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DS 21 Super 5 mit Bremsproblem


rkindle

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Hallo zusammen,mit unserer DS haben wir ein Bremsproblem.Irgendwie bekomme ich keinen richtigen Druck auf die hinteren Bremsen.Vorne  ist alles super.Ordentlich entlüftet und eingestellt ist auch.Aufgefallen ist mir auch noch,daß an dem beim Sicherheitsventil(Radhaus vorn links) vorhandenem Rundstecker kein Kabel vorhanden ist.Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis wie ich das Problem beseitigen kann.Vielen Dank im voraus sagt Rainer. 

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Ich war auf dem Bremspedal bei laufendem Motor, hinten kam keine Luft mehr raus, aber das Rad ließ sich durchdrehen 🙄

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Ich nehme an auch beim D-Modell erfolgt die Versorgung aus der hinteren Federung, diese muß also zum Entlüften unter Druck sein, sprich auf Höchststellung wenn der Wagen auf der Bühne ist.

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Moin,

wurde die Trommelbremse hinten eingestellt ? Wenn nein, sollte man das nachholen  -  Rad runter, Trommel runter, nachsehen ob alles ok, ggf. Spanngurt um Backen und kurz ! Bremse antipen und schauen, ob Kolben arbeitet. Sind die Beläge noch gut, dann nach WHB einstellen etc.

Carsten

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vor 16 Stunden schrieb rkindle:

Hallo zusammen,mit unserer DS haben wir ein Bremsproblem.Irgendwie bekomme ich keinen richtigen Druck auf die hinteren Bremsen.Vorne  ist alles super.Ordentlich entlüftet und eingestellt ist auch.Aufgefallen ist mir auch noch,daß an dem beim Sicherheitsventil(Radhaus vorn links) vorhandenem Rundstecker kein Kabel vorhanden ist.Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis wie ich das Problem beseitigen kann.Vielen Dank im voraus sagt Rainer. 

Die Fehler können von hydraulischer Seite

  • Bremsventil defekt
  • falsch angeschlossene oder zugesetzte Leitung
  • klemmende Bremszylinder
  • noch vorhandende Luft im System

 

oder von mechanischer Seite

  • Bremsmechanik verklemmt
  • Beläge falsch eingestellt

herrühren.

 

Hier ein paar Fragen zum Background:

  • Funktionierte die hintere Bremse vorher?
  • Wurde das Auto vorher gefahren, oder handelt es sich um eine Inbetriebnahme nach längerer Standzeit?
  • Seit wann ist das Phänomen des fehlenden Drucks bekannt?
  • Wurden vorher, außer Entlüften andere Arbeiten an Hydraulik oder Mechanik durchgheführt?
  • Wurde ggf. falsche Hydraulikflüssigkeit eingefüllt?
  • Wie schnell fließt die Flüssigkeit aus dem geöffneten Entlüftungsnippel?
  • Wie stark wurde das Bremspedal betätigt?
  • Unterscheidet sich das Verhalten bei verschiedenen Fahrzeughöhen?

 

Das Kabel des Sicherheitsventils sollte auf jeden Fall vorhanden / angeschlossen sein, da ansonsten keine Rückmeldung über eventuell zu niedrigen Druck im Kombiinstrument erfolgt. Das Kabel liegt möglicherweise weiter oben im Bereich um die A-Säule, ggf. auf abgeschnittenes oder abgeschertes Kabel hin untersuchen.

 

 

 

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Vielen Dank für die Hilfestellungen.Nachdem ich nun in einer Endlosschleife entlüftet habe einhergehend mit den unterschiedlichsten Praktiken...nun habe ich endlich ordentlichen Bremsdruck.Also bleibt mir der Umbau des Ventils erspart.Und ja,das Auto hat eine sehr,sehr lange Standzeit hinter sich,aber so langsam erwachen alle Bauteile wieder zum Leben.Danke nochmals!!!

PS:Da der Wagen noch ziemlich zerlegt ist werde ich mich sicher mit dem einen oder anderem Problem hier nochmal melden müssen.

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