Zum Inhalt springen

CX- infiziert


splitterimauge

Empfohlene Beiträge

splitterimauge

Liebe ACC-Community!

 

Habe es endlich geschafft mich hier im Forum anzumelden.

Kurz zu mir: Bin der Christian (Baujahr 07.1978) aus dem Raum Stuttgart und Citroen infiziert (vermutlich schon seit Kindesalter an).

Bin von Beruf Orgelbauer, daher schon immer an hochkomplexer Technik interessiert. Mein Opa war Kfz-Mechaniker mit eig. Werkstatt.

Bereits in den 2000er Jahren hatte ich schon öfters die Gelegenheit verschiedene Göttinen zu fahren und mich in das Thema einzulesen. Unter anderem auch schon einmal DS21 i.e. mit Halbautomatik von einem Kumpel um damit zum Citroen-Treffen nach Köln zu fahren. Zuletzt einen DS-Break mit Lenkradschaltung (in rot mit grauem Dach) von meinem damaligem Boss, welcher das Fahrzeug nutzte wie früher die Handwerker wohl in den 70ern auch. Angeschaut habe ich mir zu dieser Zeit verschiedene Fahrzeuge, auch Probegefahren habe ich einen D-Super 5 in grau mit Brombeerfarbenem Dach.  Allerdings lies mein seinerzeit hoffnungslos niedriges Handwerkerbudget verbunden mit den entsprechenden Unterhaltskosten eine Weiterbeschäftigung mit dem Thema nicht zu. Dann zogen die Jahre ins Land.....das Thema schlummerte in meinem Unterbewußtsein fort.

Die Liebe zu den HP-Citroens wurde dann jäh wieder entfacht, als ein hübscher CX-Athena vor der Pforte meines neuen Arbeitgebers parkte. Sofort war ich wieder beim Thema (Traum wäre zugegeben tatsächlich ein Citroen SM, ja genau der mit dem Masserati-Motor).

Schließlich bin ich auf dieses Forum gestoßen und nun bin ich hier und lese gründlich Eure zahlreichen Eintragungen. Meine berufliche Situation hat sich merklich verbessert und der Wunsch durch die Landschaft zu schweben ist ungebrochen.