Zum Inhalt springen

Xantia 1.8 16v Anhängelast - ein paar Fragen


Wasserlöwe

Empfohlene Beiträge

Mit den hydropneumaten geht grundsätzöich mehr als erlaubt und gerade das finde ich gut. Der Audi 100 5E der zweiten Baureihe war mit den zugelassenen 1800kg am Haken deutlich überfordert, vorn hat er nur noch auf dem Asphalt radiert und hinten hing der Arsch auf demselbigen. Das war das einzige mal in meinem Leben wo ich fast ein Gespann ohne Fremdeinwirkung oder technischen Defekt in den Graben geworfen hätte.

Was das Zuggesamtgewicht betrifft, so bin ich direkt Froh das mein Y3 das noch nirgends stehen hat, weder in den Papieren, noch auf dem Typschild, denn es ist eigentlich mehr als fahrlässig einen Trailer zu ziehen der signifikant mehr wiegt als das Zugfahrzeug. Wenn ich mit beladenem Trailer unterwegs bin dann schleppt mein Motörchen immer so knapp 4t durch die Lande.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2024 um 20:55 schrieb GuenniTCT:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Xantia Break am Xantia Break problemlos (nicht legal) machbar ist.

Stimmt! Das geht sogar sehr entspannt, was aber in diesem Fall auch am Fahrer liegen kann.😉😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...