Zum Inhalt springen

Verabschiedung


Kawa01

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen, ich möchte mich bei euch verabschieden.

Ja vor 5 Wochen brach für mich eine Welt zusammen, ich stand mit meinem C5 X7 2,7 L Diesel an einem Kreisverkehr, vor mir ein 40 Tonner wir standen, weil Fahrzeuge im Kreisel drin waren.

Auf einmal ließ es ein Schlag von hinten und schob mich auf den 40T auf den hinteren Unterfahrschutz. Es war ein 7,5 T der wahrscheinlich gepennt

hat 🫣 alles Scheiße.

Vorne alles eingedrückt und hinten Airbags gingen auf, Gutachter absoluter Totalschaden.

Aus diesem Grund wollte ich mein Laptop mit viel Software verkaufen, dass ich schon eingeschrieben habe zuzüglich drei Scheinwerfer 2 Links-Rechts hatte ich schon vor langer Zeit erworben, Clips abgebrochen und Stirnseite sind mit Silikon dicht gemacht worden, beim 3 rechts Scheinwerfer ist nur der Clips abgebrochen, weil jemand beim Rückwärtsfahren leicht auf die Front gestoßen ist, alle mit Kurvenlicht.

Nun verabschiede ich mich, weil ich das schönste Auto, das ich je gefahren habe, nicht mehr habe, hat mich 13 Jahre lang nie im Stich gelassen. Bestes Auto, das ich je hatte, möchte ich mich in diesem Forum vielen Dank sagen, Ihr seid richtig tolle Kollegen, die mir bei Rat und Tat zu Seite gestanden seid.

Macht weiter so, helft euch weiter weiterhin, Ihr seid wahrlich tolle Menschen und wünsche euch allen alles Gute.

Gruß Dirk.

  • Like 5
  • Danke 1
  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du anscheinend unverletzt bist! Das ist mit weitem Abstand das wichtigste….alles Gute, ich hoffe du findest einen würdigen Nachfolger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich ging es mir vor ungefair 3 Jahren.Ei Rotampelfahrer hat mir mein geliebten C5II 2,0 16V Benziner zerlegt,die forderen Airbags lösten aus (mein Glück).Geschätzter Wert damals 1550€.

Versicherung hat mir 10 Autos von 600€ (Motorschaden) bis 1400€ angeboten die man schon von den Beschreibungen nicht ansehen wollte.Wie das dann so ist,gerade bekommt man keinen auf den Markt.So kam ich zum HDI.Hat aber fast 1 Jahr gedauert bis ich alle Vorderungen von der gegn. Versicherung hatte.Anzeige wegen schwerer Körperverletzung wurde an Mangel öffentl. Intersse eingestellt.

Ich möchte sowas nicht noch mal erleben und wünsche sowas auch niemanden.Ah ja,da war noch was, Ukrainer...............

Ich hoffe mal das versicherungstechnisch alles glatt geht bei dir.Viel Glück,auch mit den neuen Auto dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte einen IIIer Tourer HDI 200 EZ 2012, schwarz, mit unter 190.000 km auf kurz oder lang abzugeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf Oesterheld

Ja, vor sowas hab ich auch immer Angst, vor allem weil man gegen sowas machtlos ist. Wichtig ist, das dir selber nicht groß was Passiert ist. Alles andere kann man ersetzen. Aber du musst dich ja nicht gleich vom Club verabschieden. Es gibt ja sicher wider ein neuen Citroen. Ich wünsche dir für die Zukunft auf jeden Fall alles gut 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, wie schmerzhaft ein C5-Verlust ist, wenn man dieses Auto gemocht hat. Es gibt halt nichts Vergleichbares mehr, auch nicht bei Citroen. Ein Nachfolger wie der C5X käme für mich in Frage, wenn er in einem freien, demokratischen und friedlichen Land produziert würde.

Wichtiger ist, dass es zu keiner gesundheitlichen Beeinträchtigung kam. Über den C5-Verlust kann man irgendwann hinwegkommen. Ist etwa wie Mit-Rauchen-Aufhören.

Bearbeitet von derGraueHase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ralf Oesterheld:

Man kann ja auch ein neuen Gebrauchte C5 kaufen. 

sehe ich auch so …. auch wenn die Preise momentan extrem hoch sind. Andererseits: Wenn es wieder ein 2,7er sein darf: Die bekommt man fast hinterher geschmissen; das ist mit die günstigste Motorisierung auf dem Gebrauchtmarkt. 

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf Oesterheld

Ich denke die Günstigsten Modelle sind die 1.6er und die 2.0 HDI. Die 6 Zylinder sind doch mit Abstand die Teuersten, grad wenn sie noch nicht so viel Runter haben. 
 

Was mich da eher erschreckt beim C5III das da doch häufig die Hydraulikzylinder oft häufige den Dienst quittieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ralf Oesterheld:

Ich denke die Günstigsten Modelle sind die 1.6er und die 2.0 HDI. Die 6 Zylinder sind doch mit Abstand die Teuersten, grad wenn sie noch nicht so viel Runter haben. 

Beobachte ich anders. 6 Zylinder sind nur die Benziner teuer…  Die HDI205, UHZ gibts sehr günstig, die HDI240 bringen zugegebenermaßen dann schon mehr… 

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf Oesterheld

Ja ok, mag schon sein, ich hab jetzt schon länger nicht mehr geguckt. Ich hab auch paar HDI 240 er auf beobachten. Wobei das so ne Sache ist von Haben wollen und kriegen. Die sind gefühlt schon ewig im Netz, also nenn gutes 3/4 Jahr bestimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf Oesterheld

Welcher ist eigentlich der bessere Motor, der 2,7 HDi oder der 3.0l. Es gab ja meine ich beide im C6. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ralf Oesterheld:

Welcher ist eigentlich der bessere Motor, der 2,7 HDi oder der 3.0l. Es gab ja meine ich beide im C6. 

hier wird ein bisschen auf die Unterschiede eingegangen…. insb. was die Vorgaben zum Öldruck etc angeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...