Zum Inhalt springen

Kupplung 2050T4 - XU10


bx-basis

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Ich nehme an daß Du eh kein wirkliches Interesse hattest sondern nur einen Aufhänger für irgendwelchen Stress gesucht hast.

Genau das ist das Problem im Umgang mit Informationen. Ich hatte geschrieben...

"Vater, der Besitzer des Xantias ist mit dem Erwerb der Pumpe einverstanden" .

... ich kenne nur wenige Leute die annehmen das es hier um Stress-Suche und Streitlust geht.

Auf diese Idee muss man erst mal kommen, in dieser Welt ist aber alles möglich.

vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

@matgom ist leider raus - und das für immer.

Also gut, ich sage Vater er hat gerade 220 Euro gespart und überweise es ihm zurück.

Vielleicht sage ich ihm auch er soll die Pumpe selber bei dir bestellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ziemlich armselig was Du hier ablieferst, merkst Du aber vermutlich nicht. So wie Du mir unterstellst der Verkäufer der Ware zu sein unterstelle ich daß Du der Interessent bist - merkst Du was?

Dein Vater kann gerne bestellen - aber nicht bei mir sondern beim Verkäufer.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb schwinge:

Puh... Kaufen und verkaufen könnte eigentlich so einfach sein.

Mit Profi Verkäufern im Cit Bereich mit denen ich sonst zu tun habe geht das am einfachsten,

die verwenden keine Redewendungen wie zB "dann bleibt die Pumpe wo sie ist"

sondern die haben Lust was zu verkaufen und präsentieren sich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bx-basis:

Ist ziemlich armselig was Du hier ablieferst

Ich hab mitgelesen, du bietest hier Ware an die du zum hier geforderten Verkaufspreis woanders einkaufst und den Preis

dann hier weitergibst. Bei der Gewinnmarge von Null kann man es sich ja echt leisten mal kein Geschäft zu machen und hier nix

zu verkaufen. 

Mit...

vor 21 Minuten schrieb schwinge:

Kaufen und verkaufen

... im Sinne von handeln hat das aber auch gar nichts zu tun.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, worüber du dich beschwerst.

Wäre Hendrik nicht über das Zeug gestolpert, und hätte uns nicht darauf aufmerksam gemacht, hätten wir hier nix zum kaufen.
Da will jemand der Community was gutes tun, investiert Zeit und hat Aufwand, und bekommt zum Dank solche Zeilen zu lesen.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb schwinge:

Wäre Hendrik nicht über das Zeug gestolpert, und hätte uns nicht darauf aufmerksam gemacht, hätten wir hier nix zum kaufen.

Vielleicht freue ich mich später darüber das andere was zum kaufen haben und wir dagegen unser Geld sparen durften.

Aber heute eben nicht.

Die Sammellleidenschaft wurde ausgebremst, eigentlich müsste ich ja voll zufrieden sein da ich diesen

Monat 3 Sätze neuer Xantia org Domlager komplettiert und mir als Vorlauf ins Regal gestellt habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matgom:

Mit Profi Verkäufern im Cit Bereich mit denen ich sonst zu tun habe geht das am einfachsten,

die verwenden keine Redewendungen wie zB "dann bleibt die Pumpe wo sie ist"

sondern die haben Lust was zu verkaufen und präsentieren sich anders.

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Hätte ich keine Lust auf diesem Weg die Teile zu vermitteln würde ich es einfach lassen. Ich bin kein Profiverkäufer der davon lebt, mein Luxusleben finanziert eines der ältesten und größten Unternehmen der Welt, dazu muß ich keine alten Teile durch die Gegend schicken.

Aber weil ich dazu Lust habe war ich gerade wieder vor Ort. Demnächst wird sich also wieder ein Mitforist über ein Päckchen freuen und ich habe mich dafür heute Abend bei einem kalten Bierchen nett unterhalten. So Gestalten wie Du werden mir die Freude an diesem Hobby auch nicht vermiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

So Gestalten wie Du

Ach, zum Abschluss noch ein dickes Kompliment.

Was für ein schönes

vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

Hobby

Ich freue mich nicht

vor 7 Minuten schrieb bx-basis:

über ein Päckchen

sondern über Pakete.

Sende hier bloß keine Päckchen her !!!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb matgom:

Sende hier bloß keine Päckchen her !!!

Keine Sorge, Dir schicke ich in diesem Leben sicher gar nichts... 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weia, also wenn mir jemand etwas anbietet und einen Preis nennt dann weiß ich was ich tue wenn ich darauf reagiere ....auf Angebote ohne Preis reagiere ich eher erst gar nicht. Wenn ich davon mehrere Teile kaufe oder verkaufe reduziert das den logistischen Aufwand und wenn das in Form von Rabatt weitergereicht wird, dann ist das doch völlig OK (ich hab am Sonntag auch die zweite Dreiecksscheibe vom CX zum halben Preis der gewünschten beim Käufer gelassen).

Dann gibt es natürlich einige Leute die bekommen von mir gar nix, entweder weil es Probleme gab (was selten ist) oder weil sie mich anderweitig anfeinden. Egal, damit kann ich gut leben.

@bx-basis du hast einen Preis genannt der für mich OK ist (sonst hätte ich nicht darauf reagiert), wenn da noch Abzüge möglich sind dann überlasse ich das dir, nur im Moment kann ich nicht wie ich gern möchte, also wird das noch etwas warten müssen ....oder anderweitig weggehen - ist auch kein Weltuntergang ;) Vielleicht klappt das ja auch ohne Versand, da steht ja noch was bei dir rum was wieder hier in die Ecke muss.....

@matgom es wäre schön wenn du mal an mein Stahlseil denken würdest wenn du hier durchfährst - eilt ja nicht und akut brauche ich es nicht aber ich hätte es schon gern wieder griffbereit ....denn sollte ich es brauchen und holen müssen dann wäre das zwischenmenschlich etwas ....hmmmmm ....suboptimal ;) Das soll jetzt auch kein Vorwurf sein, ich vergesse ja selbst auch ständig Sachen weil ich nicht multitaskingfähig bin und mein Kurzzeitgedächtnis hat noch nie so richtig gut funktioniert, das Langzeitgedächtnis dafür umso besser ;) .....und jetzt grad eben hab ich dran gedacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Manson:

@matgom es wäre schön wenn du mal an mein Stahlseil denken würdest wenn du hier durchfährst

Mach ich, im Moment ist dorthin aber keine Reise geplant. Stockheim hat einen Bahnhof, da komme ich etwa alle 2 Monate vorbei. Wie weit bist du vom Bahnhof weg?

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Manson:

....auf Angebote ohne Preis reagiere ich eher erst gar nicht.

Oh, da habe ich gestern wohl einen Fehler gemacht. Danke Meister für die Erleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, matgom said:

Stockheim hat einen Bahnhof, da komme ich etwa alle 2 Monate vorbei. Wie weit bist du vom Bahnhof weg?

Also wenn du denkst das ich zum Bahnhof fahre um dort auf einen Zug zu warten dann muss ich dich leider enttäuschen denn das wird nicht passieren, nicht in diesem Leben und nicht auf diesem Planeten! - wirf das Teil doch einfach in den Kofferraum, Weihnachten warst du doch auch hier in der Gegend auf der Durchreise.

Deine Reaktion bestärkt mich aber in Zukunft gar nichts mehr leihweise zur Verfügung zu stellen wenn man grundsätzlich dann dem Zeug hinterherlaufen soll.

17 minutes ago, matgom said:

Oh, da habe ich gestern wohl einen Fehler gemacht. Danke Meister für die Erleuchtung.

Ich hab so meine Prinzipien, mit Erleuchtung hat das gar nix zu tun und was andere machen ist deren Angelegenheit.

Wenn ich was anbiete dann weiß ich in der Regel was ich dafür will und teile das mit oder ich weiß es nicht was ich verlangen kann, soll, muss, dann schreib ich das genau so und erwarte Vorschläge ....aber eine VB (Verhandlungsbasis) ohne die Verhandlungsbasis zu beziffern ist für mich keine Basis für geschäftliches Interesse!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Manson:

Also wenn du denkst das ich zum Bahnhof fahre um dort auf einen Zug zu warten

Falsch gedacht, ich wollte das anliefern. Könnte ich auch machen wenn du nicht daheim bist.

vor 36 Minuten schrieb Manson:

Wenn ich was anbiete dann weiß ich in der Regel was ich dafür will und teile das mit oder ich weiß es nicht was ich verlangen kann, soll, muss, dann schreib ich das genau so und erwarte Vorschläge ....aber eine VB (Verhandlungsbasis) ohne die Verhandlungsbasis zu beziffern ist für mich keine Basis für geschäftliches Interesse!

Das sollte man in die Forumsregeln mit aufnehmen.

Es ist ungeheuerlich, wenn der Anbieter per PN erst nach seinem zweiten Beitrag sein Angebot als Festpreis benennt und es im Thread keinerlei Preisangabe gibt.

Angebote ohne Preis im Thread können zu personalisierten Preisen und damit zu Mensch-Ärger-Dich-Nicht Spielchen per PN führen. Am Ende wird das Hobby genannt, der Interessent nennt das Tagedieb.

Bearbeitet von matgom
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, matgom said:

Falsch gedacht, ich wollte das anliefern. Könnte ich auch machen wenn du nicht daheim bist.

2km Fußmarsch auf abenteuerlichem Weg (mein Stand von vor 10 Jahren, glaube nicht das es besser wurde) übern Berg durch den Wald oder etwa 4-5km auf dem Fußweg parallel zur Bundesstraße.

Bei dem Rest geb ich dir Recht und genau deshalb nehme ich an solchen Spielchen nicht teil ....aber wie gesagt, ich spreche nur für mich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...