Zum Inhalt springen

Lexia oder Diagbox


wolffi50

Empfohlene Beiträge

Am 27.1.2024 um 18:50 schrieb chef_de_tout:

ich sehe zwei x 500er, drei x 639er , 1x 638er ( der gelbliche) und ein 600er. Ist das die Normalbestückung?

Laut Cit-rotti nicht, aber der 500 bzw. 638/639 waren 2017 auf den besseren Clones.

Mein Clone hat schwarze/weiße ohne Aufdruck.

large.87103691_optokopplerfase.JPG.e9e0ff7fe0ade29c6f993c3b9931d856.JPGlarge.IMG_0185.JPG.6bfd74a0838209094997ed1ed94316c6.JPG

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ronald:

Laut Cit-rotti nicht, aber der 500 bzw. 638/639 waren 2017 auf den besseren Clowns.

Mein Clone hat schwarze/weiße ohne Aufdruck.

large.87103691_optokopplerfase.JPG.e9e0ff7fe0ade29c6f993c3b9931d856.JPGlarge.IMG_0185.JPG.6bfd74a0838209094997ed1ed94316c6.JPG

Ich habe jetzt beim Verkaüfer angefragt und der hat mir das durchgegeben:

1 - 500/220S
2 - 500/220S
3 - 639/247S
4 - 639/247S
5 - 638/247S
6 - 639/247S
7 - 500/035S

kannst du sagen, ob das so passt? Oder vielleicht hat ja jemand mit gleicher Bestückung gute Erfahrungen gemacht?

Danke

Patric

Bearbeitet von chef_de_tout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2024 um 21:30 schrieb wolffi50:

Virtual Box,Image...ich bin Ü60 und froh das ich bisschen Ersatzteile bestellen kann...ok,das ein und andere geht schon.Vor 20 Jahren hab ich mir mal nen PC selbst aufgebaut.

Wie gesagt,der Lappi ist jetzt total klien,kein Internet usw.,aber leider 64 Bit und Win10.Nun muß er nur noch runter auf Win7...oder etwas wo man trotzdem Lexia drauf ziehen kann...

Ich habe noch vom Netbook eine Instalations DVD   XP SP3,kann man die auf den Lapi ziehen?? auch wenn jetzt Win10 drauf ist?Leute,da muß doch was gehen,oder?

das Schwierige an den Faden hier ist das HW und SW behandelt wird. 

Aber ich schreib es gern noch mal.

 

Einen leeren Laptop, ein USB Stick mit windows7 32bit Image drauf, das dann aufn Laptop installieren  (win 10 ist dann weg) und dann ganz normal Lexia/Diagbox installieren - Ohne Virtual Maschinen kram etc. So wie man jedes x beliebige Programm installiert.

 

Tip: Bei der Diagbox installation muss eine Netzwerkkarte im Laptop vorhanden sein. Sonst kommt ne Fehlermeldung. ABER LAN / Wlan darf nicht verbunden sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Laptop ist komplett nackig auf Win10,Netzwerkkarte ist natürlich vorhanden,aber abgestellt.Ich kann bei einen hiesigen Computerladen Win7 Hom 32 Bit für unter 10 Euro erwerben.Das einzige Problem ist nur noch der Akku,der ist kompltt platt (kostet etwa 20€).

Wie ich das nun Verstehe wie du es schreibst,Cd Win7 aufspielen und win10 wird überschrieben/gelöscht...danach lexia/diag drauf spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb wolffi50:

Mein Laptop ist komplett nackig auf Win10,Netzwerkkarte ist natürlich vorhanden,aber abgestellt.Ich kann bei einen hiesigen Computerladen Win7 Hom 32 Bit für unter 10 Euro erwerben.Das einzige Problem ist nur noch der Akku,der ist kompltt platt (kostet etwa 20€).

Wie ich das nun Verstehe wie du es schreibst,Cd Win7 aufspielen und win10 wird überschrieben/gelöscht...danach lexia/diag drauf spielen?

Bevor du ein Windows 7 installierst: Bist du sicher, das du alle Gerätetreiber für das Notebook für Win 7 32 Bit hast??

Sonst machst du dir die Arbeit umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir über gar nichts sicher,sagte doch-Ü60.

Aber ich habe 2 Möglichkeiten.Einmal einen Bekannten der das Beruflich macht oder bei Computer 3000 (Fachgeschäft) alles instalieren lassen,am besten gleich Lexia/Diag mit drauf.

...früher war das einfach.Anfang der 90iger nen preiswerten PC Tower gekauft und aufgemotzt,Software und Hardware.Mit den Betriebssystemen ist wohl auch die Schwierigkeit gestiegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Youtube. Da gibt es genug Videos zum Thema Diagbox und VMware. Du hast alles da. Probier es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns ja nur komplett für euch anbieten, das erspart jede menge frustation vor dieser

wirklich nicht einfachen installion.

der akku ist top und ihr konzentriert euch nur noch auf die suche nach dem richtigen interface.

alaaf und helau (ist bald wieder soweit)🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich habe mein bestes getan,es hat sich nichts,aber auch gar nichts getan nach dem ich die DVD eingelegt habe.Das Laufwerk hat paar mal gesummt,mehr nicht.

Ach ja,er (PC) hat mich aufgefordert nach einer App zu suchen mit der der Ordner geöffnet werden kann.Dazu muß der PC ja ans Netz,was aber nicht gemacht werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die DVD mit der Diagbox-Software gemeint ist, würde ich nun auf das Angebot von uwekolb zurückgreifen. ;)

Auf der DVD sind ein Image der Diagbox-Software (ISO) und die Updates (exe) z. B.

large.5a6607ef9fb9a_DiagboxV7_83.JPG.552f21e61920a59e97f91124226a02ce.JPGlarge.diagbox-update.JPG.be7e1bf1059365b6f16b3dda9fba81d4.JPG

Das Image(ISO) auf den Rechner kopieren und dem Rechner mit dem Programm Virtual CloneDrive  eine Installations-DVD simulieren (quasi entpacken) und die dann sichtbare Setup-Datei ausführen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung.....................

das sind die original cds, die der käufer von mir natürlich dazu mitgeliefert bekommt.

aber , ich installiere nach meiner methode, und da weiss ich, das die dateien keine bugs haben.

bei den orignalen bin ich mir nie sicher

man kann sich auch nen wolf instalieren🤣

Bearbeitet von uwekolb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großer Aufruf...WER INSTALIERT MIR LEXIA/DIAGBOX AUF MEIN LAPTOP

LAPTOP UND DVD`s VORHANDEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...