Zum Inhalt springen

Citroen C5 2.0 HPi Diebstahlwarnanlage laß Signal nicht richtig


Dennis1444

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute Dennis mein Name ich habe einen sehr gepflegten C5 2.0HPi und ich habe das Problem das das Fahrzeug nicht richtig läuft also er geht 10 sek an und geht sofort wieder aus also man kann ihn dann nicht mehr starten ich habe jetzt schon diverse sachen getauscht 

Hochdruckpumpe 

Kurbelwellensensor 

Benzinpumpe 

Benzindruckregler 

Und den motorsicherungskasten 

Unn vieles mehr 

Ich weiß nicht mehr weiter ich bekomme auch viele Fehlermeldungen angezeigt...

Z.B Esp und ASR außer Betrieb und bekomme diverse Fehler wegen dem Agr und ich habe diverse fehlzündungen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Diagnosegerät ist das eine sinnlose Sucherei und Tauscherei. Wurde die richtige Benzinpumpe verbaut? Die muss einen Druck von 5 bar im Betrieb liefern - das schafft die Pumpe die bei den Saugrohreinspritzern verbaut ist (und unwissend gerne beim HPi eingesetzt wird) nicht.

Wenn 5 bar gegeben sind (Parameter auslesen) dann gucken ob der Druckaufbau im Hochdruckteil korrekt erfolgt. Je nach Lastzustand und Betriebsart wird er auf 30/70/100 bar geregelt, auch hier ist der Wert auslesbar mit dem Diagnosegerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2024 um 12:14 schrieb bx-basis:

Ohne Diagnosegerät ist das eine sinnlose Sucherei und Tauscherei. Wurde die richtige Benzinpumpe verbaut? Die muss einen Druck von 5 bar im Betrieb liefern - das schafft die Pumpe die bei den Saugrohreinspritzern verbaut ist (und unwissend gerne beim HPi eingesetzt wird) nicht.

Wenn 5 bar gegeben sind (Parameter auslesen) dann gucken ob der Druckaufbau im Hochdruckteil korrekt erfolgt. Je nach Lastzustand und Betriebsart wird er auf 30/70/100 bar geregelt, auch hier ist der Wert auslesbar mit dem Diagnosegerät.

Jaaaa diese wurde erneuert und gemessen der druck passt perfekt nur wir haben Elektronische Probleme 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie gesagt der druck liegt an geht auch hoch wenn er kurz angeht un er hält ihn auch nur das problem ist das er nach 10 sek die pumpe abschaltet und dann erst nachdem man die Zündung 20 sek aus hat und wieder an macht geht die pumpe wieder an und dann springt er auch an aber er läuft mega unrund also hat fehlzündungen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die Vorförderpumpe müsste über ein Relais gesteuert werden , das würde ich zum Testen mal überbrücken , wenn der Fehler auftritt . Wäre nicht das erste BPR das nen Fahrzeug außer Gefecht setzt .

Der Versuch kostet nichts 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa das haben wir gemacht der springt trotzdem ned an wir haben die pumpe über plus überbrückt das sie durchgehend lief aber er haut mir ne Sperre rein das er ned startet also er unterbricht die einspritzdüßen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Asterix1962:

Moin, die Vorförderpumpe müsste über ein Relais gesteuert werden , das würde ich zum Testen mal überbrücken , wenn der Fehler auftritt . Wäre nicht das erste BPR das nen Fahrzeug außer Gefecht setzt .

Der Versuch kostet nichts 😉

Aber woo dieses relais ist weiß ich ned 💁🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der BSM (Sicherungskasten im Motorraum) integriert.

Ohne Diagnosegerät und jemanden der damit umzugehen weiß wird das nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bx-basis:

In der BSM (Sicherungskasten im Motorraum) integriert.

Ohne Diagnosegerät und jemanden der damit umzugehen weiß wird das nichts...

Jaaaaa aber ich habe ein Diagnosegerät aber wie Steuer ich es den an 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...