1. März 20242 J. Ersteller Ist halt die Frage wie weit ich ins Detail gehe, entweder mit 300 Euro Material und " Hausmitteln " zusammenstecken oder richtig überholen und da ist der Gegenwert des Autos und der Geldbeutel des Besitzers nicht geeignet. Das neue Ventil läuft völlig satt durch die Führung und wackelt nicht ,diese Auswölbung ist ja nur verursacht durch den gestauchten Endteil des Ventils. Wenn es nicht unmöglich ist das er läuft teste ich es einfach. Wenn der Karren noch 100.000 schafft ist der Rest auch fritte...
1. März 20242 J. Ersteller Um die Kolben hab ich mal rumgefummelt mit den Fingernagel, es sind keine Verformungen sichtbar, an ein gestauchtes Pleuel mag ich nicht glauben. Der andere 2,0 16 V aus einem 406 C der seine Zündkerze verdaut hat läuft auch noch. Da hatte ich den Kolben aber ausgebaut und oberhalb des Kolbenrings die " Beule fachgerecht " begradigt... Bearbeitet (1. März 20242 J. von Kroack)
1. März 20242 J. Viel Glück, für dich, den Motor und den Besitzer. Der Motor in den ich 2012 einfach einen Kolben und zwei Ventile vom vorherigen Motor eingebaut hab lief ja auch bis zum Unfall 2014 .....und das waren einige Kilometer mehr als 100000 ....aus dem Wrack ausgebaut und eingelagert hab ich den dann natürlich nicht ...aber dessen geschundene Lima mit dem kurz vorher erneuerten Laderegler hatte im neuen ein zweites Leben von gut 2 Jahren bis sie sich dann in Estland zerlegt hat Bearbeitet (1. März 20242 J. von Manson)
1. März 20242 J. schaut man sich den verformten Ventilschaft an, erkennt man, dass eigentlich nur das Ende der Ventilführung nennenswert in Mitleidenschaft gezogen sein kann. Geht man jetzt außerdem von nicht gestauchter Ringnut des Kolbens aus, dann steht einer low-cost Reparatur für ganz viele tkm eigentlich nichts im Wege. Gruß Gerd
2. März 20242 J. Ersteller Ventile sind alle drinn Dichtheitsprüfung der Brennkammer mit Benzin bestanden. Erstmal einen Astra F zusammenbruzzeln fürn TÜV und wenn dann die Bühne wieder frei ist kommt mal der Kopf wieder drauf...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren