Zum Inhalt springen

Auf ewig gefangen im ACC?


Gast munich_carlo_neu

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo_neu
vor 44 Minuten schrieb SeppCx:

Ach komm, 70 ist doch das neue 50. Tendenz fallend....  Und laut diversen Studien der Rentenversicherung zur Lebenserwartung bist du in dem Alter doch noch durchaus fähig Dächer zu decken, dann sollte es auch für so ein Kfz-Forum noch reichen. 🙂

Sepp, kennst Du das Lied "ihr Zipperlein kommet"? 😀

Jetzt wo ich Long-Covid so allmählich überwunden hatte, überkam mich im Nov. 2023 eine heftige Gürtelrose. Seit dieser Zeit schlucke ich täglich 3 starke Schmerztabletten und jede Bewegung verursacht trotzdem starke Nervenschmerzen im linken Brust- und Rückenbereich.

Deshalb mein Tipp an alle über 60 Jahre: Lasst euch gegen Gürtelrose impfen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb munich_carlo_neu:

Sepp, kennst Du das Lied "ihr Zipperlein kommet"?

Ja, die erste Strophe kann ich schon. Für den Rest bin ich hoffentlich zu unmusikalisch....
 

vor 7 Minuten schrieb munich_carlo_neu:

Deshalb mein Tipp an alle über 60 Jahre: Lasst euch gegen Gürtelrose impfen!!

Danke für die Info. Mein dritter Vorname ist ja Hypochonder, da muß ich mich mal schlaumachen was da geht.

Dir alles Gute und trotz dem Gesundheitsmist wenns geht nicht den Humor verlieren, Lachen ist ja auch medizinisch wertvoll. 🙂
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erst gesehen, schade, wieder ein netter Mensch der aus meinem Leben verschwindet. @munich_carlo_neu ich wünsch dir alles gute, hätte dich gern mal wieder getroffen, irgendwo, irgendwie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo_neu:

 

Deshalb mein Tipp an alle über 60 Jahre: Lasst euch gegen Gürtelrose impfen!!

Ja, das kann ich nur unterstuezen! GgF ist es auch schon unter 60 sinnvoll, weil zwar nicht haeufig aber durchaus moeglich, schon vorher an Guertelrose zu erkranken. Ich bin verschont geblieben, kenne aber einige die dein Leiden teilen. 

Die wirklich wirkungsvolle Impfung gibt es noch nicht lange. 

Pneumokokken sind auch nicht lustig! 

Ich wuensche Dir alles Gute ! Vielleicht sieht man sich ja mal an der Donau. Kenne jetzt ja deinen buergerlichen Namen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo_neu
vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

Vielleicht sieht man sich ja mal an der Donau. Kenne jetzt ja deinen buergerlichen Namen :).

Matthias, ich trage aber kein Namensschild bei mir, wie willst Du mich also identifizieren?  Oder kannst Du anhand des bürgerlichen Namens das Erscheinungsbild vorhersehen?

Danke für die guten Wünsche! Jetzt höre ich aber mit dem Schreiben auf, sonst denkt Martin noch, ich möchte hier bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo_neu
vor einer Stunde schrieb Manson:

Jetzt erst gesehen, schade, wieder ein netter Mensch der aus meinem Leben verschwindet. @munich_carlo_neu ich wünsch dir alles gute, hätte dich gern mal wieder getroffen, irgendwo, irgendwie!

Hallo Detlef, ich habe ja Deine Telefonnummer. Wenn ich mal in Deiner Gegend bin, melde ich mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SeppCx:

70 ist doch das neue 50

Hab ich auch neulich gesagt, fand der Verkehrspolizist irgendwie nicht so lustig :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb munich_carlo_neu:

Matthias, ich trage aber kein Namensschild bei mir, wie willst Du mich also identifizieren?  Oder kannst Du anhand des bürgerlichen Namens das Erscheinungsbild vorhersehen?

 

Ich bin Optimist! Ist doch leichter nach einem KHJ zu fragen als nach einem der vielleicht einen Citroen faehrt :). Willst Du deine private Mailadresse auch hinter dir lassen 😉?

So long Carlo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, munich_carlo_neu said:

Hallo Detlef, ich habe ja Deine Telefonnummer. Wenn ich mal in Deiner Gegend bin, melde ich mich!

Ich dachte eher daran das ich mal zu humanen Zeiten in deine Nähe komme - wo auch immer das dann ist ;) Weiß ja nicht ob das mit deinem geplanten Umzug nach Bulgarien geklappt hat - deine Nummer ist mir leider abhanden gekommen, ich werd mal Bremi fragen, der sollte sie wohl haben, eventuell.

....oder bimmel mich einfach mal an, bzw. schick mir ne SMS ans Handy falls du das noch liest - Danke!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb munich_carlo_neu:

Jetzt wo ich Long-Covid so allmählich überwunden hatte, überkam mich im Nov. 2023 eine heftige Gürtelrose.

Und gegen Covid, oder? Ist nicht sarkastisch gemeint, aber ich habe dich als Gegner der Impfung in Erinnerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo_neu
vor 38 Minuten schrieb JörgTe:

Und gegen Covid, oder? Ist nicht sarkastisch gemeint, aber ich habe dich als Gegner der Impfung in Erinnerung?

Jörg, auf diesen Kommentar habe ich gewartet. 🙂 Ich bin kein Gegner der Covid-Impfung, ich hatte die Impfung nach meiner Covid-Erkrankung lediglich für mich ausgeschlossen. Seit der Infektion habe ich keine Probleme mehr mit diesem Virus gehabt, wahrscheinlich hat mein Immunsystem genügend Antikörper entwickelt.

Mein Hausarzt z.B hat das volle Impfprogramm absolviert, als ich dann am 4.November 2023 wg. der Gürtelrose bei ihm vorstellig werden wollte, war die Praxis aufgrund seiner 4. Corona-Infektion geschlossen. Nachdem er wieder genesen war, habe ich um seine Empfehlung gebeten, überraschenderweise hat er bei mir die Covid-Impfung nicht für notwendig erachtet. Das Einzige was er mir angeraten hat, Mitte diesen Jahres eine Impfung gegen das Herpes Zoster Virus über mich ergehen zu lassen, weil sich das immer wieder im Körper ausbreiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2024 um 16:09 schrieb ajkon1:

Wie nur 2500?Ich erzähle den Leuten immer das ich Mitglied im Andre-Citroen Club bin und der hat 4000 Mitglieder.Die Antwort ist immer,was so viel?Meine Antwort,klar was denkst du denn.Hoffentlich liest das jetzt keiner von denen.😀

Zitat

Herzlich willkommen beim André Citroën-Club!

Wir begrüßen Dich recht herzlich auf einer der aktivsten Webseiten rund um Citroën im deutschsprachigen Raum. Mehr als eine Million Zugriffe pro Jahr auf die ACC-Website sprechen für sich. Wir bieten für die Fans und Freunde der Marke die Plattform, für ihr Hobby die notwendigen Informationen zu erhalten oder sich untereinander auszutauschen!

Zitat aus der "kommunikativen Seite" der ACZ, unserer Clubzeitung: Der André Citroën-Club (ACC), Deutschlands ältester Citroën-Club - vormals CC Wiesbaden, gegründet am 5. Januar 1961 - existiert von jeher ohne Satzung oder e.V.-Eintragung und hat stattdessen seit Jahren die bei weitem meisten Mitglieder (über 3500) der Citroën-Clubszene in Deutschland, genannt ACCM.

https://www.andre-citroen-club.de

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...