2. Februar 20242 J. So etwas banales, dachte ich. Doch die 14 Zoll Kunststoffradkappen scheinen wie festverbunden mit der Stahlfelge. Wie bekomme ich die abgenommen? Wie üblich an den Rändern fassen und herunterziehen aber auch hinterfassen mit Werkzeug am Felgenhorn geht hier nicht? Bevor ich die Dinger zerbreche, frage ich einmal hier. Vielen Dank für die Geduld. -- tom
2. Februar 20242 J. Da ziehen wo das Ventil ist. Die sitzen sehr stramm. Wenn man einen kleinen stabilen Haken hat dann kann man da direkt am Haltering ziehen der die Kappe in der Felge verspannt. Bearbeitet (2. Februar 20242 J. von bx-basis)
2. Februar 20242 J. Reine Kraftfrage .... ich hab gern die spitze von nem Zimmermannshammer reingesteckt und rausgehebelt.
2. Februar 20242 J. Ersteller Danke für die Rückmeldung. Dann sitzen die Dinger aber DEUTLICH fester als bei allen bisherigen Töffs. Sind die ausser am Ventil insgesamt im Felgenhorn geklammert oder auch noch zusätzlich an den Radmuttern -schrauben oder Halterungen an der Felge? -- Tom Bearbeitet (2. Februar 20242 J. von treckertom)
3. Februar 20242 J. Nur die normalen Haltebügelfedern. Nichts spezielles außer das die Federbügel wohl ne nummer kleiner gefertigt wurden, damit sie garantiert nicht von allein abgehen.
3. Februar 20242 J. Der Vorteil ist wenn man auf BX- Basis hört das man außen keine Plastikabplatzer bekommt, wenn s kalt ist. Der Bügel zieht sich zusammen, wenn man mit einem Haken dahintergeht und die Radkappe geht Easy ab. Der Zimmermannshammer darf auf den Dachbalken bleiben...
3. Februar 20242 J. Nochwas Wenn man die Kappe wieder draufmacht, darauf achten das die Plastiknasen die den Metallring umschließen sich nicht nach hinten umbiegen. Ich nehm einen breiten Schraubenzieher und helfe den letzten Nasen in die Felgennut reinzurutschen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren