Zum Inhalt springen

Bei Halle 77 Ein Cx GTI Turbo


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

Sebastian Fernandez

Keiner von Euch würde ihn/sie kontaktieren? Es ist einfach furchtbar, und eine Katastrophe oder Zerstörung kann noch vermieden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Keiner von Euch würde ihn/sie kontaktieren? Es ist einfach furchtbar, und eine Katastrophe oder Zerstörung kann noch vermieden werden.

Lohnt die Mühe nicht. Hinter dem CX-Bashing steckt meines Erachtens Methode. 
Die „seltsame Franzosen-Schaukel“ soll abgewatscht werden. Pech, dass der Motor immerhin Laune macht…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebastian Fernandez:

Keiner von Euch würde ihn/sie kontaktieren? Es ist einfach furchtbar, und eine Katastrophe oder Zerstörung kann noch vermieden werden.

In den Kommentaren unter dem Video hat es genügend Hinweise. Die Schrauber müssten die halt lesen (was nicht so sicher ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb fgee:

In den Kommentaren unter dem Video hat es genügend Hinweise. Die Schrauber müssten die halt lesen (was nicht so sicher ist)

Zumindest registrieren sie die Kommentare nach eigenem Bekunden.

Abgesehen davon steht auch in vielen Kommentaren haarsträubender Unsinn.

So scheinen sich die wenigsten das Video genau angesehen zu haben:  

Die Federkugeln sind weder vorn (Wipptest bei 21:48 ), noch hinten (19:44) so schlecht, dass das Fahrverhalten derart aus den Fugen geraten könnte.

Und die Front steht definitiv zu hoch.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten ist vermutlich Luft in der Bremse und vorn passt entweder die Spur nicht oder die Fliehkraftregelung ist Defekt, denn ja, wenn man noch nie vorher Diravi gefahren ist, dann ist das auf den ersten Metern sehr gewöhnungsbedürftig bzw. ungewohnt aber bei etwa 50km/h sollte er deutlich Spurstabiler sein als es in dem Video rüberkommt. Auch die HP ist gewöhnungsbedürftig wenn man nur Autos ohne nennenswerte Federung kennt, logischerweise traut man ihr dann auch nicht, auch das braucht etliche Kilometer Eingewöhnung. Könnte ich mich und die Jungs zurück in die 90er versetzen würde ihnen vermutlich in meinem CX schlecht werden und sie würden vor Angst sterben .....so wie ich damals auf Thüringens Schlaglochpisten alles abgeledert habe was sonst so auf der Straße unterwegs war :D

Ansonsten, zur überwiegenden Anzahl der vorherigen Kommentare, für die ist das Neu, da experimentiert man, haben die meisten von uns doch auch gemacht und selbst Jochen Heusel hatte mal in den 90ern von einem Prestige das Dach abgeflext um mit roten Kennzeichen zu testen wie so ein CX als Cabrio wäre - war da grad vor Ort und entsetzt, mindestens so sehr wie die meisten gerade hier kommunizieren - und das war bestimmt nicht das einzige fragwürdige Experiment der CX-Basis ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der Bimotor GTI Turbo von Jochen damals auf dem Treffen :rofl:... wollen wir hoffen, dass diese Dillettanten nicht auf solche Ideen kommen.

Es gibt noch einige wenige sehr feine brutale CX Teststrecken, zumindest im nördlichen Thüringen und südlichen Sachsen-Anhalt. 

 

Bearbeitet von LCX25H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich dran erinnern mal ein video gesehen zu haben von einem S1 CX bei dem alles aus dem heck des Autos entfernt wurde und der im Rückwärtsgang ein Wheelie hingelegt hat, das zählt wohl auch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch ganz schlimm, aber: Wir sind befangen!

Wenn der CX das Eigentum des "Typen" ist, dann darf der das machen. Einige unter Euch würden das mit einem "Tief-Breit-Hart"- Kandidaten vielleicht ebenso machen und den runterrocken, wer im Glashaus sitzt....

Für mich, so oder so, ein Ausdruck von Oberflächlichkeit einer Gesellschaft, die von Allem mehr als genug hat. Wer auch nur einen Ansatz von Nachhaltigkeit in seinem Leben, das ein Wimpernschlag in der Erdgeschichte darstellt, verspürt, würde nie auf die Idee zu einem deratigem Handeln kommen. Die Realität ist leider ganz anders. Ich erinnere mich an eine Folge von "Gasmonkeys", als ein Jaguar E- Type vom Transporter mutwillig "abgeladen" wurde und danach ein Totalschaden war....

Der "CX- Typ" kommuniziert seine Aktionen online, früher hätten wir so etwas nie mitbekommen. Ja, es sind mannigfaltige falsche Informationen, aber was erwartet Ihr: es ist das Internet! Die Kunst ist, das zu filtern, so anstrengend und zeitaufwendig das auch sein mag.Wer glaubt, das Internet böte ihm geballte Information, der ist zu jung!

Gruß

Holgi

Bearbeitet von Entenholgi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

vorn passt entweder die Spur nicht oder die Fliehkraftregelung ist Defekt, denn ja, wenn man noch nie vorher Diravi gefahren ist, dann ist das auf den ersten Metern sehr gewöhnungsbedürftig bzw. ungewohnt aber bei etwa 50km/h sollte er deutlich Spurstabiler sein als es in dem Video rüberkommt

Für einen defekten Fliehkraftregler fährt Patrick meiner Ansicht nach zu souverän, und Marco ist eben ein zappeliger Grobmotoriker.

vor 4 Stunden schrieb Manson:

so wie ich damals auf Thüringens Schlaglochpisten alles abgeledert habe was sonst so auf der Straße unterwegs war

Boah ey.

vor 4 Stunden schrieb Manson:

haben die meisten von uns doch auch gemacht

Diese Behauptung würde ich zumindest hinterfragen. Aber selbst wenn: Es waren andere Zeiten, CX gab‘s noch wie Sand am Meer, und damals kippte man noch Bitumen und Altöl in Hohlräume, verwendete  Flachstahl als Reparaturblech, und LHM wurde auch eher nicht gewechselt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis zu dem letztem CX Video eigentlich ein Freund der Halle77. Das man sich hier derart im Ton vergriffen hat und sich so technisch disqualifiziert hat ist mir bis heute unangenehm und ich schäme mich massiv fremd. Das die jetzt zu allem übel laut Instagram noch einen C6 auf dem Platz haben macht mir fast Angst. Was soll bei einem Vergleich rauskommen? Zwei technische runtergerittene Autos über die man sich öffentlich lustig macht? Was kommt da auf den Zuschauer zu? Ich glaube kaum das die hier aus dem CX lernen und sich das Fahrwerk ansehen. Ich glaube auch nicht das sich hier die Mühe gemacht wird die Kugeln zu prüfen. Wenn ich rückblickend auf mein Auto zurück sehe weiß ich das keine von den 7 Kugeln noch ihre Solldrücke hatte, und sogar eine platt war. Wahrscheinlich wird hier nochmal so richtig abgerechnet😑 Im Moment wünschte ich mir die hätten die Finger davon gelassen.....und ich ärgere mich darüber das ich mich so für die Jungs eingesetzt habe.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ZXdiesel:

Im Moment wünschte ich mir die hätten die Finger davon gelassen.....und ich ärgere mich darüber das ich mich so für die Jungs eingesetzt habe.

Ich weiß, ich habe ein paar Seiten früher Marco und sein Team auch verteidigt, aber das letzte Video fand ich ebenfalls nahezu unerträglich (Patrick wie immer ausgenommen). Es kam mir leider vor wie in klischeehaften Tests deutscher Autozeitschriften, die sich partout nicht auf etwas andersartiges einlassen wollten und jegliche Innovation als "kenn ich nicht, verstehe ich nicht, taugt nichts" abtuen mussten.

Was so interessant anfing, hinterlässt leider mit dem Probefahrtvideo einen unangenehmen Nachgeschmack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ludolfs in „intellektuell(er)“, dafür aber nicht nett. So könnte man‘s umschreiben…

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr noch Ordentlichen Zentralhydraulikcontent haben wollt, dann hier: 

Vorherige Videos zur Instandsetzung der Karosserie sind meines Erachtens auch sehr sehenswert. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll Menschen geben, die mit der HP wirklich nichts anfangen können. Wie schon gesagt wurde, wir sind alle befangen!

Meine Frau ist ein gutes Beispiel. Sie mag die Fahrten mit HP Fahrwerk nicht, da ihr davon schlecht wird. Nicht immer, aber zeitweise. Im BX war es schlimm, im GS auch. Beim Hydractiv XM auf straff ging es besser.

Für manche ist das eben nix. Nur sollten jene dann nicht von den Fundamentalisten hier als "teutonische Prollkarren Fahrer" verunglimpft werden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es völlig in Ordnung, die Fahreigenschaften eines CX nicht zu mögen. Eine von mir sehr geschätzte Kollegin hat sich im CX immer sehr unwohl gefühlt - als Micra-Fahrerin empfand sie den CX als „schwammig“ und damit verbunden als „unsicher“. Was das Video so schwer erträglich macht, ist die völlige Ignoranz - selbst wenn man gesagt bekommt, dass man das Auto nicht auf der untersten Stufe fahren sollte, macht man es trotzdem und fabuliert dann etwas von „so ist es viel besser“ - einschließlich des Bremsverhaltens. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb id_ds:

Was das Video so schwer erträglich macht, ist die völlige Ignoranz

…und die Tatsache, dass man sich eine Gaudi daraus macht, über andersartige Technik herzuziehen (zum Glück sind es keine andersartigen Menschen!) und sogar Dinge zu zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird Marco am C6 die Freude vergehen wenn er sich selbstständig anhebt beim fahren😁 Es ist ja auch wahrscheinlich das es ein V6 Diesel ist, mal sehen ob der die Vollgasorgien auf dem Prüfstand überlebt. Ich bin mir nahezu sicher das sich hier keiner oder nur wenig über die Eigenheiten eines C6 informiert wurde. Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 2 Stunden schrieb ZXdiesel:

Dann wird Marco am C6 die Freude vergehen wenn er sich selbstständig anhebt beim fahren😁 Es ist ja auch wahrscheinlich das es ein V6 Diesel ist, mal sehen ob der die Vollgasorgien auf dem Prüfstand überlebt. Ich bin mir nahezu sicher das sich hier keiner oder nur wenig über die Eigenheiten eines C6 informiert wurde. Wir werden sehen.

wenn man schon derart verbohrt und mit Teutonen-Scheuklappe am CX rumdoktert, sich was die Informationsbeschaffung bezüglich etwaiger Eigenheiten angeht überhaupt nicht kümmert, wird man mit dem C6 ziemlich sicher Schiffbruch erleiden. Wenn schon Menschen, die nach CX und XM mit Wohlwollen und Interesse am C6 schrauben, an der Komplexität scheitern, wird das diese Dilletanten-Truppe erst recht tun. Ich höre quasi schon den Aufschrei wenn der Hydraulikbehälter platzt weil man natürlich nicht wusste, dass man den Deckel beim Anheben/Ablassen öffnen muss. Die Jungs können vielleicht Mainstream-Technik der 70/80er Jahre, alles andere offensichtlich nicht. 

Bearbeitet von Andreas Strunk
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke und weiss das die mehr können, das haben die auch mehr als einmal bewiesen. Einige Projekte sind schon hohe Schule besonders die Motor Swap Geschichten der Vergangenheit. Hier geht's mehr oder minder um verstehen wollen! Vielleicht nimmt Patrik jetzt das Zepter komplett in die Hand nach dem Shitstorm in den Kommentaren. Aber man muss ihm auch zugestehen das Marco sein Chef und der Geldgeber ist und Patrik hier vermutlich wie es scheint sogar seine private Zeit investiert um hier gute Arbeit zu leisten. Wenn Marco dann mit seiner Ungeduld kommt ist es natürlich schwierig. Ich möchte nicht in Patriks Haut stecken momentan. Und dann kauft der auch noch einen C6 dazu😁 Ich hoffe und wünsche das Patrik die Zeit, das Budget und die Informationen bekommt um hier das Ruder rum zureißen und seinem Vorgesetzten zeigt was hier Phase ist. Wenn Marco natürlich seinen Sturschädel durchsetzt ist entweder jetzt schon der LDS Behälter geplatzt beim Umbau auf die 20 Zöller oder die Kurbelwellenlager fest gegangen  auf dem Prüfstand....wie werden es erfahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus hat sich kundige HP-Unterstützung geholt. Marco und Konsorten dagegen gehören zur prolligen "Tiefer-breiter"-Fraktion, die natürlich mit dem CX nix am Hut hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andreas Strunk:

Die Jungs können vielleicht Mainstream-Technik der 70/80er Jahre, alles andere offensichtlich nicht.

Verwechsle nicht können mit wollen - auch im Hinblick auf das vermeintliche Scheitern anderer an der komplexen Technik des C6 anbelangt.

vor einer Stunde schrieb ZXdiesel:

Ich denke und weiss das die mehr können, das haben die auch mehr als einmal bewiesen.

Denke ich auch. Die sind tatsächlich fit, was komplexe Themen angeht. Aber eben, und hier wiederhole ich mich, auch ignorant, was „andersartiges“ angeht. Oder auch:

vor 1 Stunde schrieb ZXdiesel:

Hier geht's mehr oder minder um verstehen wollen!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich am nächsten Freitag mal bei der Halle 77 vorbeifahren und die Jungs zu einer Probefahrt einladen. Ist zwar nur ein Xantia, aber immerhin mit gefüllten Kugeln. Mein Xantia kennt den Weg ja schon..... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...