Zum Inhalt springen

Multimedia im Kfz


Stuart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach allem möglichen Material (Informationen, Produkte, Links, Ansprechpartner, Firmen etc.) im Zusammenhang mit Multimedia und innovativer Elektronik in Fahrzeugen. Damit meine ich zum einen Sachen wie AFIL oder andere Assistenzsystemen (nicht nur Citroen) und auf der anderen Seite Sachen wie iDrive von BMW und ähnliche Infotainment Lösungen (ausser PDA Lösungen)!

Wie gesagt: ich suche das alles Herstellerübergreifend=)!

Ich brauche im Rahmen meines Praktikums alles, was ich in die Finger bekommen kann!

Ich freu mich auf Input!!

Gruss Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktiv mehr oder weniger... ich schaue immer mal wieder rein, da mich die Sache dann doch interessiert =) angemeldet bin ich da auf jeden fall =)

und wie schauts bei dir aus? ;o)

aber erstmal allen einen guten morgen *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr...

erstmal vielen Dank für eure Links. Die Seite car-pc.info ist ein sehr interessanter Link aber leider für mich nicht auswertbar (jedenfalls beruflich nicht=)).

@Pallas D: danke für die Links...haben mir gut weitergeholfen, da eher MOST aber in Zukunft auch FlexRay mehr und mehr an Bedeutung bekommen werden.

Würde mich über weitere Links freuen!

Gruss Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuart postete

@Pallas D: danke für die Links...haben mir gut weitergeholfen, da eher MOST aber in Zukunft auch FlexRay mehr und mehr an Bedeutung bekommen werden.

Hi Tim,

OK, dazu sollte man sagen, dass MOST und FlexRay bzw. TTP verschiedene

Probleme loesen. MOST ist fuer Multimedia-Vernetzung, waehrend die anderen

Architekturen fuer "Drive-by-Wire" gedacht sind.

Zu FlexRay: Richtig, das gewinnt an Bedeutung, mehr und mehr Hersteller planen,

das einzubauen. Interessanterweise setzt PSA (zumindest z.Zt. noch) auf TTP, angeblich weil es sicherer ist. Moeglicherweise verschmilzt das auch zu

einem einheitlichen Ansatz -- waere ja eigentlich wuenschenswert...

Gruesse,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ den Haifisch.......

Bin da auch erstmal nur am lesen........ aber ich hab schonmal ein altes Mainboard rausgekramt, und Softwaremässig alles am laufen.....

Hab mit der Stromversorgung angefangen....

Das ganze funktioniert schonmal provisorisch, und stürzt beim Motorstart nicht ab! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schlagworte da im forum "itps" und "carnetix" ;o) kenn ich...

ich spiele immer mehr mit dem gedanken... einen einbau in nen c4... fragt sich nur wie das mit den bildschirmen beim c4 ausschaut... ob es einen zusätzlichen eingang gibt...vga? wohl kaum... oder ob man den bildschirm tauschen kann... aber passt dann der eingang vom "neugerät"? ist alles so eine sache =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix itps, carnetix und co.!

Nimm 'nen Diesel mit einer anständigen Batterie (80Ah) ;-) , einen Autohifi Pufferkondensator.... und einen Spannungswandler auf 220V.... dann ein normales PC Netzteil, und das ganze funzt wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) "Geringfügig" teurer........mit 7' Touchscreen komme ich so auf 400....

Habe dann dafür Mp3, DivX, DvD,Navigation, naja....und alles andere was ein Pc halt so kann.....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da stellt sich aber die Frage, ob es wirklich ein Standard-PC sein soll, schliesslich benoetigt der nicht nur 12V, sondern auch 5V, dafuer dann einen Spannungswandler kaufen? Ist ja schon ein bischen Verlust beim Hochtransformieren und runtertransformieren... Gibts denn da nicht auch Spannungswandler fuer die Bedeurfnisse eines Mainboards(12V/5V)?

Oder doch lieber irgend ein kleiner tragbarer Rechner mit 12V, 15V oder 20V-Eingang. Muss ja nicht der komplette Rechner sein, wie er ist.

Ausserdem haben die ja auch die besseren Festplatten, die Stoesse besser ab koennen.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es soetwas alles "Extra" und "Fertig" .........;-)

Kein Problem sich ein Carnetix Dc/Dc Netzteil zu besorgen......kostet nur schlappe 200 Euren, bis es aus den USA hier eingetrudelt ist.....

Da finde ich meine zunächst rein experimentelle Variante günstiger....;-)

Den Spannungswandler hab ich mir für 22,50 bei IHBÄHH geschossen, und die anderen Komponenten flogen noch rum.........

Zitat Stefan:

Ausserdem haben die ja auch die besseren Festplatten, die Stoesse besser ab koennen

-Klar, wenn man ein Renngokart fährt mit Sicherheit von Vorteil...;-)

Ich denke mal, dass es eine auf Silikon gelagerte stinknormale 3,5 ' Platte in einem Hydropneumaten verbaut auch erstmal tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine günstige 2,5" festplatte funzt genausogut... und ist überall für wenig geld zu haben.... carnetix kostet 200? lach, dann bestell ich gleich 2... für den preis. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na, da fange ich dann wohl auch bald mal an zu basteln, ich habe irgendwo noch ein paar Teile aus einem Tecra 8000 rumliegen. Der hat 15V Input, da duerfte eine geregelte Bordspannung wohl genuegen. Fehlt nur der Screen...

Gruesse aus Hagen

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema:

Suche weiterhin fleissig Links und Hersteller bzw. Zulieferer der "Grossen". CarPC Lösungen sind in dem Zusammenhang für mich nicht verwertbar, da ich den Kontakt zu den Auto-herstellern/-zulieferern suche.

Danke Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ Frechs...... ich auch, wenn ich dann endlich mal fertig werde.....

Superschleif-Olly kommt grad ziemlich zugestaubt aus dem Keller, mal wieder an der GFK-Blende für den Screen weitergemacht........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...