Zum Inhalt springen

CX- infiziert


splitterimauge

Empfohlene Beiträge

splitterimauge

Liebe ACC-Community!

 

Habe es endlich geschafft mich hier im Forum anzumelden.

Kurz zu mir: Bin der Christian (Baujahr 07.1978) aus dem Raum Stuttgart und Citroen infiziert (vermutlich schon seit Kindesalter an).

Bin von Beruf Orgelbauer, daher schon immer an hochkomplexer Technik interessiert. Mein Opa war Kfz-Mechaniker mit eig. Werkstatt.

Bereits in den 2000er Jahren hatte ich schon öfters die Gelegenheit verschiedene Göttinen zu fahren und mich in das Thema einzulesen. Unter anderem auch schon einmal DS21 i.e. mit Halbautomatik von einem Kumpel um damit zum Citroen-Treffen nach Köln zu fahren. Zuletzt einen DS-Break mit Lenkradschaltung (in rot mit grauem Dach) von meinem damaligem Boss, welcher das Fahrzeug nutzte wie früher die Handwerker wohl in den 70ern auch. Angeschaut habe ich mir zu dieser Zeit verschiedene Fahrzeuge, auch Probegefahren habe ich einen D-Super 5 in grau mit Brombeerfarbenem Dach.  Allerdings lies mein seinerzeit hoffnungslos niedriges Handwerkerbudget verbunden mit den entsprechenden Unterhaltskosten eine Weiterbeschäftigung mit dem Thema nicht zu. Dann zogen die Jahre ins Land.....das Thema schlummerte in meinem Unterbewußtsein fort.

Die Liebe zu den HP-Citroens wurde dann jäh wieder entfacht, als ein hübscher CX-Athena vor der Pforte meines neuen Arbeitgebers parkte. Sofort war ich wieder beim Thema (Traum wäre zugegeben tatsächlich ein Citroen SM, ja genau der mit dem Masserati-Motor).

Schließlich bin ich auf dieses Forum gestoßen und nun bin ich hier und lese gründlich Eure zahlreichen Eintragungen. Meine berufliche Situation hat sich merklich verbessert und der Wunsch durch die Landschaft zu schweben ist ungebrochen.

Wenn auch die SM unereichbar bleiben wird, so erreichbar erscheint mir ein Citroen-CX. Wie Ihr sicherlich schon ahnt, habe auch ich bestimmte Vorstellungen von meinem Traumfahrzeug und wäre nun auch in der Lage in ein hübsches Schätzchen zu investieren. Ziel soll sein in meiner Tiefgarage einen CX Serie 1 stehen zu haben. Bewegen möchte ich den Wagen just for fun. Bin nicht auf ein Kfz. angewiesen. Es wäre also ein reines Hobby an dem ich auch die ein oder andere Schraubarbeit gerne selbst erledigen möchte. Die Nähe zur CX-Basis in Karlsruhe ist da sicherlich hilfreich.

Präferenz: Alle Serie 1 Limousinen, kein Prestige, kein Turbo(2200 und 2400, Vergaser oder Einspritzanlage egal + Klimaanlage). Nun reden wir hier schließlich von Fahrzeugen die 40 Jahre alt sind und älter. Klar, Steuergeräte, Gummidichtungen, Benzinleitungen, Kabelbäume altern entsprechend mit. Die rosa-Citroen Brille mal abgenommen. Gibt es in der Republik jemanden, der diesen Fahrzeugen eine ähnliche Aufarbeitung zuteil werden lässt, wie zum Beispiel Jean Michelle Gallet es in Frankreich mit dem SM macht? Ja.... es geht in die Richtung Restomod. Allerdings ohne Schnicki-Schnacki ....nur Motorüberholung, Tausch oder Aufarbeitung des/der Kabelbäume, Gummidichtungen, Federkugeln (auch den Bremsspeicher !) sowie die komplexe Karosserie. Bei der Karosserie ganz im speziellen: Nicht einfach Fluid-Film irgendwo reinspritzen oder Mike-Sanders.

Gibt es in diesem Forum Karosserie Spezialisten?

Habe mir auch schon den tollen, zeitgenössischen Film zur Herstellung des CX angesehen. Auch bei Citroen wurde damals nur mit Wasser gekocht und die Karosserien entsprechend Roboter-Punktgeschweißt.

Bitte widersprecht mit, wenn ich falsch liegen sollte: ABER! Könnte man (eine gute Basis vorrausgesetzt) eine solche punktgeschweißte Karosse runterbauen und nachträglich komplett nachschweißen/hartlöten???

Sprich, sämtliche Falze (Blätterteig und Knäckebrot ;)) nachschweißen, Doppel- und Dreifachblechlagen nachschweißen/löten und eine solche Karosserie nachträglich komplett verzinken???

Habe inzwischen ein Alter erreicht, wo nicht mehr experimentiert wird!

Freue mich wie bolle auf zahlreiche Anregungen und Eure Antworten.

 

PS: Lasse mir Zeit beim Autokauf.... Allerdings rennt inzwischen auch beim CX die Uhr und für ein gutes Basisfahrzeug bin ich gerne bereit 14-18K zu investieren. Wie gesagt, Hobby

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

splitterimauge

PPS: Gerne würde ich Euch auf dem Laufenden halten, was meine Kaufentscheidung anbetrifft. Kann mir auch vorstellen, mich mit so einem Schätzchen auf dem ein oder anderen Citroen-Treffen blicken zu lassen.

Auch ein Besuch der Citroen CX Basis in Karlsruhe wäre für mich obligat. Würdet Ihr einen Kauf vom Händler vorziehen? ....so schlecht erscheint der erste Blick auf die üblichen Verdächtigen (autoscout, mobile) nicht zu sein.

Mit double-chevron Grüßen, Euer Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei den Verrückten 😄

vor 7 Minuten schrieb splitterimauge:

ein Besuch der Citroen CX Basis in Karlsruhe wäre für mich obligat.

...damit machst du wohl schon das Meiste richtig.

 

Und ach ja, ein CX Athena hatte ich damals auch... Neun Jahre alt, durchgerostet, aber geile Karre, und mit dem berühmten Kugelascher. Und den 2-Liter-Alumotor mochte ich gut.

Bearbeitet von fgee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat der rote DS Break einem Parkettleger gehört ? 23er Kombi in weinrot mit weißen Lampenkästen, rote Stoffsitze ? Da wüsste ich gern mehr…

Schöne Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, splitterimauge said:

[...] Nicht einfach Fluid-Film irgendwo reinspritzen oder Mike-Sanders.

Gibt es in diesem Forum Karosserie Spezialisten?

Habe mir auch schon den tollen, zeitgenössischen Film zur Herstellung des CX angesehen. Auch bei Citroen wurde damals nur mit Wasser gekocht und die Karosserien entsprechend Roboter-Punktgeschweißt.

Bitte widersprecht mit, wenn ich falsch liegen sollte: ABER! Könnte man (eine gute Basis vorrausgesetzt) eine solche punktgeschweißte Karosse runterbauen und nachträglich komplett nachschweißen/hartlöten???

Sprich, sämtliche Falze (Blätterteig und Knäckebrot ;)) nachschweißen, Doppel- und Dreifachblechlagen nachschweißen/löten und eine solche Karosserie nachträglich komplett verzinken???

Bin kein Spezialist, nur "Selberbauer". Aber da du dich wie Bolle auf zahlreiche Antworten freust, erlaube ich mir meinen Senf, Christian:

Wo geschweißt wird, rostets. Eine komplette Karosse lässt sich nicht verzinken. Was man natürlich schon machen kann, ist im Bad entlacken, entrosten und KTL-beschichten lassen. Und natürlich vor KTL Löcher flicken. Und dann komplett lackieren, versiegeln, konservieren. Aber wer macht sowas mit einem Citroen? "Just for fun".

Wenn du nicht vorhast, mit dem CX auf Salzseen herumzufahren, sollte es ausreichend sein, alle Falze von außen zu kontrollieren und neu abzudichten (und zu lackieren, und einzuwachsen), und anschließend von innen FluidFilm reinlaufen zu lassen.
So habe ichs mit meinem XM gemacht. Das hält vermutlich länger, als ich noch genügend Augenlicht habe um Auto fahren zu können.
Die größte Herausforderung ist meiner Ansicht nach, alle Stellen mit Behandlungsbedarf an einem Fahrzeug überhaupt erst zu finden.

Solche Basteleien sollten deinen Wunsch nach einem "Hobby" mehr als ausreichend ausfüllen können. :D

Fotos aus dem Radkasten meines XM Break, es sind natürlich nicht alle Schritte zu sehen.

iEd2MKC.jpeg YIHtHIy.jpeg ezWZkxl.jpeg 96jt710.jpeg YIx9p2c.jpeg

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb splitterimauge:

wäre nun auch in der Lage in ein hübsches Schätzchen zu investieren. Ziel soll sein in meiner Tiefgarage einen CX Serie 1 stehen zu haben. Bewegen möchte ich den Wagen just for fun. Bin nicht auf ein Kfz. angewiesen

 

vor 14 Stunden schrieb splitterimauge:

Könnte man (eine gute Basis vorrausgesetzt) eine solche punktgeschweißte Karosse runterbauen und nachträglich komplett nachschweißen/hartlöten???

Sprich, sämtliche Falze (Blätterteig und Knäckebrot ;)) nachschweißen, Doppel- und Dreifachblechlagen nachschweißen/löten und eine solche Karosserie nachträglich komplett verzinken???

Mein Rat: Wenn Du im aktuellen Leben noch Spaß mit einem CX haben willst: Kauf einen wirklich guten, auch wenn er etwas teuerer ist. Investiere noch in eine fachlich gute Hohlraumkonservierung und dann: Fahren und Spaß haben und nicht träumen wie es wäre, wenn er mal fährt!

 

vor 14 Stunden schrieb splitterimauge:

Habe inzwischen ein Alter erreicht, wo nicht mehr experimentiert wird!

Kann man auch anders werten: Du hast ein Alter erreicht, in dem 5- 10 Jahre Zeit einer Totalrestauration vielleicht doch eine zeitliche Rolle spielen.

Sorry für den Pessimismus, nur meine Ansicht der Dinge.

Gruß

Holgi

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CX-Basis hat zwei Angebote, die für Dich eventuell interessant werden können. Einmal eine neue Rohkarosse:

http://www.cx-basis.de/gebrauchtwagen/rohkarosserie-cx-break-serie-2-komplett-rep-22850.html

Alternativ eine gebrauchte, die bereits restauriert, konserviert und lackiert ist:

http://www.cx-basis.de/gebrauchtwagen/citroen-cx-break-rohkarosse-serie-2-kfz-191.html

Ein billiges Projekt wird das nicht, aber Du kannst Dir Deinen Wunsch-CX zusammenstellen lassen und überlegen, wie weit Du die Arbeiten in Auftrag gibst, und was Du selbser machen willst. Es ist zwar dann ein Serie 2 Break und keine Serie 1 Berline, aber er erfüllt immerhin Deinen Wunsch nach bestmöglichem Karosseriezustand, und wird noch in diesem Leben fertig.

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind in den letzten Jahren mehrere CX durch die Finger gegangen die zwar nicht perfekt waren aber eine derart gute Substanz aufwiesen daß sie bei der angedachten Nutzung wohl noch Jahrzehnte halten würden. Die 14-18k€ Budget hätten in allen Fällen gereicht für einen technisch sehr guten Zustand, eine Lackierung und eine komplette Konservierung.

Für das was Du vorhast, sprich Frame-off-Restauration, ist das Budget m.E. nicht ausreichend. Der wirkliche Mehrwert einer solchen Aktion ist auch eher fraglich da die Haltbarkeit einer fachmännisch konservierten CX-Karosse bei Hobbynutzung wohl wie gesagt im Bereich von Jahrzehnten anzusiedeln ist. Komplette Kabelbäume zu ersetzen macht auch wenig Sinn, die Schwachstellen sind überschaubar und wenn er nicht von irgendwelchen Hobbybastlern massakriert und stattdessen hier und da mal gepflegt wurde ist sogar ein S1-Kabelbaum vom IE auch nach 40 Jahren noch problemlos. Alles aus Gummi an der Hydraulik tauscht man 1x aus, verbaut idealerweise Kugeln die man regelmäßig nachfüllen kann und der Schwebespaß kann losgehen.

Was die CX-Basis angeht hast Du sicher 1a Kompetenz quasi um die Ecke, was die Beschaffung von Teilen angeht lohnt sich aber eine Horizonterweiterung allemal, da kann man viel sparen für andere Teilprojekte...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

splitterimauge
vor 13 Stunden schrieb Carsten:

Moin,

hat der rote DS Break einem Parkettleger gehört ? 23er Kombi in weinrot mit weißen Lampenkästen, rote Stoffsitze ? Da wüsste ich gern mehr…

Schöne Grüße,

Carsten

Jep, genau ....habe mich seinerzeit selbst gewundert, dass er den Wagen so einfach für den Transport seiner Parkettmaschinen benutzt hatte. Äuserlich war das Fahrzeug etwas runtergekommen (Lack matt an div. Stellen) aber Rost konnte ich nicht wirklich erkennen. Hab dir auch eine PN geschickt.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 20 Stunden schrieb splitterimauge:

Kurz zu mir: Bin der Christian (Baujahr 07.1978) aus dem Raum Stuttgart und Citroen infiziert (vermutlich schon seit Kindesalter an).

Herzlich willkommen Christian! Bin der Sebastian vom Baujahr 03.1980 aus dem Raum Karlsruhe-Heidelberg, bei mir nicht vermutlich sondern ganz bewusst seit Kindesalter infiziert 😄

Gerne kann ich mit Dir manche CXe anschauen in der Gegend!

Beispiel: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-25-gti-top-zustand-/2690216033-216-8758

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Du hast Antwort… das ist mein erstes Auto, dieser Break, den such ich schon lange… wo der hin sein mag ? Chassis DSFF7796 am Ende weiß ich noch….

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

splitterimauge
vor 12 Stunden schrieb schwinge:

Bin kein Spezialist, nur "Selberbauer". Aber da du dich wie Bolle auf zahlreiche Antworten freust, erlaube ich mir meinen Senf, Christian:

Wo geschweißt wird, rostets. Eine komplette Karosse lässt sich nicht verzinken. Was man natürlich schon machen kann, ist im Bad entlacken, entrosten und KTL-beschichten lassen. Und natürlich vor KTL Löcher flicken. Und dann komplett lackieren, versiegeln, konservieren. Aber wer macht sowas mit einem Citroen? "Just for fun".

Wenn du nicht vorhast, mit dem CX auf Salzseen herumzufahren, sollte es ausreichend sein, alle Falze von außen zu kontrollieren und neu abzudichten (und zu lackieren, und einzuwachsen), und anschließend von innen FluidFilm reinlaufen zu lassen.
So habe ichs mit meinem XM gemacht. Das hält vermutlich länger, als ich noch genügend Augenlicht habe um Auto fahren zu können.
Die größte Herausforderung ist meiner Ansicht nach, alle Stellen mit Behandlungsbedarf an einem Fahrzeug überhaupt erst zu finden.

Solche Basteleien sollten deinen Wunsch nach einem "Hobby" mehr als ausreichend ausfüllen können. :D

Fotos aus dem Radkasten meines XM Break, es sind natürlich nicht alle Schritte zu sehen.

iEd2MKC.jpeg YIHtHIy.jpeg ezWZkxl.jpeg 96jt710.jpeg YIx9p2c.jpeg

Gruß,
Michael

Moin Michael! und moin alle Ctroenist*innen da draußen....

 

Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten und die beeindruckenden Bilder. Nun dachte ich mir schon ich werde eine kleine Lawine lostreten, was den Originalitätsanspruch an alten Autos angeht. Durch mein Handwerk war ich oft auch mit historischen Musikinstrumenten konfrontiert. Bei all solchen Projekten steht immer wieder die Frage im Vordergrund: Was möchte ich damit machen? soll das Dingen bespielt werden (also Restomod) oder soll das Dingen oooooschinol bleiben und in einem Schaukasten bewundert werden.

Glaube da gab es schon ein paar Threads zu dem Thema. Was mich grade beschäftigt sind halt eben die besonderen Besonderheiten grade der CX-Karosserie.

Stimmt es, dass die Karosserie mit 16 (später sogar mit 18) Schwingungsdämpfern auf dem Hilfsrahmen montiert wurde? Gibt es einen Plan, an dem ersichtlich ist wo sich diese Punkte überall befinden und gibt es diese Schwingungsdämpfer noch käuflich? Wie wir alle wissen: Gummi altert .....

Und ja, ich habe tatsächlich vor noch in diesem Leben CX zu fahren....aber ohne knarzende Schwingarmlager und ohne poröse, tropfende Benzinleitungen (brandgefährlich!), oder hängen bleibenden Gas-/Kupplungszügen.

Habe hier auch schon gelesen, dass jemand das komplette WHB eingescannt und als PDF zur verfügung gestellt hat.

Also vielen Dank erst mal und großer Respekt vor dem gebündelten Wissen der Community :)

 

bon voyage!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bislang genau einen Silentbloc zwischen Hilfsramen und Karosserie ersetzen müssen, und zwar schlicht und einfach aus dem Grund weil er fehlte - warum auch immer. Die Anzahl wurde im Laufe der Bauzeit reduziert, d.h. an späteren CX sieht es so aus als würden einige fehlen - das gehört aber so.

Die Materialqualität ist derart gut daß ein Austausch auch nach 40 Jahren nicht notwendig ist. Und falls man so etwas überhaupt neu bekommt ist es fraglich ob die Qualität tatsächlich vergleichbar ist.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

splitterimauge
vor 7 Stunden schrieb Entenholgi:

 

Mein Rat: Wenn Du im aktuellen Leben noch Spaß mit einem CX haben willst: Kauf einen wirklich guten, auch wenn er etwas teuerer ist. Investiere noch in eine fachlich gute Hohlraumkonservierung und dann: Fahren und Spaß haben und nicht träumen wie es wäre, wenn er mal fährt!

 

Kann man auch anders werten: Du hast ein Alter erreicht, in dem 5- 10 Jahre Zeit einer Totalrestauration vielleicht doch eine zeitliche Rolle spielen.

Sorry für den Pessimismus, nur meine Ansicht der Dinge.

Gruß

Holgi

Hallo Holgi, vermutlich hast du recht.

Also zehn Jahre für ein Totalrestauration sind auch mir entschieden zu lang.... Möchte nur vorbereitet sein für alle Eventualitäten. Lebe hier in einem Haushalt mit Doubleincome, ohne Haustiere, ohne Kinder.

Der Zaster will also ausgegeben werden, aber nicht hirnlos und auch nicht so wie beim Threadschreiber chickenhead, der ja über sieben Jahre hier fleissig gepostet hatte. Er hatte einen Serie 1 2400 i.e. als dailly-driver und immer wieder sukzesieve Geld in die Karre gesteckt. Ende vom Lied: poröse Benzinleitungen an der Einspritzanlage, CX "fump" ging in Flammen auf.

Das wäre vermeidbar gewesen, aber ja..... hätte, hätte: Duplexkette X)

Gruß,Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

splitterimauge
vor 1 Stunde schrieb jens-thomas:

Kennst du diese Seite?

Gruß Jens 

WOW!

nein, kannte diese Seite bislang noch nicht. Ist das schwedisch oder dänisch?

Bin völlig begeistert.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

splitterimauge
vor 10 Stunden schrieb Kirunavaara:

Die CX-Basis hat zwei Angebote, die für Dich eventuell interessant werden können. Einmal eine neue Rohkarosse:

http://www.cx-basis.de/gebrauchtwagen/rohkarosserie-cx-break-serie-2-komplett-rep-22850.html

Alternativ eine gebrauchte, die bereits restauriert, konserviert und lackiert ist:

http://www.cx-basis.de/gebrauchtwagen/citroen-cx-break-rohkarosse-serie-2-kfz-191.html

Ein billiges Projekt wird das nicht, aber Du kannst Dir Deinen Wunsch-CX zusammenstellen lassen und überlegen, wie weit Du die Arbeiten in Auftrag gibst, und was Du selbser machen willst. Es ist zwar dann ein Serie 2 Break und keine Serie 1 Berline, aber er erfüllt immerhin Deinen Wunsch nach bestmöglichem Karosseriezustand, und wird noch in diesem Leben fertig.

 

 

Ja, Kirunavaara,

da bin ich bei dir, eine gesunde Karosserie ohne "böse" Überaschungen wäre ein Anfang. Zumal ich mich tatsächlich auch nicht zusehr auf bestimmte Typen festlegen sollte. Demnach: Ja, so ein gut aufgebauter Break hat seinen Reiz. Wenn man mal bei einer Reise in die Normandie kein Hotel findet, kann man bestimmt auch zu zweit im Break übernachten :D

Da auch zum Thema Motorisierung hier schon sehr viel geschrieben wurde, kann ich mich nur auf meine subjektive Präferenz verlassen: Benziner JA / Diesel NEIN.

Auch wenn die Stirnradgesteuerten Diesel das Prädikat unverwüßtlich verdient haben und Citroen auf dem Gebiet Pionierarbeit geleistet haben mag. In Stuttgart fuhr noch bis vor ca. 14 Jahren ein Citroen CX Berline Taxi durch die Stadt. War immer wieder ein köstlicher anblick am Taxistand: Sternenflotte W 124 und dazwischen der schnittige CX :D

Vielen Dank für Deinen Hinweis, der Besuch in Karlsruhe erscheint mir unausweichlich

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb splitterimauge:

dänisch

Ja, die Werkstattdoku ist zumindest in Englisch verfügbar, vielleicht sogar in Deutsch.

Gruß Jens 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

splitterimauge

Muss an dieser Stelle noch was klarstellen:

Wenn mir eine CX ins Haus kommt, dann tatsächlich ausschließlich eine Serie 1. Auch wenn sich jetzt einige Serie 2 Fans auf den Schlipps getreten fühlen sollten, ABER:

 

Monsieur Robert Opron (rest in peace) würde sich im Grabe herumdrehen, wenn ich eine Serie 2 "geil" finden würde! Bin schließlich auch ein Fan seiner Konstruktionen (SM, GS, CX)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich so die aktuellen CX Anzeigen auf Mobile.de anschaut kann man festtellen, dass ein und derselbe silberne Prestige zweimal angeboten wird, einmal für 26.900€ und einmal für 13.500€ … verstehe, wer will.

Bearbeitet von Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

splitterimauge

🤔Hm, einmal Händler und einmal von Privat?

Aber ja, manche haben schon Schweine fliegen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Händlerinserat steht: "Unser Preis versteht sich inklusive einer umfangreichen technischen und optischen Aufarbeitung. Eine Auflistung dieser Aufarbeitungspositionen können wir Ihnen gerne zukommen lassen. Das fahrfähige Fahrzeug kostet ohne diese Aufarbeitung und mit bis Mai 2022 gültiger HU 19.400 €"

Und ja, denke das 13.500-Euro-Inserat ist vom privaten Verkäufer, der das Auto an den Händler weitergeben wird oder schon weitergegeben hat. Warum sein Inserat trotzdem noch online ist, kann ich natürlich nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...