Zum Inhalt springen

Auch alte Autos dürfen weiterfahren


LordAir

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Aakim:

Warum? Das ist kein Abfall, gefährlich (Betriebsflüssigkeiten etc) auch nicht, und verwerten tut er es auch nicht - es ist Kunst. Kunst hat Freiheiten. 

Da er ja so medienpräsent ist, wird er Ärger mit Behörden nicht unnötig riskieren.

Da gab's doch auch mal die Folge bei dem Michael Maruzakis wo er das Amt im Nacken hatte und sich rausgewunden hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf

Wenn im Bestand der Autos ein gewisser Wandel herrscht, die Objekte am Stück als Handelsware deklariert sind, dann kann man nicht von Abfall sprechen. Teilgeschlachtete Standuhren sind ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Definition von Abfall im Kreislaufwirtschaftsgesetz ist eindeutig, die Verbindung mit den Kriterien des Entwurfs zur neuen Altautoverordnung macht es spannend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 46 Minuten schrieb LCX25H:

Da er ja so medienpräsent ist, wird er Ärger mit Behörden nicht unnötig riskieren.

das ist dem völlig egal, er ist vor Jahren mit einem Panzer die Düsseldorfer Kö rauf und runtergefahren. Das gab reichlich Stress…

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf
Am 8.2.2024 um 14:48 schrieb bx-basis:

Na ja,wenn die Behörden irgendwo im Freien eine große zweistellige Zahl von Autos finden die einer Restauration bedürften um wieder am Verkehr teilnehmen zu können, dann werden die sicher die berechtigte Frage stellen ob es denn realistisch ist daß dies jemals geschehen wird oder ob eher davon auszugehen ist daß der Verfall unkontrolliert weitergeht und diese Ansammlung eher als potentiell gefährlicher Abfall anzusehen ist. Denn wenn so eine Restauration deutlich länger als eine HU-Periode dauert kann man sich ausrechnen wie viele davon realistisch erfolgreich durchgeführt werden können.

...und wenn dann dazu der Besitzer nicht geimpft ist, die Autos potentiell infiziert sind.......es ist unglaublich wieviele Leute Autos eingebunkert haben, gerade räume ich eine kleine Scheune mit 10 CXen. Wird hoffentlich nicht alles wahr was wahr sein könnte, ich kenne wenige Autohorter, die sich nicht rauswinden konnten. Mancher hat sich aber in kurzer Zeit panisch freiwillig von viel getrennt, vorbeugend und im Nachhinein auch längst überfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dieter Westendorf:

im Nachhinein auch längst überfällig.

Jetzt wo du's sagst ... ich habe ja auch so ein Stehcxeug mit HU 2015. Kehrt das Fieber zurück oder ist eine schmerzfreie Trennung möglich?

merweisesebenich ... 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf
vor 2 Stunden schrieb magoo:

Jetzt wo du's sagst ... ich habe ja auch so ein Stehcxeug mit HU 2015. Kehrt das Fieber zurück oder ist eine schmerzfreie Trennung möglich?

merweisesebenich ... 😉

 

Mit einem einzigen Auto bist Du eh nicht in der Liga die betroffen ist...oder steht die Kiste im Vorgarten. Ob Du den noch mal fahren willst, so richtig im Alltag?, das musst Du selber wissen. Für mich persönlich hatte ich das völlig ausgeschlossen, repariere aber grad einen und bin wieder ein wenig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Dieter Westendorf:

Mit einem einzigen Auto bist Du eh nicht in der Liga die betroffen ist.

Korrekt Dieter. Steht auch trocken in belüfteter ex-Hühnerhalle. Deine Worte von der "längst überfälligen" Trennung haben mich halt, äh, ... getriggert. :) 

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner letzten Gerichtsverhandlung vor etlichen Jahren sehe ich das total entspannt, der Fuhrpark steht und wie lange ich brauche jedes einzelne Auto durch die HU und auf die Straße zurück zu bringen kann mir niemand vorschreiben. Schlachtfahrzeuge verlassen nicht den Trailer sondern werden auf dem zerlegt und brauchbare Teile eingelagert. Das ist Ladung und wenn man davon Teile ablädt dann ist das laut Rechtsanwalt und Richter auch völlig legitim. Da der Rest dann direkt zur Schrottverwertung geht und keine teilzerlegten Karren auf dem Hof oder gar auf der Wiese rumgammeln ist das mittlerweile kein Problem mehr ....und das ich meine eigenen Autos selbst repariere, das kann mir eh niemand verbieten zumal es seit 30 Jahren den Anforderungen von Sachverständigen mehr als genügt (wie bereits an anderer Stelle geschrieben bekomme ich selbst verbaute LPG-Anlagen als Privatmann eingetragen - das ist schon eine Würdigung die nicht jeder bekommt). Bisher war es nicht nötig aber ich kann auch jederzeit meinen TÜV-Sachverständigen als Zeugen benennen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf
vor 1 Stunde schrieb magoo:

Korrekt Dieter. Steht auch trocken in belüfteter ex-Hühnerhalle. Deine Worte von der "längst überfälligen" Trennung haben mich halt, äh, ... getriggert. :) 

Grüße, Martin

Fahr doch einfach mal eine Runde. Ich habe mich sofort wieder zuhause gefühlt. Aber ein wenig so, wie wieder bei der Mutter einziehen.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dieter Westendorf:

Fahr doch einfach mal eine Runde. Ich habe mich sofort wieder zuhause gefühlt. Aber ein wenig so, wie wieder bei der Mutter einziehen.

Erinnert mich hieran:

Gruß von einem C5 , der nach 4 Jahren auch Mal wieder auf die Straße möchte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...