Zum Inhalt springen

suche... XM Y4 Schriftzug "Pallas" vom Kotflügel und Radio Philips 3040


Empfohlene Beiträge

Sandmanns Welt

Hey Gemeinde,

diesmal nur Kleinigkeiten. Mir ist am rechten Kotflügel der "Pallas" Schriftzug nahe der A-Säule abgefallen oder abgehebelt worden. So eine Art Schreibschrift aus Plastik. Wer hat noch einen oder besser gleich zwei? 🙂 

Und ich suche noch ein originales Philips 3040 Radio, um ein bisschen mit Bluetooth rumzuspielen. Wer hat noch eins oder besser gleich zwei? 😉 

Freu mich über Nachrichten.
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandmanns Welt

Danke für den Tipp.
Ist aber ein Clarion und aus einem Y3. Ich will schon das Philips, lässt sich über das Lenkrad steuern, passt von der Beleuchtungsfarbe und klingt auch echt nicht so schlecht. Hab ja ein funktionierendes drin, will das aber zum Ausprobieren nicht ausbauen 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pallas Schriftzug suche ich auch einmal. Kann jemand möglicherweise einschätzen, was dabei rauskommt, wenn man den vorhandenen von einem 3D-Drucker bearbeiten lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandmanns Welt

Ist eigentlich ein perfektes Objekt für einen 3D Drucker. Ich schau mal ob ich im Raum Kiel jemanden auftreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandmanns Welt

Den von Schwinge verlinkten hab ich auch schon als PM bekommen, ich finde 59€ für ein gebrauchtes Plastikteil allerdings ein wenig über's Ziel drüber. Ich hab den Kollegen mal nach was weniger Geld gefragt. Sonst lass ich hier irgendwo in Kiel mal die 3D Drucker anwerfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schriftzüge sind aus Metall, nicht aus Plastik. Sowas nachfertigen zu lassen dürfte deutlich teurer werden als 59 Euro. Die gehen schon alleine für das CAD-Modell drauf - wenn das überhaupt reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte angenommen, dass die aus Plastik sind. Aber wahrscheinlich hast du recht.

Auch wenn das doch eigentlich keine große Rolle spielt. Wenn die Optik vom Plastikteil passt, ist es doch gut.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandmanns Welt

Die sind aus Metall?? Oha.
Vielleicht mach ich stattdessen einfach einen FCK AFD Aufkleber drüber 😄 
Embleme sind first world problems. Ich dachte vielleicht hat jemand einen ganzen Sack voll davon irgendwo rumliegen. Wir werden sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der, der für das Stück Plastik (ja, der Pallas-Schriftzug ist aus Plastik! Alle anderen mir bekannten vom XM sind aber tatsächlich aus Metall...) 59 Euro haben möchte :D 

Was ich für einen Metallschriftzug einer Fremdmarke verlange, seht ihr in meinen anderen Angeboten :P 

Was ist denn der Marktpreis für so nen Schriftzug eurer Meinung nach? Osthues hatte den Schriftzug auch mal angeboten, ich meine, für 75 Euro/Stück... 

Gruß,
Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn hier zufällig gleich zwei „Marktteilnehmer“ auf der Suche sind, kann man in der Sache wohl kaum von „Marktpreisen“ sprechen, wenn Angebot und Nachfrage gegen null tendieren.

Lag dein „Startpreis“ für die sechs gebrauchten Plastikbuchstaben nicht sogar bei € 79,-? Ist es mir und offensichtlich auch dem Threadersteller aktuell einfach nicht wert. Bei sechs Metallbuchstaben bzw. Zahlen für € 200,- würde es sich ganz ähnlich verhalten. 

Da gibt es dann wichtigere Baustellen, wie z.B. leider das Automatikgetriebe. Geht ja auch erstmal ohne Schriftzug, auch wenn ein „komplettes“ Fahrzeug natürlich ganz schön ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, TurboC.T. said:

Was ist denn der Marktpreis für so nen Schriftzug eurer Meinung nach?

59 scheint mir günstig. Wem das zu viel ist, der darf gern was anderes finden. Da wir uns demnächst ohnehin über den Weg laufen, Marcel, darfst du mir dieses Enblem zum geforderten Preis gerne aufheben.

4 hours ago, margia2 said:

[...] wichtigere Baustellen, wie z.B. leider das Automatikgetriebe

Motor ZPJ? Schick mir PM, wenn du zuviel Geld und "ein paar Monate Zeit" hast. :) Für den XFZ (Getriebe 4HP20) ist Geld allein nicht ausreichend. :ph34r:

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schriftzug ist somit vergeben an Michael! :) 

vor 10 Stunden schrieb margia2:

Auch wenn hier zufällig gleich zwei „Marktteilnehmer“ auf der Suche sind, kann man in der Sache wohl kaum von „Marktpreisen“ sprechen, wenn Angebot und Nachfrage gegen null tendieren.

Lag dein „Startpreis“ für die sechs gebrauchten Plastikbuchstaben nicht sogar bei € 79,-? Ist es mir und offensichtlich auch dem Threadersteller aktuell einfach nicht wert. Bei sechs Metallbuchstaben bzw. Zahlen für € 200,- würde es sich ganz ähnlich verhalten. 

Da gibt es dann wichtigere Baustellen, wie z.B. leider das Automatikgetriebe. Geht ja auch erstmal ohne Schriftzug, auch wenn ein „komplettes“ Fahrzeug natürlich ganz schön ist.

Dann würde ich mich erstmal lieber den wichtigeren Baustellen widmen anstatt sechs gebrauchten Plastikbuchstaben :) 

Ich habe seinerzeit mehr als 100 Euro für zwei V6.24 Embleme bezahlt, denen die Pallas-Schriftzüge weichen mussten an meinem V6. Dem einen ist's das wert, dem anderen halt nicht. 

Die Pallas-Schriftzüge sind selten, da oftmals verloren gegangen/abgefallen (ich vermute, die Verklebung hielt an den zierlichen Buchstaben nicht sonderlich gut...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

59 scheint mir günstig. Wem das zu viel ist, der darf gern was anderes finden. Da wir uns demnächst ohnehin über den Weg laufen, Marcel, darfst du mir dieses Enblem zum geforderten Preis gerne aufheben.

Motor ZPJ? Schick mir PM, wenn du zuviel Geld und "ein paar Monate Zeit" hast. :) Für den XFZ (Getriebe 4HP20) ist Geld allein nicht ausreichend. :ph34r:

Hast du auch einen Pallas? Falls nicht, kann man so was natürlich immer gut auch außerhalb des Kotflügels gebrauchen.

Wenn an dem Pallas-Schild noch ein Kotflügel geklebt hätte, rostfrei ohne Kratzer natürlich, wäre das zweifellos günstig gewesen.

Was braucht man noch gleich beim 4HP20 außer Geld was beim 4HP18 entbehrlich ist?

vor einer Stunde schrieb TurboC.T.:

Dann würde ich mich erstmal lieber den wichtigeren Baustellen widmen anstatt sechs gebrauchten Plastikbuchstaben :) 

Genau meine Worte bis auf den Smiley. So lustig ist eine 4HP20 Baustelle jetzt auch nicht gerade.

vor einer Stunde schrieb TurboC.T.:

Ich habe seinerzeit mehr als 100 Euro für zwei V6.24 Embleme bezahlt, denen die Pallas-Schriftzüge weichen mussten an meinem V6. Dem einen ist's das wert, dem anderen halt nicht. 

Weitaus lustiger ist es dagegen zumindest aus meiner Sicht, die originalen Pallas Schilder an einem Riemen V6 durch Kettenmonster-Schilder zu ersetzen. Wenn ich das richtig verstanden habe. Erlaubt ist was gefällt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, margia2 said:

Hast du auch einen Pallas?

Habe ich nicht. Aber man kann sich ja einen bauen. Carin + Telefon habe ich, es fehlen nur noch die Schriftzüge.

6 hours ago, margia2 said:

Was braucht man noch gleich beim 4HP20 außer Geld was beim 4HP18 entbehrlich ist?

Einen guten Instandsetzer. Die Möglichkeit, überholte Getriebe bei Q&K zu erwerben, ist bekannt? Ob die was taugen, kann ich nicht sagen. Der Preis lässt fast Zweifel aufkommen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Habe ich nicht. Aber man kann sich ja einen bauen. Carin + Telefon habe ich, es fehlen nur noch die Schriftzüge.

Telefon brauchst du dafür eigentlich nicht, eher einen CD-Wechsler, den du aber vermutlich auch schon hast.

Dass es „Konkurrenten“ für Pallas-Schriftzüge gibt, die zwar keinen Pallas haben aber gerne einen hätten, hatte ich dann wohl etwas unterschätzt.

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Einen guten Instandsetzer. Die Möglichkeit, überholte Getriebe bei Q&K zu erwerben, ist bekannt? Ob die was taugen, kann ich nicht sagen. Der Preis lässt fast Zweifel aufkommen.

Beim 4HP18 schadet ein guter Instandsetzer aber auch nicht. Was rufen die denn für eine Getriebeüberholung auf?

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...