Zum Inhalt springen

C6 Bluetooth Adapter für Musik


CitroënKrämer

Empfohlene Beiträge

CitroënKrämer

Bonjour, 

mich habe mir einen C6 als Benziner gekauft und liebe dieses Auto. 
Das einzige was mich bisschen nervt ist, das ich meine Musik nicht streamen kann. 
Habe hier schon einiges gelesen aber nichts gefunden was meinen Bedürfnissen entspricht. 
 

ich suche einen Bluetooth Adapter der unsichtbar ist und womit ich meine Musik 🎶 vom Handy im C6 hören kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CitroënKrämer

Hast du die im C6 verbaut ? 
Wie sind deine Erfahrungen? 
hättest du den passenden link zufällig ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im C5II,sehr gute Erfahrung mit USB und Speicherkarte.Wenn dein Radio CD-Wechsler kann,dann geht der Yatour.Er funktioniert wie der Wechsler,Bedienung am Radio und Bediesattelit am Lenkrad.Das beste aber,man steckt ihn ins Handschuhfach und verschandelt nicht das Cokpit.

https://www.amazon.de/Yatour-YTM06-RD4-autoradio-kompatible-wechsler/dp/B00DJ4XWOK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich wäre das Teil nur interessant wenn es auch Bluetooth könnte ... wer hat den noch die Musik als Datei auf dem Rechner liegen. 

Ist das dann mit den neuen Smartphones kompatibel?! -> 120 Euro ist für mich zu viel um es einfach auszuprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CitroënKrämer

Ich suche ja das Modell mit Bluetooth, damit ich Musik Streamen kann. 
versuche mal die Version mit dem Bluetooth Empfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen C5 habe ich kein Yatour drin,dafür orig. die Jukbox.Da sich das fahren auf den Arbeitsweg und Einkaufen beschränkt,höre ich eigentlich nur Radio,selten Jukbox.Wenn Frauchen mal Einkaufen fährt hört sie meist CD,kommt mit der Jukbox nicht zurecht.

Mein C5 hat ja auch noch das Telefon...warum dann eigentlich noch die Freisprecheinrichtung an der Sonnenblende??????Frauchen!!!!!!!

Das wäre noch eine Frage an die Experten hier,wie nehme ich das Telefonmenü in Betrieb,also was sind die mindest Vorraussetzungen das ich mein Handy mit den Bluetooth des Radios verbindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche gerade was anderes -

es gibt für wenig Geld einen AUX Adapter. Daran kommt erst mal testweise ein Lightning klinke Adapter Kabel.

dann gibt es genügend bluetooth adapter auf dem markt - die 12V bekommt man dann noch ins handschuhfach. Dann hat man ein moderneres Bluetooth für ca 30 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde kürzlich ein "Bluetooth-Kabel" von UGREEN empfohlen. Bluetooth im USB-Stecker (Stromversorgung) und 3,5 mm-Audioklinkenstecker zum Autoradio

51n-qraXq6L._AC_SX569_.jpg

https://de.ugreen.com/products/ugreen-aux-bluetooth-adapter-auto-fur-freisprechanruf-und-wireless-musik-bluetooth-5-0-empfanger-klinke-kompatibel-mit-auto-mit-aux-und-usb-anschluss-lautsprecher-verstarker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein C5R hat weder Klinke noch USB.Dafür Navi,Soundpaket JBL,Jukbox und Audiostecker im Handschuhfach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wolffi50:

Im aktuellen C5 habe ich kein Yatour drin,dafür orig. die Jukbox.

Mein C5 hat ja auch noch das Telefon...

Das wäre noch eine Frage an die Experten hier,wie nehme ich das Telefonmenü in Betrieb,also was sind die mindest Vorraussetzungen das ich mein Handy mit den Bluetooth des Radios verbindet?

 

vor 1 Stunde schrieb wolffi50:

Mein C5R hat weder Klinke noch USB.Dafür Navi,Soundpaket JBL,Jukbox und Audiostecker im Handschuhfach....

NaviDrive, MyWay?

Steht das nicht in der BDA? Es gab aber früher Kompatibilitätsprobleme, also nicht jedes Mobiltelefon wurde unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Ronald,das Auto ist unterwegs mit der BA.Ich kann nur soviel sagen das es einträge von Tel.Nr. gibt,also funktionieren müßte das Teil.Ich weiß nur nicht was der Vorbesitzer für ein Handy hatte.Ich habe Iphone 6Splus und ab morgen Iphone8plus

Eigentlich gehts mir um einen USB,damit ich Musik unkompliziert hören kann.Mit der Jukbox ist ja so ne Sache...dauert ziemlich lange bis die Kopiert werden.

Frauchen möchte den Yatour wieder haben (hatte unser Vorgänger,aber durch Totalschaden ist das total untergegangen),mir ist das aber zu blöd die einzelnen CD01-06 auf zu spielen und da die Titel von 01-99 rein.

Was ich noch raus kriegen will,was für ne Software drauf ist....ich hab ja jetzt Lexia,aber keine Zeit gehabt den C5 aus zulesen,schauen wir mal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,dann habe ich das NaviDrive.Ich werde mich noch mal genau belesen in der BA.

Irgend wie komme ich schon zu Potte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CitroënKrämer

Habe mir jetzt mal den Yatour mit Bluetooth bestellt, werde Bericht geben wie es funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke, aber teure Alternative wäre noch Vocomo. Hab ich drin, funktioniert gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch sehr einfach geht - Raspberry Pi und Shairport draufinstallieren. Dann kann man auch Kabellos streamen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2,glaube 1 weißen und 1 roten im Handschuhfach...C5II Bj.2007.Was macht man mit diesen?Ich denke da kann man DVD-Player anstecken?

Lacht nicht,ich bin elektr. nicht so gut drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb wolffi50:

Ich habe 2,glaube 1 weißen und 1 roten im Handschuhfach...C5II Bj.2007.Was macht man mit diesen?Ich denke da kann man DVD-Player anstecken?

Ja, aber DVD nur wenn es noch gelb (Video) gibt. Rot, Weiß sind die Audio-Eingänge (links, rechts). Es gibt Adapter von 3,5 mm-Klinke auf Cinch (rot, weiß). Die beiden Cinch-Buchsen dienen zum Anschluss von mp3-Playern, Walkman, Handy, CD-Player per Kopfhörerbuchse. Das Kabel gibt es auch "teuer" von Citroen.

9706AK_8.jpg

https://zubehoerkatalog.citroen.de/adapterkabel-mp3-fuer-rt3-und-rt4.html

Titelsprung, Titelauswahl funktioniert aber nur über das Gerät, nicht über das Autoradio (Quelle Aux)

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...