Zum Inhalt springen

Bei Halle 77 Ein Cx GTI Turbo


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Manson:

an der Tanke eine junge Frau, so 20-25, angesprochen ob das auch so ein Auto wäre was man absenken kann

spacer.png

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Manson:

Geht noch besser, mich hat in Sondershausen vor 2 Wochen an der Tanke eine junge Frau, so 20-25, angesprochen

so in etwa? (stell ich mir das vor...... 😁)
altenpflegerin_web.jpg?w=300&h=300&s=Fit

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, SeppCx said:

so in etwa?

Scherzkeks, so gebrechlich bin ich zum Glück noch nicht. War auf der Rückreise als ich den Mast aus Italien bei seinem Eigentümer abgeliefert hatte.

.....und zugegebenerweise etwas überrascht denn für gewöhnlich hat man ja die Vorstellung das man mit einem Citroen diesbezüglich nicht unbedingt punktet. Dummerweise war es Spät und Stürmisch und ich wollte nach Hause sonst hätte ich dort wohl noch etwas länger verweilt ;) .....aber kann ja noch werden, das LPG war dort recht günstig, die Strecke fahr ich öfter und meine Zigarettensorte hatten sie in der Tanke auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist mir ein Fehler am Anfang dieses Fadens unterlaufen, ich hab mit Halle 76 telefoniert und es ging um einen CX den die erworben haben - sind wohl in der gleichen Region.

.....wie viele Hallen gibt es da die in Auto und Youtube machen? Kein Wunder das man den Überblick verliert.

Der hier:

 

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citronenfalter

Wie sieht`s mit Erdkunde aus? 🙂

Markus Breiden (ehemals Garage 76) ist in Nettersheim (Eifel), Marco Degenhard (Halle 77) ist in Dortmund. Schon noch einige KM Unterschied

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manson

Das hieß bisweilen Garage 76 aus der Eifel. Wegen Urheberrecht hat er auf Bitte seinen Kanal in seinen Namen Markus Breiden umbenannt. Das Auto wird bei Ihm in guten Händen sein da er Karosse und Lack macht und sich fachkundige Hilfe holt. Aber er arbeitet Karosserietechnisch für die Halle 77 als Auftragsarbeit. Dadurch für mich noch unverständlicher das Marco da nicht mal angerufen hat🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanx, da ich ja auch in der Nähe von Nürnberg beheimatet bin und auch schon für Forenkollegen Autos am Fuß der Rhön betrachten durfte weil es bei mir ums Eck ist, seh ich das wie LCX25H ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Der hier:

 

Hatte übrigens 1-2 Seiten vorher schon ein Video von seinem GS geschickt, scheint ja ein ziemlich kompetenter Herr zu sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir Lackierer zu sein, bei seinem Handwerk zu bleiben und für das Andere kompetente Helfer/Bekannte/Freunde zu haben.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2024 um 23:18 schrieb Manson:

Geht noch besser, mich hat in Sondershausen vor 2 Wochen an der Tanke eine junge Frau, so 20-25, angesprochen ob das auch so ein Auto wäre was man absenken kann und ob ich ihr das mal zeigen könnte ....hab ihr dann erstmal den Offroadmodus gezeigt bevor ich die Schwerkraft wirken lies, ich glaub sie war beeindruckt :D

.....die Thüringer Polizei fand dann kurz vor Erfurt auch noch Gefallen an meinem XM - von einem Alkoholtest haben sie ganz schnell Abstand genommen nachdem ich ihnen den Vortritt eingeräumt hatte .....so ein Mist, dabei hatte ich angeregt das der mit dem höchsten Wert an die anderen beiden einen Zehner zahlt :D

Ich bin sehr dankbar für diesen wertvollen Bericht. Ich habe diese Geschichte am Lagerfeuer erzählt und alle Menschen waren froh. Die Frauen wurden fruchtbar und der Weizen auf den Feldern gedieh. Danke, dass es solche wichtigen Berichte in unserer Welt gibt, die den Menschen neuen Lebensmut spenden... 😉

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab so ca. 23:30 gehts wieder um den CX, scheint so als ob sie jetzt ordentlich was am Investieren sind: 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut.
Das Ergebnis ist natürlich fragwürdig. Ein CX ist immer noch erheblich anders als jedes deutsche Auto, und die Instandsetzung gelingt jemandem ohne spezielle Kenntnis kaum beim ersten Versuch. Und auch ein perfekter CX wird bei vielen Menschen nur Unverständnis hervorrufen. So der entgeisterte Blick des Azubis, oder was der Mensch da war im letzten Video, als er feststellte, daß das Bremspedal tiefer steht als das Gaspedal, was für mich vollkommen logisch ist bei einem gut konstruierten Wagen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hoffe das sich zumindest Patrick gut auseinandergesetzt hat mit der Materie CX. Ich geb´s zu, ich verfolge das immer noch. Und die Halle77 hat ordentlich Schelte bekommen. Aber hallo und wie!!Ich hab mir mal die Mühe gemacht und so ziemlich alle Komentare gelesen dazu und war doch sehr überrascht, wer sich aller dann doch über das Niveau dieses Videos aufgeregt hat. Also nur soviel, auch die breiter härter schneller Fraktion hat es definitiv NICHT gutgeheißen wie sie mit dem CX umgegangen sind. DAS hat mich dann schon gewundert. Somit hoffe ich das die Halle77 jetzt was daraus gelernt hat. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Marco wird definitiv kein Freund des CX werden. Aber nach dem gewaltigen Shitstorm investieren sie ja jetzt ordentlich. Somit gilt zu hoffen das sie zumindest die Technik soweit hinbekommen. Und dann lassen wir uns mal überraschen. Schlimmer geht immer!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mal gucken was die (bzw. Patrick) draus machen. Auf den Videos war zumindest deutlich zu sehen daß die hintere Bremse ordentlich Luft hatte und die Fahrwerkshöhe nicht stimmte. Sollte er das fachgerecht hinbekommen dürfte sich das Fahrverahlten schon mal drastisch ändern. Bleibt natürlich eine olle Schaukelkiste für jemanden der Null Federweg gewohnt ist, aber zumindest das immense Aufsteigen des Hecks beim Bremsen sollte ja nicht mehr passieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine möglicherweise größere Hürde beim Erkennen des Fehlers ist, daß die beiden Bremskreise nicht wie bei allen anderen Autos quer geteilt sind, sondern nach vorn und hinten. Nur mal so angemerkt - Ein kleines Detail, das sich aus der Logik erschließt, aber wenn jemand 30 Jahre keinen Citroen in den Fingern hatte, kommt er im Leben nicht drauf.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TorstenX1:

daß die beiden Bremskreise nicht wie bei allen anderen Autos quer geteilt sind

Meistens Diagonal, oder? Damit man noch eine vordere Bremse hat, wenn ein Kreis ausfällt.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Betty White:

Naja, ich hoffe das sich zumindest Patrick gut auseinandergesetzt hat mit der Materie CX. Ich geb´s zu, ich verfolge das immer noch. Und die Halle77 hat ordentlich Schelte bekommen. Aber hallo und wie!!Ich hab mir mal die Mühe gemacht und so ziemlich alle Komentare gelesen dazu und war doch sehr überrascht, wer sich aller dann doch über das Niveau dieses Videos aufgeregt hat. Also nur soviel, auch die breiter härter schneller Fraktion hat es definitiv NICHT gutgeheißen wie sie mit dem CX umgegangen sind. DAS hat mich dann schon gewundert. Somit hoffe ich das die Halle77 jetzt was daraus gelernt hat. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Marco wird definitiv kein Freund des CX werden. Aber nach dem gewaltigen Shitstorm investieren sie ja jetzt ordentlich. Somit gilt zu hoffen das sie zumindest die Technik soweit hinbekommen. Und dann lassen wir uns mal überraschen. Schlimmer geht immer!

 

Wenn Marco von seinem Langstrecken-Phaeton (Luftfederung) am "Stammtisch" schwärmt, ist er zumindest für komfortbewusstes Fahren durchaus zu begeistern. Bin auch gespannt wie die "Franzosenschaukel" nach der Frischzellenkur rüberkommt. 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TorstenX1:

Das Ergebnis ist natürlich fragwürdig. Ein CX ist immer noch erheblich anders als jedes deutsche Auto, und die Instandsetzung gelingt jemandem ohne spezielle Kenntnis kaum beim ersten Versuch

 

vor 14 Stunden schrieb bx-basis:

Ja, mal gucken was die (bzw. Patrick) draus machen. Auf den Videos war zumindest deutlich zu sehen daß die hintere Bremse ordentlich Luft hatte und die Fahrwerkshöhe nicht stimmte. Sollte er das fachgerecht hinbekommen dürfte sich das Fahrverahlten schon mal drastisch ändern

Sehe ich auch so. Die Frage ist, ob man mal einen Auskenner vor Ort hatte, der mit Marco 2 Stunden den CX durchgegangen ist und ihn schlau gemacht hat.  Das wäre der beste Weg. Die Neuteile-Orgie garantiert noch lange keinen richtig funktionierenden CX.  Die Bremsprobleme haben nichts mit den Scheiben zu tun.  Und Leitungen, die angerostet, aber dicht waren, werden nach Tausch nichts bessern, sofern man nicht korrekt entlüftet.  Ob der Tausch zur HU nötig ist, ist eine andere Sache, aber das ist erst mal nachrangig.

Würde z.b. von Hydraulikölwechsel und Systemreinigung samt Höhenkorrektoren berichtet oder Schwingarmlager, die spielfrei sind oder ersetzt wurden, oder Bremskolben, die schwergängig waren, dann bestünde Hoffnung, dass man das Pferd richtig aufzäumt. Wesentlich ist auch der Check des Zwischengetriebes für Tacho und Fiehkraftergler. Ist da Getriebe oder /und Welle defekt, wird sich naturgemäß nie der souveräne Geradeauslauf-Zug und die Präzision der Diravi-Lenkung einstellen. Gleiches gilt für das Steuerteil und sein Spiel um die Mittellage, bei der Laufleistung wäre zu viel Spiel nicht verwunderlich. Insofern ist es fraglich, ob das am Ende als fertig präsentierte  Auto so fährt, wie der CX fahren sollte.

Hier etwas OT eine Verkaufsvideo zu einem aktuell angebotenen Turbo:

Ich lasse es mal unkommentiert. Findet die Fehler. 🥳😄. Am besten auch mal auf 0,25 Geschwindigkeit ohne Ton anschauen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-25-gti-turbo-2/2571102794-216-4660

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...