Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen C5 2.0 HPi Diebstahlwarnanlage laß Signal nicht richtig

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute Dennis mein Name ich habe einen sehr gepflegten C5 2.0HPi und ich habe das Problem das das Fahrzeug nicht richtig läuft also er geht 10 sek an und geht sofort wieder aus also man kann ihn dann nicht mehr starten ich habe jetzt schon diverse sachen getauscht 

Hochdruckpumpe 

Kurbelwellensensor 

Benzinpumpe 

Benzindruckregler 

Und den motorsicherungskasten 

Unn vieles mehr 

Ich weiß nicht mehr weiter ich bekomme auch viele Fehlermeldungen angezeigt...

Z.B Esp und ASR außer Betrieb und bekomme diverse Fehler wegen dem Agr und ich habe diverse fehlzündungen 

Ohne Diagnosegerät ist das eine sinnlose Sucherei und Tauscherei. Wurde die richtige Benzinpumpe verbaut? Die muss einen Druck von 5 bar im Betrieb liefern - das schafft die Pumpe die bei den Saugrohreinspritzern verbaut ist (und unwissend gerne beim HPi eingesetzt wird) nicht.

Wenn 5 bar gegeben sind (Parameter auslesen) dann gucken ob der Druckaufbau im Hochdruckteil korrekt erfolgt. Je nach Lastzustand und Betriebsart wird er auf 30/70/100 bar geregelt, auch hier ist der Wert auslesbar mit dem Diagnosegerät.

• Ersteller
Am 16.1.2024 um 12:14 schrieb bx-basis:

Ohne Diagnosegerät ist das eine sinnlose Sucherei und Tauscherei. Wurde die richtige Benzinpumpe verbaut? Die muss einen Druck von 5 bar im Betrieb liefern - das schafft die Pumpe die bei den Saugrohreinspritzern verbaut ist (und unwissend gerne beim HPi eingesetzt wird) nicht.

Wenn 5 bar gegeben sind (Parameter auslesen) dann gucken ob der Druckaufbau im Hochdruckteil korrekt erfolgt. Je nach Lastzustand und Betriebsart wird er auf 30/70/100 bar geregelt, auch hier ist der Wert auslesbar mit dem Diagnosegerät.

Jaaaa diese wurde erneuert und gemessen der druck passt perfekt nur wir haben Elektronische Probleme 

• Ersteller

Und wie gesagt der druck liegt an geht auch hoch wenn er kurz angeht un er hält ihn auch nur das problem ist das er nach 10 sek die pumpe abschaltet und dann erst nachdem man die Zündung 20 sek aus hat und wieder an macht geht die pumpe wieder an und dann springt er auch an aber er läuft mega unrund also hat fehlzündungen 

Moin, die Vorförderpumpe müsste über ein Relais gesteuert werden , das würde ich zum Testen mal überbrücken , wenn der Fehler auftritt . Wäre nicht das erste BPR das nen Fahrzeug außer Gefecht setzt .

Der Versuch kostet nichts 😉

• Ersteller

Jaaa das haben wir gemacht der springt trotzdem ned an wir haben die pumpe über plus überbrückt das sie durchgehend lief aber er haut mir ne Sperre rein das er ned startet also er unterbricht die einspritzdüßen.....

• Ersteller
vor 7 Minuten schrieb Asterix1962:

Moin, die Vorförderpumpe müsste über ein Relais gesteuert werden , das würde ich zum Testen mal überbrücken , wenn der Fehler auftritt . Wäre nicht das erste BPR das nen Fahrzeug außer Gefecht setzt .

Der Versuch kostet nichts 😉

Aber woo dieses relais ist weiß ich ned 💁🏼‍♂️

In der BSM (Sicherungskasten im Motorraum) integriert.

Ohne Diagnosegerät und jemanden der damit umzugehen weiß wird das nichts...

• Ersteller
vor 1 Minute schrieb bx-basis:

In der BSM (Sicherungskasten im Motorraum) integriert.

Ohne Diagnosegerät und jemanden der damit umzugehen weiß wird das nichts...

Jaaaaa aber ich habe ein Diagnosegerät aber wie Steuer ich es den an 🤣

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.