Zum Inhalt springen

Bei Halle 77 Ein Cx GTI Turbo


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

11 minutes ago, Frank (F) said:

Findet die Fehler. 

0:44 Der Depp fährt auch auf Tiefststellung los!

Direkt Vollgas nach Anlassen und anschließendes Abwürgen ist auch nicht gerade gesund für den Turbo, denk ich mal so.

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit einem halb fertigen Auto ohne wirkliche Federung und Luft in den Leitungen , eine Federung eines Audi toll findet , und den CX auf tief Stellung, ist noch zu Jung und verstrahlt von Tief, Breit, Hart.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 2 Stunden schrieb Frank (F):

Findet die Fehler. 🥳😄

Aua, Weh!! 😖

Man fragt sich, ob er sich damit seinen Ruf als Kfz-Meister kaputt machen lässt. Ich kann mich nur schmerzlichst wundern.

Besonders pikant:

image.png.d7c1023f2be8163684f8c316b83fb020.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Manson:

Stimmt, das hatte ich übersehen - vorsätzliche Verkehrsgefährdung - Prima!

Anzeige ist raus! 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank (F):

 

Steht der in dem Video vorne nicht auch zu hoch? Bin mir nicht immer sicher was "normal" oder "richtig" ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb RD T2 987:

Steht der in dem Video vorne nicht auch zu hoch? Bin mir nicht immer sicher was "normal" oder "richtig" ist

Irgendwas ist schief gelaufen vergesst den Kommentar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank (F):

 

Ich lasse es mal unkommentiert. Findet die Fehler. 🥳😄. Am besten auch mal auf 0,25 Geschwindigkeit ohne Ton anschauen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-25-gti-turbo-2/2571102794-216-4660

Steht der in dem Video vorne nicht viel zu hoch? Bin mir nicht sicher was "normal" oder "okay" ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergej Gleithmann
vor 4 Stunden schrieb Frank (F):

Hier etwas OT eine Verkaufsvideo zu einem aktuell angebotenen Turbo:

Ich lasse es mal unkommentiert. Findet die Fehler. 🥳😄. Am besten auch mal auf 0,25 Geschwindigkeit ohne Ton anschauen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-25-gti-turbo-2/2571102794-216-4660

Falls jemand Interesse an dem Wagen hat, kann mich gerne über PN anschreiben. Hab ihn mir letztes Jahr angesehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sergej Gleithmann:

Falls jemand Interesse an dem Wagen hat

Jetzt nicht mehr 🤪

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt
vor 7 Stunden schrieb Frank (F):

Findet die Fehler.

Eigentlich Kleinigkeiten - aber ist es bei einem fünfstelligen Betrag zu viel erwartet, dass die Lüftungsbedienelemente vollständig, die Abdeckklappen zumindest vorhanden und der Schalthebel intakt sind?  Oder muss man da schon das doppelte ausgeben?

Von Scheinwerfern, Pedalauflagen und Lackierung der Felgen will ich mal garnicht anfagen...

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde mal von einem jüngeren Menschen gefragt, wie es denn sein könne, daß der Citroen Fahrten in Höchst- oder Tiefstellung und Änderungen mitten in der Fahrt zuläßt. Tja, bei heutigen Autos tatsächlich nicht mehr denkbar... Vermutlich waren Menschen früher intelligenter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich wurde mal von einem jüngeren Menschen gefragt, wie es denn sein könne, daß der Citroen Fahrten in Höchst- oder Tiefstellung und Änderungen mitten in der Fahrt zuläßt. Tja, bei heutigen Autos tatsächlich nicht mehr denkbar... Vermutlich waren Menschen früher intelligenter.

Deswegen hatten alle Modelle ab Hydractive III eine Funktion, die das Fahren mit höherer Geschwindigkeit in den Extrempositionen unterband.

Heute wäre die mechanische Verstellung des Fahrwerks sicher nicht mehr zulassungsfähig.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 5 Stunden schrieb RD T2 987:

Steht der in dem Video vorne nicht viel zu hoch? Bin mir nicht sicher was "normal" oder "okay" ist

Klar ist er zu hoch. Wird auf der Autobahn sogar so gefahren - siehe das Bild von mir oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Klar ist er zu hoch. Wird auf der Autobahn sogar so gefahren - siehe das Bild von mir oben.

Aber dieses Aufbäumen, kommt das davon?

Son bisschen haben das ja einige CX, aber bei meinem Break ist mir das kaum aufgefallen, bei 120ps und eher niedrig eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LCX25H:

Aber dieses Aufbäumen, kommt das davon?

Aufbäumen und zu hoch sind zwei Paar Schuhe und das Absinken hinten bei Beschleunigen ein drittes.

Luft wurde bereits erwähnt.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß er in der Filmszene derart vorn hochgeht, könnte was mit der Spureinstellung oder einer ausgeschlagenen Vorderradaufhängung zu tun haben.
Peinlicher finde ich das Auffahren auf die Autobahn, ohne Nutzung des Beschleunigungsstreifens, über die durchgezogenen Linien einfach rüber. Wer so fährt, kennt auch keinen Schulterblick. Und wer so etwas auch noch öffentlich stellt, verdient auf jeden Fall Beachtung... Aber wer weiß, vielleicht liegt die Ursache des bizarren Manövers gar nicht beim Fahrer, sondern beim Cx, der nicht dahin fährt, wo der Fahrer hinlenkt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der vorn beim beschleunigen aufsteigt dann liegt das daran das die Querlenker in Höchststellung bzw auf der Bühne mit hängenden Rädern festgeschraubt wurden - kann man bei jedem Hydropneumaten so beobachten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich das Heck-versinken beim Beschleunigen immer geil fand.Hatte deswegen aufgebohrte Kugeln hinten verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb holza:

Wobei ich das Heck-versinken beim Beschleunigen immer geil fand.Hatte deswegen aufgebohrte Kugeln hinten verbaut.

Ausgerechnet damit haben die Dämpfer nicht sooo viel zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Ausgerechnet damit haben die Dämpfer nicht sooo viel zu tun. 

Zu weich ist im Turbo jedenfalls nix. Hatte mal einen Turbo GTI, in dem der Vorbesitzer Comfortkugeln verbaut hatte. Bei voller Beschleunigung im 2/3 gang knallten die Schwingen hinten an den Anschlag, um dann vehement wieder hoch zu kommen.  Nix für magenempfindliche Heckpassagiere.  Flogen natürlich sofort raus. Vorne ging er auch hoch, aber nicht so wie in dem Video. Da ist vermutlich die Grundeinstellung bereits zu hoch. Man hört da ja fast schon die Antriebswellen jaulen 😑.  Den Turbo sollte man bestenfalls kugelmäßig auf orig. GTI Kugeln setzen und nicht weicher. Zumindest sofern man die schlagartig einsetzende Leistung gerne ausschöpft beim beschleunigen.

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 5 Stunden schrieb LCX25H:

so in etwa ist ja normal 

Das ist aber erheblich weniger als das vom Video.
Wie Frank es schon schrieb, der ist bereits "auf null" zu hoch. Oder ist eben auf die Maximale Höhe gefahren, nur hinten ging es nicht (oder nicht ganz) hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...