Zum Inhalt springen

Auf ewig gefangen im ACC?


Gast munich_carlo_neu

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo_neu

@admin

Hallo Martin,

ich ging davon aus, dass ich im letzten Jahr erfolgreich nach mehreren Versuchen meine Mitgliedschaft im ACC gekündigt hatte. Du hattest ja am gleichen Tag meinen Zugang unter dem Benutzernamen munich_carlo gesperrt.

Jetzt musste ich feststellen, dass von meinem Bankkonto für das Jahr 2024 ein Jahresbeitrag von 45,00 Euro vom ACC eingezogen wurden.

Ich fordere die Clubleitung hiermit auf, mir den Betrag bis zum 31.01.2024 zu erstatten, bzw. eine Rücküberweisung auf mein Bankkonto vorzunehmen. Sollte bis zu dem gesetzten Zeitpunkt kein Geldeingang zu verbuchen sein, werde ich anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Es kann doch nicht sein, dass niemand in der Clubleitung dazu fähig ist, die Mitgliederverwaltung ordnungsgemäß zu bewerkstelligen.

Gruß
Karl-Heinz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte man doch auch ohne Neuanmeldung im Forum mit einer einfachen e-Mail an die Clubleitung klären können. Ich frage mich was so etwas hier verloren hat. Das ist Kindergarten-Niveau - wenn überhaupt.

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb von acht Wochen kannst Du fehlerhafte Lastschriften über Deine Bank zurückbuchen lassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo_neu
vor 2 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Innerhalb von acht Wochen kannst Du fehlerhafte Lastschriften über Deine Bank zurückbuchen lassen.

Das ist mir bekannt, jedoch habe ich keine Lust deshalb zu meiner Bank zu latschen.

vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

Das hätte man doch auch ohne Neuanmeldung im Forum mit einer einfachen e-Mail an die Clubleitung klären können. Ich frage mich was so etwas hier verloren hat. Das ist Kindergarten-Niveau - wenn überhaupt.

Seit 2022 hatte ich mehrfach die Clubleitung zwecks der Kündigung meines Accounts angeschrieben, ich hatte im letzten Jahr sogar einen Screenshot meines Kündigungsschreiben hier eingestellt. Leider hat das alles nicht gefruchtet.

Deshalb jetzt auf diesem Weg. Vielleicht ist die Clubleitung jetzt eher bemüht meinem Ersuchen nachzukommen, wenn das Versagen öffentlich gemacht ist.

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Ein gutes neues Jahr, wuensche ich Dir!

Matthias, das wünsche ich Dir ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb munich_carlo_neu:

Das ist mir bekannt, jedoch habe ich keine Lust deshalb zu meiner Bank zu latschen.

 

Das ist Dein Problem. Wenn sich jemand fälschlicherweise an meinem Konto bedient, reagiere ich. Ich muss für sowas nirgends hin. Nennt sich Onlinebanking.

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Clubzeitung steht ein Hinweis, dass alle Änderungen an:

mitgliederverwaltung@andre-citroen-club.de

oder per Briefpost:

ACC Mitgliederverwaltung

ACCM Thomas Gasteier

In der Trift 13

D 55442 Roth

gerichtet werden sollen.

Gutes Gelingen!

Gruß, Karl-Heinz 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb munich_carlo_neu:

Das ist mir bekannt, jedoch habe ich keine Lust deshalb zu meiner Bank zu latschen.

Der letzte Offliner am Goldstrand. ;)

Grüße
Andreas

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 43 Minuten schrieb AndreasRS:

Der letzte Offliner am Goldstrand. ;)

Grüße
Andreas

naja, das Latschen vom Goldstrand zu einer deutschen Bank wäre mir auch zu lästig, könnte innerhalb von 8 Wochen auch knapp werden 🤭

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb munich_carlo_neu:

@admin

Hallo Martin,

ich ging davon aus, dass ich im letzten Jahr erfolgreich nach mehreren Versuchen meine Mitgliedschaft im ACC gekündigt hatte. Du hattest ja am gleichen Tag meinen Zugang unter dem Benutzernamen munich_carlo gesperrt.

Jetzt musste ich feststellen, dass von meinem Bankkonto für das Jahr 2024 ein Jahresbeitrag von 45,00 Euro vom ACC eingezogen wurden.

Ich fordere die Clubleitung hiermit auf, mir den Betrag bis zum 31.01.2024 zu erstatten, bzw. eine Rücküberweisung auf mein Bankkonto vorzunehmen. Sollte bis zu dem gesetzten Zeitpunkt kein Geldeingang zu verbuchen sein, werde ich anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Es kann doch nicht sein, dass niemand in der Clubleitung dazu fähig ist, die Mitgliederverwaltung ordnungsgemäß zu bewerkstelligen.

Gruß
Karl-Heinz

Wenn Du mich schon öffentlich anschreibst, dann antworte ich auch öffentlich.

Deine Künigung für das Forum, die bei mir angekommen ist, habe ich ausgeführt. Dafür bin ich zuständig. Die Mitgliedschaft im ACC ist davon unabhängig. Wie der andere Karl-Heinz richtigerweise schreibt, ist dafür die Mitgliederverwaltung des Clubs zuständig. Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen an diese.

Da Du hier ja nicht mehr aktiv sein wolltest, gehe ich davon aus, dass ich diesen Account auch wieder löschen soll. Ich bitte Dich allerdings, Dich dann nicht nochmal anzumelden. Alle Akteure des Clubs sind auch ohne Forenanmeldung erreichbar.

Danke.

Martin

PS: Dein  Anwalt ist offensichtlich näher als Deine Bank, naja.

PPS: Die Mitgliederverwaltung wird hier nicht mitlesen, daher: s.o.

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo_neu

Hier nochmal für dich zum Nachlesen Martin, dort ist eindeutig die Kündigung der Mitgliedschaft im ACC erkennbar.:

large_acc.PNG.36c04255b5160f06f62ea52a5f19df2f.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb khs2212:

In der letzten Clubzeitung steht ein Hinweis, dass alle Änderungen an: (...) gerichtet werden sollen.

Mitglied werden kann man hier auf der Webseite, aber wo man die Mitgliedschaft beenden kann, steht nur in der papierenen Clubzeitung? - Mit Verlaub. Das ist schon sehr, äh, "merkwürdig".

Ich würde erwarten, im Sinne einer umfassenden "Kundenorientierung" (ja, die sollte auch beim ACC zentral sein *), dass Funktionäre des Clubs einem ausstiegswilligen Mitglied zumindest "aushelfen" und eine erhaltene Mail an die zuständige Stelle weiterleiten, wenn man es schon nicht schafft, die erforderliche Information einigermassen leicht zugänglich auf der Webseite (z.B. hier im Impressum oder hier im Impressum) zugänglich zu machen.

 

Insofern schadet es bestimmt nicht, dass Munich-Carlo dieses Thema öffentlich angeht, denn Kritik ist immer auch kostenlose Beratung, wenn man sie sehen will.

Natürlich muss das nicht jede:r so sehen, aber es ist das, was ich intuitiv erwarten würde.

 

*) Kundenorienterung bzw. Kundenzufriedenheit bzw. Leidenschaft für mein Tun und Handeln sollte überhaupt in allen Lebensbereichen die zentrale Antriebskraft sein 🤩

 

Nachtrag: Das Impressum am Fuss dieser Seite hier ist schon ziemlich umfangreich - das ist gut - aber hmm, offenbar dennoch nicht vollständig.

Bearbeitet von fgee
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb fgee:

Mitglied werden kann man hier auf der Webseite

Dann mach das mal, dann kannst du auch durch Mitarbeit aktiv den Club unterstützen; du bist ja noch ein junges Kerlchen.

Anbei bekommt jedes Mitglied regelmäßig den Rundbrief in Echt. Und Lesen sollte ja drin sein.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht optimal auf beiden Seiten.

Eine Mail an info@... ist suboptimal. Aber es ist eine Mail an den Club, wo die Kündigung ausgesprochen wurde.

Insofern wäre eine interne Weiterleitung all der Dinge, die bei info... landen wünschenswert.

Das dies nicht immer klappt, kenne ich auch aus dem Berufsleben. Und da hier in der Freizeit agiert wird, kann man es noch eher verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl-Heinz,

ich muss dann jetzt doch mal öffentlich ein paar Takte dazu schreiben - und dies wird hierzu im Forum auch die einzige sein - dem Rest können wir gerne direkt unter mitgliederverwaltung@andre-citroen-club.de klären. Und nur zur Info: Clubleitung hin und her- ich mache die Mitgliederverwaltung für den ACC seit 38 Jahren - neben einem normalen Full-time-Job zum Geld verdienen zum Leben.

Wir haben 2024 - Du hast laut Screenshot im Dezember 202gekündigt - dazwischen liegt 2023. Das heißt: Wir haben auch 2023 abgebucht und Du hast auch 4mal die ACZ bekommen.

Warum jetzt erst die Reaktion ?

Und wie mancher hier schon geschrieben hat: Die ACZ ist zum Lesen da. Deshalb steht dort auch: Adressänderung. Bankwechsel, KÜNDIGUNG an die Mitgliederverwaltung - Kündigungen übers Forum / Homepage werden nicht akzeptiert. Und dieser Text ist jährlich gleich. Und warum ? - damit es gleich an der richtigen Stelle ankommt - mit dann Rückbestätigung.

Und hierbei sei noch erwähnt: Kündigungen mit nur dem Namen LIEBE ICH - Man kann noch nicht mal seine komplette Adresse zur eindeutigen Zuordnung dazu schreiben - Bequemlichkeit -andere können ja suchen bzw. noch mal Rückfragen.

Und an alle die, die gleich mit Rücklastschrift kommen - die halten sich bitte mal vor Augen, was eine Rücklastschrift in Höhe von bis zu 13,50 Euro anteilig vom Clubbeitrag ist.

Wir sind nach wie vor ein Club ohne Satzung und AGB´s - gut, gewisse "Richtlinien" mussten wir auch einführen - dies soll auch so bleiben - und es läuft seit über 60 Jahren so gut  - nur wären gewisse 2-3 Leute unter 2.500 Mitgliedern dies wert.

Ende.Aus.Punkt

 

Gruß Thomas Gasteier

ACC-Mitgliederverwaltung

 

 

 

 

  • Like 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nur 2500?Ich erzähle den Leuten immer das ich Mitglied im Andre-Citroen Club bin und der hat 4000 Mitglieder.Die Antwort ist immer,was so viel?Meine Antwort,klar was denkst du denn.Hoffentlich liest das jetzt keiner von denen.😀

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb fgee:

Mitglied werden kann man hier auf der Webseite, ...

Auch das ist nicht so einfach :). Glaube mir!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo_neu
vor 20 Stunden schrieb TGMglv:

Wir haben 2024 - Du hast laut Screenshot im Dezember 202gekündigt - dazwischen liegt 2023. Das heißt: Wir haben auch 2023 abgebucht und Du hast auch 4mal die ACZ bekommen.

Warum jetzt erst die Reaktion ?

Und wie mancher hier schon geschrieben hat: Die ACZ ist zum Lesen da. Deshalb steht dort auch: Adressänderung. Bankwechsel, KÜNDIGUNG an die Mitgliederverwaltung - Kündigungen übers Forum / Homepage werden nicht akzeptiert. Und dieser Text ist jährlich gleich. Und warum ? - damit es gleich an der richtigen Stelle ankommt - mit dann Rückbestätigung.

Und hierbei sei noch erwähnt: Kündigungen mit nur dem Namen LIEBE ICH - Man kann noch nicht mal seine komplette Adresse zur eindeutigen Zuordnung dazu schreiben - Bequemlichkeit -andere können ja suchen bzw. noch mal Rückfragen.

Hallo Thomas,

jetzt muss ich zu Deinen Ausführungen doch noch mal Stellung beziehen.

Meine Reaktion erst jetzt, kann ich Dir erklären. Bei der Abbuchung des Clubbeitrages im Januar 2023 vermutete ich, dass meine Kündigung so kurz vor Jahresende einfach zu kurzfristig kam, da ihr ja auch über die Feiertage zum Jahresende ein Privatleben habt und nicht sofort die Buchhaltung dahingehend aktualisieren könnt. Aus diesem Grund hatte ich den Jahresbeitrag stillschweigend akzeptiert.

Ich hatte auch nicht über das Forum / Homepage meine Kündigung erklärt, sondern per Mail!

Deinen Vorwurf, ich hätte nicht meine komplette Wohnadresse zur eindeutigen Zuordnung mitgeteilt, verstehe ich nicht. Anhand meiner Mailadresse hätte doch eine Möglichkeit der Zuordnung bestehen müssen, die ist doch eindeutig auf meine Mitgliedschaft bezogen. Wozu dann noch eine analoge Wohnadresse?

Gestern habe ich nochmals meine Kündigung per Mail an die Mitgliederverwaltung geschickt, den Martin habe ich in CC genommen. In der Mail habe ich ebenfalls keine Wohnadresse mitgeteilt, dafür aber meine ACC-Mitgliedsnummer. Damit sollte im digitalen Zeitalter eine Zuordnung möglich sein.

Auf die Rücküberweisung der 45€ verzichte ich, hoffe aber dass damit meine Mitgliedschaft im ACC beendet ist. Auf eine Rückmeldung per Mail würde ich mich freuen.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MatthiasM:

Auch das ist nicht so einfach :). Glaube mir!

Das kann ich nicht bestätigen. Bin gestern nach jahrelangem Schmollen erneut als Vollmitglied eingetreten, das lief mit Thomas alles sehr professionell!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo_neu
vor 30 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Na dann willkommen zurück im Forum, @munich_carlo_neu 😏

Vergiss es! Ich bin dann wieder weg. Vom Thomas kam gestern eine Mail mit dem Vermerk "Geld ist raus" Also @admin, bitte diesen Account löschen. Danke!

Gruß
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb munich_carlo_neu:

Vergiss es! Ich bin dann wieder weg. Vom Thomas kam gestern eine Mail mit dem Vermerk "Geld ist raus" Also @admin, bitte diesen Account löschen. Danke!

Gruß


Hi Carlo,
Schade, aber war trotz der Widrigkeiten schön wieder von dir zu hören.
liebe Grüße
Sepp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo_neu

Hallo Sepp,

danke für die netten Worte. Einige Foristen werde ich in guter Erinnerung behalten, darunter zählst auch Du. Aber jetzt im Alter von 70 Jahren habe ich andere Prioritäten, da kann ich in meiner restlichen Lebenszeit nicht noch hier rumhängen. Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß in den ACC Foren. 😀

Grüße (die von Herzen kommen)
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo_neu:

Aber jetzt im Alter von 70 Jahren

Ach komm, 70 ist doch das neue 50. Tendenz fallend....  Und laut diversen Studien der Rentenversicherung zur Lebenserwartung bist du in dem Alter doch noch durchaus fähig Dächer zu decken, dann sollte es auch für so ein Kfz-Forum noch reichen. 🙂

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...