31. Januar 20242 J. Am 28.1.2024 um 22:33 schrieb TorstenX1: Erinnere ich mich richtig, daß du eine Fahrleistung von ca. 5000 km/p.a. hast ? Seit 2017 bin ich 60 Tkm gefahren, ab 2021 wurde die jährliche Fahrleistung weniger, 2023 - 6Tkm. Edit. meine beiden Traggelenke, Meyle und NK wurden aber schon früher, vermutlich 2015 gewechselt. 2017 wurde das trockene und quietschende Meyle gegen ein neues Meyle ausgetauscht, seitdem keine Traggelenk Probleme mehr. Bearbeitet (31. Januar 20242 J. von matgom)
24. Juni24. Jun Hole aus gegebenen Anlass diesen Thread mal wieder hoch, da bei mir in absehbarer Zeit auch Querlenkerwechsel ansteht.Aus dem Thread ergibt sich für mich keine klare Produktempfehlung, da scheinbar auch Markenhersteller mittlerweile Mist anbieten und die Meinungen , etwa bei Lemförder auch auseinander gehen (Anderes Beispiel: Die Spurstangen von SKF, die ich jetzt seit etwa zwei Jahren drin habe, tun ihre Arbeit zwar noch, haben aber mittlerweile eine unschöne braune Kruste von oben angesetzt.)Daher meine Frage: von welchen Herstellern sind (komplette) Querlenker/- bzw. -gummis und Traggelenke haltbar bzw. bei welchem Online-Anbieter laufe ich nicht Gefahr, deklarierte Markenware als Billig-China-Teil zu erwischen?Originalteile scheint es ja von eurorepar zu geben, wobei sich dahinter wahrscheinlich auch nur Teilezulieferer verbergen (?).Mapco, Ridex und Co. scheiden schon mal definitiv aus.Aktuell ist nur ein Querlenkerlager leicht rissig sowie eine Staubmanschette der Stabistange ( habe ich bereits von SKF hier liegen). Würde aber dann gerne alles neu machen, sprich tabula rasa.X2 1.8 16V BerlineLG Bearbeitet (24. Juni24. Jun von Xantia-Harald)
25. Juni25. Jun Ich würde die guten Sachen erstmal drinnlassen wenn Du nicht sicher bist ob die neuen Teile gut sind. Sonst verkürzt Du die Wechseldauer unnötig. Traggelenke gibt es noch orginal, da würde ich nix anderes einbauen. Bei den Querlenkerlagern kann ich Dir leider keine Tipss geben weil ich da auch meine Restbestände von Orginalteilen verbaue.
25. Juni25. Jun Querlenkerlager verbaue ich aktuell von Sasic. Ich habe aber noch keine Langzeiterfahrung. TRW Lager hinten erleben wir gerade nach 10-15.000 km als Kernschrott.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren