21. Januar 20242 J. Bei Facebook gibt es eine Gruppe : AI Automotive Art Hier ein paar Spielereien daraus : DS und XM verschmolzen DS und Ente? Visa Nachfolger DS Shooting Break Traction Avant 2CV Facelift
21. Januar 20242 J. Spannend - mehr, als Spielereien sind die Beispiele meiner Ansicht nach nicht. Allerdings könnte man mittels geeigneter „Zutaten“ sicherlich auch was ordentliches generieren lassen.
22. Januar 20242 J. Beim roten scheint mehr SM als XM drin zu stecken, oder? Und ein Schuss Rover SD1 in der Frontpartie. Mit etwas Nachbearbeitung am Heck könnte das Phantasiemodell echt schön aussehen. Die Weißwandreifen müssen natürlich runter. Aus der Shooting-Break-DS könnte auch was richtig hübsches werden, wenn man sich die Pickel unter der Stoßstange weg- und eine aufmachbare Heckklappe sowie Trompetenblinker dazudenkt. Bearbeitet (22. Januar 20242 J. von Kirunavaara)
22. Januar 20242 J. 3 hours ago, Kirunavaara said: Beim roten scheint mehr SM als XM drin zu stecken, oder? Ich habe da jetzt eine Weile versucht, spezifische Designelemente des XM wiederzuerkennen - ohne Erfolg. Zu lange darf man sich diese Bilder ohnehin nicht anschauen, bevor man anfängt nach Symptomen für Schlaganfall googlen zu wollen. Bearbeitet (22. Januar 20242 J. von schwinge)
22. Januar 20242 J. Der blaue DS Break : Das Geraffel im Auspuffbereich retuschieren und die Dachlinie hinter der C Säule anpassen - ein Traumkombi. Bearbeitet (22. Januar 20242 J. von xantiboy)
22. Januar 20242 J. Die großen Teile sehen doch sehr amerikanisch aus. Chevrolet oder Buick mit kleinen Citroën Anleihen. Aus dem Traction Avant wurde Propulsion für Halbstarke. Können sich Amerikaner immer noch keinen Frontantrieb vorstellen? Der 2CV Facelift hat viele Detailmängel. Ein Wischer, dünne Türen und eine Haube, die eher nach einem Morris Minor aussieht. Was da mit dem Rolldach abgeht, kann ich nicht erkennen. Sieht aus, als hätte da jemand seine Iso Matte liegen lassen. Gernot
25. Januar 20242 J. Ersteller Bei dem Roten soll es sich um ne Mischung aus DS und CX mit etwas Facel handeln, hab versehentlich XM statt CX geschrieben. Noch mehr AI-Citroen: Citroen DS Alpina Break DS Batmobile Ein Citroen C1-Nachfolger ? Eine moderne DS?
25. Januar 20242 J. Wo ist da die moderne DS ? Wer das sieht, sollte sich dringend zum Entzug anmelden.
25. Januar 20242 J. Die Anleihe vom "Schneewitchen-Sarg" https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=378164151&ref=srp&refId=311ac0b0-49f8-3cc5-393b-9d1d10f408b3&searchId=311ac0b0-49f8-3cc5-393b-9d1d10f408b3 harmoniert kaum mit der Dachlinie (vergl. DS Shooting Break oben)
26. Januar 20242 J. Der Alpina Break ist ausnahmsweise richtig gelungen! Etwas amerikanisch sieht er zwar schon aus, aber da ich auch eine Schwäche für ältere Amischlitten habe, könnte so etwas durchaus in meiner Traumgarage stehen. Als Alltagsauto könnte dann der gelbe C1 dienen. Der ist (nebst der tollen Farbe) recht knuffig, wenigstens nicht sehr SUV-lastig. Eine grosse Zukunftsvision ist er allerdings auch nicht – mehr Alternative als Nachfolger.
31. Januar 20242 J. Ersteller Ein DS Coupe - für mich mit Pininfarina-Anklängen So könnte ein DS Coupe von hinten aussehen Ein 2CV Restomod Ein HY Stadtbus Wenn Honda und Citroen ein ZX Cabrio gemeinsam entworfen hätten und der Mont Saint Michel an der ligurischen Küste wäre
31. Januar 20242 J. An vorderen Blinkern mangelts beim HY-Bus-Entwurf ja nicht, aber die Passagiere oben müssen wohl liegen ...
31. Januar 20242 J. Der HY-Bus sieht schon sehr hübsch aus, nur leider funktioniert er nicht als Doppeldecker. Wenn man die untere Fensterreihe von der Tür ab nach hinten rausnimmt und die Sitze etwas nach oben verlegt, kann immernoch ein Hochdecker daraus werden.
4. Februar 20242 J. Ersteller Eine gelungene (finde ich) Mischung aus TA und 2CV Ein DS Break mit abgedeckten Hinterrädern Ein DS Coupe Eine Kastenente Ein Activa Prototyp aus den 60er Jahren hätte so aussehen können
4. Februar 20242 J. Das schwarze Ei ist cool, eine Art giftige Version der Cocinelle. Der Rest: naja... (und Einfach- oder Dreifachwinkel als Logo gehen gar nicht!)
4. Februar 20242 J. Ha, ligurische Küste im arabischen Baustil mit Moschee, ist mit bisher nicht so aufgefallen. Jens
4. Februar 20242 J. Ersteller vor 20 Minuten schrieb Jensg: Ha, ligurische Küste im arabischen Baustil mit Moschee, ist mit bisher nicht so aufgefallen. Jens Die Moschee ist mir gar nicht aufgefallen, ich hab das Auto im Hintergrund als Panda abgespeichert und deshalb ist mir Camogli in den Sinn gekommen.
4. Februar 20242 J. Hoffentlich ist diese Modeerscheinung mit AI-generierten "Fotos" bald vorüber! Am Anfang war ich ja noch schwer beeindruckt, aber mittlerweile langweilt es mich nur noch.
4. Februar 20242 J. vor 13 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger: Hoffentlich ist diese Modeerscheinung mit AI-generierten "Fotos" bald vorüber! Am Anfang war ich ja noch schwer beeindruckt, aber mittlerweile langweilt es mich nur noch. Keine Angst. Das ist erst der Anfang. Ohne stundenlange Recherche kann man bald nichts mehr glauben.
4. Februar 20242 J. Also ich find`s interessant, auch wenn die meisten Kreationen für die Tonne sind. Der 60er Activa ist (war) zeitgenössisch cool. Der DS Alpina Break hat was, das Heck bzw. die Fensterlinie müsste ein bisschen höher verlaufen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren