Z" gekauft.

Derzeit kann ich  zwei annähernd neuwertige 9780.Z5 Klons (wurden aus meinem Freundeskreis vor Jahren gekauft und kaum mit der 7.57 benutzt) anbieten, welche von scary von B nach C reflasht wurden und mit allen Steuergeräten kommunizieren - ideal für die Software 7.xx - Preis um 90€.

 

 

ich habe mir den Link angesehen.

Du hast da eine eBay-Artikelnr.:285646431615 angegeben. unter dieser Nummer bekomme ich bei Ebay:"

Keine exakten Treffer gefunden

Speichern Sie diese Suche, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Artikel verfügbar sind."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nun die Software und VCI Diagbox da,wie wird nun richtig instaliert?Hier soll es ein Anleitung dazu geben,ich habe gesucht aber nix gefunden.

Der Laptop steht noch aus,also klar machen zum instalieren.Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chef_de_tout:

ich habe mir den Link angesehen.

Du hast da eine eBay-Artikelnr.:285646431615 angegeben. unter dieser Nummer bekomme ich bei Ebay:"

Keine exakten Treffer gefunden

Speichern Sie diese Suche, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Artikel verfügbar sind."

Ich habe den französischen Link noch gespeichert - dort ist er noch aktuell mit dem Zusatz 16 verfügbar - 15 verkauft und mir hat er anfangs auch ein Sonderangebot von 145€ unterbreitet (abgelaufen).

Der Link von Thomas Hirtes führt noch zu diesem Teil. 

 

 

Bearbeitet von cit-rotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ronald,ich mache grade meinen Laptop nackig (auf Werkseinstellung zurücksetzen).Er hat das Win7 Original drauf gehabt und wurde irgendwann mal auf Win10 hochgepuscht.Ich hoffe das er dann Win7 wieder hat.Schauen wir mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ronald:

Passt, dass sind die Optokoppler von Fairchild Semiconductor 500 und 639

 

ich sehe zwei x 500er, drei x 639er , 1x 638er ( der gelbliche) und ein 600er. Ist das die Normalbestückung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird eine lange Irrfahrt werden - die Lexia & Windows installiert sich mal nicht so eben schnell und ob es dann auch funktioniert ? 
Die Lösung "VirtualBox" ist für "nicht-IT-affine-Leute" vielleicht die bessere Wahl.

-Lupus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne saubere Win7 Image installation danach vom Netz kappen, Lexia normal installieren und nieeeee wieder online bringen ist das beste was es gibt. 

Am Rechner ändert sich nichts mehr, an der LexiaSW ändert sich nix mehr und am C5 auch nicht. Das Ding rennt in 5 Jahren immernoch so wie am erste  Tag 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virtual Box,Image...ich bin Ü60 und froh das ich bisschen Ersatzteile bestellen kann...ok,das ein und andere geht schon.Vor 20 Jahren hab ich mir mal nen PC selbst aufgebaut.

Wie gesagt,der Lappi ist jetzt total klien,kein Internet usw.,aber leider 64 Bit und Win10.Nun muß er nur noch runter auf Win7...oder etwas wo man trotzdem Lexia drauf ziehen kann...

Ich habe noch vom Netbook eine Instalations DVD   XP SP3,kann man die auf den Lapi ziehen?? auch wenn jetzt Win10 drauf ist?Leute,da muß doch was gehen,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...