Zum Inhalt springen

C6 Bluetooth Adapter für Musik


CitroënKrämer

Empfohlene Beiträge

CitroënKrämer

Also das yatour funktioniert nicht ! 
wieder ausgebaut und zurück geschickt. 
Schade, bei meinem Audi ging es komplett easy, da hatte usb-nachrüsten.de tolle Adapter für kleines Geld. Nur bei Citroën geht sowas nicht 😕 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CitroënKrämer:

Also das yatour funktioniert nicht ! 

Was ging schief?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CitroënKrämer

Ich habe den wie beschrieben in den Ausgang des CD wechsler eingesteckt und verbunden. 
mit dem Handy konnte ich das System koppeln, allerdings spielte keine Musik… 

Muss auch gestehen das ich diesbezüglich eine sehr kurze Zündschnur habe, aber wenn nach mehrmaligen probieren das nicht funktioniert ist sehr deprimierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CitroënKrämer:

Also das yatour funktioniert nicht ! 
wieder ausgebaut und zurück geschickt. 
Schade, bei meinem Audi ging es komplett easy, da hatte usb-nachrüsten.de tolle Adapter für kleines Geld. Nur bei Citroën geht sowas nicht 😕 

Würde der CD Wechsler Eingang am Radio  wo das yartour angesteckt wird freigeschaltet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CitroënKrämer:

ch habe den wie beschrieben in den Ausgang des CD wechsler eingesteckt und verbunden. 
mit dem Handy konnte ich das System koppeln, allerdings spielte keine Musik… 

Ich kenn den Yatour auch nur vom Hörensagen. Als CD-Wechler-Simulant mussten Ordner CD1, CD2 usw. für die mp3-Dateien angelegt werden, damit das Radio diese findet und abspielt. Freischaltung des CD-Wechslereingang war auch immer Thema. Der Bluetooth-Yatour muss aber vermutlich an AUX?

Um welches Radio geht es eigentlich und gibt es einen Audioeingang im Handschuhfach?

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich hatte nen Yatour ja im C5II (Bj. 2005).

Er wird ja am CD-Wechslerausgang am Radio angeschlossen.Dieser Wechsler muß frei geschaltet sein (war damals bei meinen schon).Dann erkennt das Radio mit der Sourcetaste den CD-Wechsler (den Yatour).Der USB-Stick Formatiert FAT32.Dann 6 Ordner anlegen (CD01-CD06).Und nicht nur CD1,da geht nix.Die Titel dann in die Ordner stecken,es passen 99 Titel in einen Ordner,also genug Musik denke ich.

Das Bluetooth kenn ich nicht.Wenn keine Chincstecker dran sind,kommt auch nix weiter dran.Ich kann nur soviel dazu sagen das ich diese Chinc nicht im C5 damals hatte und trotzdem Bluetooth für meinen angeboten wurde.

Ich habe irgendwo noch die Verpackung und Beschreibung.Wenn man sich genau daran hält,funktioniert das auch.

Mein Gerät kam damals aus Drsden,mit Komunikation wenn etwas nicht funktioniert hätte,super Sache damals.

Habe grad noch mal nachgeschaut,das Bluetoothmodul ist im Kabelbaum integriert,es wird nicht an Chinc angeschlossen.

Bearbeitet von wolffi50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb wolffi50:

das Bluetoothmodul ist im Kabelbaum integriert,es wird nicht an Chinc angeschlossen.

Das für die Freisprecheinrichtung? Simuliert der Yatour dann einen Ordner "CD1" für die "Musik" selbst?

yatour-musik-freisprech-adapter-bluetoot

https://www.musikimauto.de/Yatour-Musik-Freisprech-Adapter-Bluetooth-USB-SD-AUX-Adapter-Peugeot-Citroen-RD4-RT4-RT3

Englische Bedienungsanleitung

Es gibt aber den Adapter auch mit integriertem Bluetooth.

https://manuals.plus/m/a811ae8bd372d218db9ab0a9243cedb40ede409fe6c6b444a523cfc413174dcf_optim.pdf

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es welche im Raum Heidelberg (auch gerne weiter weg) die via Dialogbox einem das, gegen eine aufwandsentschädigung,  freischalten würden? Die Citroen Händler in meiner nähe weigern sich "für sowas keine Zeit, wenn dann überhaupt in 1/2 Jahr". Die freien Werkstätten die ich gefragt habe (auch eine ehemalige Citroen) sagen, das sie das nicht könnten.

Wohne in der nähe von Heidelberg

Bearbeitet von Citrö.ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald,wie meinst du das mit Ordner selbst erstellen?

Die Vorgehensweise ist wie folgt. Du erstellst 6 Ordner auf den Tesktop mit den Namen CD01 - CD06 (du must so viele Ordner erstellen wie dein orig. CD-Wechsler hat,beim C5 ist orig. ein Wechsler mit 6 CD`s verbaut).

In diese 6 Ordner kanst du nun die Musiktitel rein stecken.Der Yatour erkennt nur die CD 01-06,sonst nix.Man braucht auch nicht experimentieren,bringt nix.

Wenn du nun mit der Sourchtaste am Satteliten den CD-Wechsler (nun der Yatour) auswählst,bedienst du ihn wie den orig. Wechsler,nur das es jetzt der Yatour ist.

Ich hatte mal mit den Versender gesprochen,er sagte mir das es von der Qualität besser wäre eine SD-Karte nimmt.

Wenn der Bass nicht gut rüber kommt kann man auch im inneren des Yatour Transistoren wechseln.Aber davon habe ich keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb wolffi50:

Hallo Ronald,wie meinst du das mit Ordner selbst erstellen?

SD-Karte und USB-Stick ist die Ordnerstruktur (CD01,CD02 ..) klar. Wenn aber mit dem Bluetooth-Modul Musik gestreamt wird, muss dem Autoradio auch eine CD und der Titel simuliert werden. Da es funktioniert, war es eher eine rhetorische Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Yatour mit Bluetoothmodul im Xsara, ja, da wurde im Radio CD 1 angezeigt, wenn ich mich richtig erinnere. Könnte aber auch die CD und Tracknummer gewesen sein, die zuletzt von der SD-Karte abgespielt worden war (ohne Karte natürlich so oder so 01/01).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...