Zum Inhalt springen

Kupplung 2050T4 - XU10


bx-basis

Empfohlene Beiträge

Kupplungssatz Originalteil von Citroën (Valeo), OE 2050T4 für XM, Xantia und ZX mit dem 2-Liter-XU-Motor. Flugrost an der Druckplatte von der Lagerung, Karton nicht mehr neuwertig 😉

3 Stück vorhanden, 100€ VB plus Versand aus F (oder um Ostern innerhalb D)

large.20240210_160034.jpg.fd88c27635007813401c1601bf35b3bf.jpglarge.20240210_155949.jpg.c84a589103e44b269c67f1319866e072.jpg

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlegen alle drei zu nehmen auch wenn ich die Valeo Ausrücklager nicht besonders mag, zu kleine Auflagefläche. Andererseits bin ich mit meiner Noname-Billigkupplung für 40,-€ absolut zufrieden, die macht seit knapp 200000km was sie soll und das bei meiner Belastung. Aber dennoch, die Kupplungsscheibe meiner letzten Valeo wäre nach 300000km wohl noch für weitere 100000 gut gewesen.

Dummerweise ist es in den ersten drei Monaten eines Jahres immer sehr Eng finanziell.

.......hmmmmm

Hat nicht jemand mal was in die Nähe von Lyon zu liefern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Dir leihen nix, Du böse

Ich Dir leihen, Du nix wiederkommen, ich böse

 

Besser Du böse ....

 

Sorry mußte sein

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neenee, Ratenzahlung mach ich nicht weil ich das selbst auch nur in ganz besonderen Einzelfällen akzeptieren würde. Entweder hab ich das Geld und sag zu oder ich lass es bis ich es habe und wenn zwischenzeitlich jemand anders zuschlägt dann ist das halt Pech aber kein Weltuntergang. Die letzten Wochen liefen Wetterbedingt eh ziemlich suboptimal, zumindest hab ich am Sonntag wieder zwei Altlasten noch vom letzten Jahresende abgehakt. Mir persönlich reicht es prinzipiell für dieses Jahr mit Wasser von oben nachdem ich in Saarbrücken beim Aufladen wieder geduscht wurde und gestern als ich den Trailer im Hof abgehängt hab - merde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Teile doch reservieren, vielleicht lässt sich @bx-basis drauf ein. Spart auch das Schreiben ellenlanger Begründungen.  Überhaupt könnte man das eigentlich via PN besprechen, wenn es ernst gemeint wäre…

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man findet die Valeo-Kupplung – ohne Citroën-Karton – für ca. 113 € inkl. Versand innerhalb Deutschlands und mit Gewährleistung. Insofern ist das Angebot m.E. bestimmt nicht schlecht, aber auch nicht bombastisch.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den PN kämpfe ich permanent gegen den schwindenden Speicherplatz, kann aber gerade PN die viel schlucken nicht löschen, deshalb hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Man findet die Valeo-Kupplung – ohne Citroën-Karton – für ca. 113 € inkl. Versand innerhalb Deutschlands und mit Gewährleistung. Insofern ist das Angebot m.E. bestimmt nicht schlecht, aber auch nicht bombastisch.

Bei diesem Preis steht VB daneben.

Um es klarzustellen: es sind nicht meine Teile und nicht meine Preise. Das einzige was ich von diesen Geschäften habe ist Lauferei und vielleicht das ein oder andere nette Gespräch mit dem Verkäufer - das war es dann aber auch schon. Ich biete das Zeug hier an, ich zwinge niemanden es zu kaufen. Die Preise die mir genannt werden setze ich hier rein. In F sind Teile im freien Handel oft nicht so günstig zu bekommen wie in D, daher vielleicht der Eindruck überhöhter Preise.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, so tief hängt der Schlips nicht... Wollte es nur klarstellen bevor es ausufert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das VB hab ich glatt überlesen, kein Wunder, wird ja inflationär bei Kleinanzeigen verwendet ohne einen Preis zu nennen der Verhandlungsvasis wäre - ich melde mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Ich biete das Zeug hier an, ich zwinge niemanden es zu kaufen.

So hab ich das auch mal mit mindestens einer Sammelbestellung gemacht, angeboten und niemand gezwungen.

Im Gegensatz zu deinen PN Angeboten haben aber von mir alle Interessenten den selben Verkaufspreis für die selbe Ware

bekommen. 

Und 5 Euro Aufpreis für Versicherung auf die Versandkosten, damit der Warenwert von 200Euro im 4kg Paket versichert ist, so ein Angebot hat mir bisher noch keiner Präsentiert, never.

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Das einzige was ich von diesen Geschäften habe ist Lauferei und vielleicht das ein oder andere nette Gespräch mit dem Verkäufer - das war es dann aber auch schon.

Hallo ??? Du bist aktuell der Verkäufer der Ware. Und nicht die Glucke die 20 Jahre draufsitzt bis sich die Verpackung auflöst.

Du bist gerade dabei seine schlecht gelagerte und überlagerte Ware zu vermarkten, so das am Ende noch was übrigbleibt.

Als Verkäufer bzw Vermarkter solltest du dich von der Glucke angemessen bezahlen lassen,

Kundenorientiertere Texte in der PN kann man auch verkaufsförderlicher gestalten, mit willkürlichem

Verkaufsgebahren endet man am Ende wie die Glucke.

Achja, nochmal über Satz 2 dieses Beitrages nachdenken, man kann sich ja über alles unterhalten.

Vergleichen solltest du auch mal die bei den Kunden zu erzielenden Gesamtpreise aus Warenverkaufspreis und Versandkosten, möglicherweise fällt dir dann auf das mein von dir abgelehntes Gesamtangebot höher war als ein von dir abgegebenes Angebot bei jemand anderem.

Bearbeitet von matgom
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds  langsam aber echt zu blöd hier, wenn Ihr so weitermacht mit Eurem Gestichel wird bald keiner mehr Lust haben was anzubieten was vielleicht dem einen oder anderen weiterhilft - weder Teile doch Schraubererfahrung.

Es gibt immer Naseweiße die Gschaiter sann. herrgott

Tue niemand was Gutes und Dir wiederfährt nix Böses sagte mein alter Chef.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vorletzten Beitrag waren so hilfreiche Tipps, den Beitrag fand ich echt sinnvoll😂.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matgom Was genau soll das jetzt? Ich habe Dir die Pumpe für 230€ angeboten, die Versandkosten die ich angegeben habe sind die des französischen Versanddienstleisters der standardmäßig nur 25€ versichert - bis 250€ kostet halt 5€ extra. Daß jemand anders die Pumpen je 30€ billiger bekam lag daran daß ich einen Paketpreis für 2 Pumpen und insgesamt 6 NOS-Kugeln machen konnte. Den Preisvorteil habe ich weitergegeben.

Ich bereue es inzwischen überhaupt auf Deine Anfrage reagiert zu haben. Du bist ein notorischer Nörgler und lässt auch keine Gelegenheit aus mich irgendwie schlecht zu reden. Ich kann damit sehr gut leben, denn ich glaube daß ich um meinen insgesamt nicht zu schlechten Ruf nicht fürchten muß. Einige aus diesem Forum kenne ich persönlich, viele nur über das Forum. Ich habe schon viele Geschäfte mit Mitgliedern dieses Forums gemacht und ich meine behaupten zu können daß es in den meisten Fällen für beide Seiten gut lief.

Ich nehme an daß Du eh kein wirkliches Interesse hattest sondern nur einen Aufhänger für irgendwelchen Stress gesucht hast. Die Frage nach den unterschiedlichen Preisen hätten wir per PN klären können, nun liest Du die Erklärung halt öffentlich. Mir ist es egal, denn ich habe nichts zu verbergen. Aber solche Sachen regle ich trotzdem per PN weil es hier nicht ins Forum gehört.

Also dann, Glückwunsch an @schwinge und @margia2 zu den billigen Teilen, Versand klären wir noch per PN. @Manson kann mir gerne einen Preisvorschlag machen, bin heute Abend vor Ort bei dem Besitzer der Teile. @matgom ist leider raus - und das für immer. Ich bin nicht nachtragend aber auch nicht vergesslich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...