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Diva ist träge


rkindle

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Also unsere DS 21 Benziner Super 5 braucht gefühlt ewig bis sie dann mal den oberen Schwebezustand anstrebt. Gelegentlich muß ich mit dem Handversfellhebel nachhelfen. Wo kann ich suchen, um das abzustellen? VG und Danke, Rainer 

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Wenn du mit dem Fellhebel😀 nachhelfen  musst, mach mal die Höhenkorrektoren und den Mechanismus dazu sauber und gangbar.

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ACCM Gerhard Trosien

Den so genannten "Dash-Pot" nicht vergessen! Hierzu UNBEDINGT vorher die einschlägige Literatur (Werkstatthandbuch!!!) studieren!
Dieser Teil der Arbeit ist absolut nichts für Grob-Motoriker!!

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Hallo Rainer - ich wuerde beim Fass anfangen: genug LHM drin? Filter sauber? Dann: Druckablassschraube aufmachen (1/2 Umdrehung): siehst Du einen Strahl LHM im Fass? Druckablassschraube zudrehen: Geht die Warnlampe schnell aus? Falls das alles OK ist kannst Du Dich immer noch an die Hoehenkorrektoren ranmachen - viel Erfolg - Til 

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Am 24.1.2024 um 21:56 schrieb rkindle:

gefühlt ewig

Lässt sich das beziffern? Nach welcher Standzeit tritt dieses Phänomen auf?

Arbeite mal folgenden Fragenkatalog durch:

Wie schnell sackt sie ab?


Wie ist das Schaltintervall des Druckreglers?

Ändert Einschlagen der Lenkung etwas daran?

Wie schnell erreicht das Fahrzeug die Höchststellung?

Arbeitet die Niveauregulierung bei Be- und Entlastung spontan?

vor 3 Stunden schrieb Ofi:

Wenn es bei meiner länger dauert hilft entlüften, dann kommt sie wieder in 30 Sekunden hoch.

Was entlüftest Du da genau? Die Bremsanlage? 

Bearbeitet von M. Ferchaud
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Die 12er Schraube am Druckregler lösen und eine Minute laufen lassen.

Die Bremse hat keinen Einfluss darauf.

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Hab die Mechanik der Höhenkorrektoren sauber und gangbar gemacht mit mächtig Sprühfett.Nun kommt "Josephine" nach dem Starten nach ca 4 Sekunden hoch.

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Am 30.1.2024 um 20:35 schrieb Ofi:

Die 12er Schraube am Druckregler lösen und eine Minute laufen lassen.

Dadurch wird nichts entlüftet.

 

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vor 6 Stunden schrieb accm adrian:

Mit dieser Schraube machst du die Hydraulik drucklos.

vor 5 Stunden schrieb Ofi:

Das ist auf jeden Fall korrekt. 👍

Nicht ganz: Die Federung bleibt davon unbeeindruckt (Manson behauptet das Gegenteil, obwohl das unterhalb eines Mindestdrucks schließende Sicherheitsventil dem entgegenwirkt). Lediglich der Druckregler wird durch Öffnen der Schraube drucklos gemacht. Läuft der Motor bei geöffneter Schraube, lässt die Pumpe die Flüssigkeit in den Vorratsbehälter zurückzirkulieren.

Das Zischen beim Öffnen der Schraube, das wie Luft klingt, dokumentiert lediglich die aus dem sich entspannenden Druckspeicher entweichende Flüssigkeitsreserve.

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vor 9 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Das Zischen beim Öffnen der Schraube, das wie Luft klingt, dokumentiert lediglich die aus dem sich entspannenden Druckspeicher entweichende Flüssigkeitsreserve.

Das ist auch korrekt.

Aber kann es nicht zufällig so sein, dass die HD Pumpe bedingt ohne Gegendruck eine höhere Flüssigkeitsmenge durchspült und so ggf eingeschlossene Luft die im Normalbetrieb zwischen Behälter und Pumpe hängt, auch herausbefördert und somit diese Abteilung entüftet?

Bearbeitet von Ofi
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Die Fördermenge ist abhängig von der Drehzahl, nicht vom erzeugten Druck.

Abgesehen davon läuft die Pumpe bei intaktem Druckspeicher die überwiegende Zeit eh quasi drucklos. Nur in den Schaltintervall-Sequenzen (Rrrrrrrrr - Klack!) wird Druck erzeugt.

Das Öffnen der Schraube hat demzufolge keinen entlüftenden, sondern lediglich einen druckablassenden Effekt.

 

Bearbeitet von M. Ferchaud
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