Zum Inhalt springen

Verwarnung


Citroen SM

Empfohlene Beiträge

Normalerweise ist unser Admin sehr tolerant und umgänglich.Schreib ihm doch mal eine Mail vielleicht ist es ein Missverständnis.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Citroen SM:

Eine Gemeinschaft ohne Kommunikation zwischen oben und unten ist keine Demokratie.
Das ist eine Diktatur. Wer kontrolliert den „Admin“?

Sehr gut erkannt... Ein Forum ist keine Demokratie, sondern Anarchie – bis es dem Admin zu bunt wird, dann muss wieder einer ins Straflager (Volker Pispers würde sagen: "in den Schrank")

"Wer kontrolliert den Admin?" – Nun, der Admin ist der, der die Regeln aufstellt...

Bearbeitet von fgee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Citroen SM said:

Das ist eine Diktatur. Wer kontrolliert den „Admin“?

Das ist wie in der Kneipe. Wenns dem Kneiper zu bunt wirft, wirft er eben den Haufen Raufbolde vor die Tür, bis sie sich beruhigt haben. Und wenn einer "nur zufällig" mittenrein geraten ist, dann kanns auch passieren dass er mit erwischt wird. Hat ja keiner stundenlang Zeit, das alles auseinanderzuklambüstern.
Der Admin hat hier das Hausrecht. In dem Sinne ist das natürlich eine "Diktatur", das macht aber nix. Wenn einem die Nutzungsbedingungen nicht gefallen, muss man nicht mitspielen.
Wann man sich hier angemeldet hat und wie viele Beiträge man geschrieben hat tut nix zur Sache. Darf es auch nicht.

Ich weiß ja nicht, worums hier genau ging. Also kann ich auch nicht wirklich was dazu sagen. Außer: Alles nicht so eng sehen. Wegen ein paar Warnpunkten geht die Welt nicht unter.
Hast du dem Admin gegenüber signalisiert, dass deinerseits zwecks der Verwarnung Erklärungsbedarf besteht? Ich meine, darüber reden sollte man schon können. Auch wenns nix am Ergebnis ändern sollte, kann es doch wenigstens für Verständnis sorgen. Und das scheint mir hier dein Hauptproblem zu sein, wenn ich das richtig herauslese.

Gruß,
Michael

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Citroen SM:

 

Eine Gemeinschaft ohne Kommunikation zwischen oben und unten ist keine Demokratie.
Das ist eine Diktatur. Wer kontrolliert den „Admin“?

 

Ja, so ist das in der Diktatur! Ich darf auch nicht die Farbe deiner Kueche bestimmen. 

Das ganze nennt sich Hausrecht. Im Gegensatz zu anderen Foren, darf man sich hier sogar oeffentlich beschweren und wenn du wenigstens den Thread verlinkt haettest, koennten sich auch andere ein Bild machen. In anderen Foren wird das meckern ueber die Administration auch mit Sperren geahndet. Hier erlaeutert Martin sogar manchmal, warum er etwas loeschenswert fand. 

Aber Du hast ja dein Urteil gefaellt und deine unverrueckbare Konsequenz gezogen: Good bye!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, MatthiasM said:

Aber Du hast ja dein Urteil gefaellt und deine unverrueckbare Konsequenz gezogen: Good bye!

Das sehe ich nicht so. Manchmal ärgert man sich als erste Reaktion einfach maßlos und denkt über "drastische Maßnahmen" nach. Wie gesagt, man muss halt miteinander reden. Wenn man dann immer noch sauer ist, dann ist das so.

Ich bin vor ein paar Tagen einem roten Lichtlein am Straßenrand begegnet. Wenn ich keine hundert fahren will, dann muss ich halt auch mal die öffentlichen Kassen aufbessern und da brauch ich dann auch nicht zu meckern wenns absichtlich war. Wenn ich mich vor nem schnell annähernden Licht im Rückspiegel auf die rechte Seite retten wollte, wär ich schon grummelig.
Hier beim miteinander reden und streiten ists halt nicht so ganz schwarzweiß. Da weiß man dann eben nicht immer, was man noch so vom Stapel lassen darf, und was man besser runterschlucken (oder umformulieren) sollte.
Beim Blitzer krieg ich nen Zettel, auf dem kann ich nachlesen was ich mir hab zulasten kommen lassen.
Hier bei Strafpunkten nicht? Das sollte aber so sein, finde ich. Ich muss fragen, ich weiß es nicht, ich hab noch keinen Forenstrafzettel bekommen.

Mehr mag ich zum Thema nicht schreiben, mir fehlt generell etwas mehr an Moderation hier im Forum. Nicht(!) durch den Admin. Der Admin macht Adminsachen. Die Moderatoren moderieren. Bevor die Hütte brennt.
Anyways, bevor ich mich dazu wiederholt auslasse, geh ich lieber ein paar Dartpfeile werfen. :D

PS: @admin am Glöcklein gezogen, um Aufmerksamkeit auf diese Diskussion zu lenken.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb schwinge:

Das sehe ich nicht so. Manchmal ärgert man sich als erste Reaktion einfach maßlos und denkt über "drastische Maßnahmen" nach. Wie gesagt, man muss halt miteinander reden. Wenn man dann immer noch sauer ist, dann ist das so.

Naja, der TE scheint sich sehr ungerecht behandelt gefuehlt zu haben. Leider kann man sich ja noch nicht einmal ein Bild machen, den oft schreibt Martin, wenn er loeschend eingreift, auch dazu was ihn stoert. Man weiss ja noch nicht mal wann das war. 

Und dieses: Zensur, keine Meinungsfreiheit, Diktatur, von Leuten die noch nicht ein mal Mitglied im ACC sind, ist doch auch voellig daneben! So Leute haben doch voellig die Orientierung verloren. Ist aber hier noch harmlos. In einem anderen Forum blocken sich die Foristen, was dort aber auch zur Folge hat, dass man in einem vom Blockierenden eroeffneten Thread nicht mehr beitragen kann, was das Zeug haellt. Aber ueber mangelde Meinungsfreiheit jammern, da sind sie auch ganz gross!

BTW: Diese niemals verfallenden Strafpunkte haben doch keinerlei Relevanz. Wie kann man sich darueber nur so ereifern? Ich habe auch ein paar und es geht mir blendend :).

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MatthiasM:

BTW: Diese niemals verfallenden Strafpunkte haben doch keinerlei Relevanz. Wie kann man sich darueber nur so ereifern? Ich habe auch ein paar und es geht mir blendend :).

 

Bei über 15 Tsd Beiträgen ne schlechte Quote ........:D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb MatthiasM:

BTW: Diese niemals verfallenden Strafpunkte haben doch keinerlei Relevanz. Wie kann man sich darueber nur so ereifern? Ich habe auch ein paar und es geht mir blendend :).

 

Dito. Ich habe auch Strafpunkte, einige davon sicherlich berechtigt, andere wiederum - egal.

Ich kann das spontane Gefühl der empfundenen Ungerechtigkeit nachvollziehen, aber es beruht - vermutlich auch in diesem Fall - vor allem auf gekränkter Eitelkeit.

@Citroen SM, Dein betreffender Beitrag war sicherlich nicht das angebrachteste, was das man zum Thema beitragen konnte.

 

vor 7 Stunden schrieb Citroen SM:

Ohne Ankündigung, Rückfrage oder Bitte, das selbst zu löschen. Ohne Entschuldigung oder Erklärung.

Wenn der @admin das bei jedem Verstoß machen würde, hätte er wahrscheinlich kaum noch Zeit für was anderes.

Die ergriffene Maßnahme ist sogar in den Forumsregeln enthalten.

Es gab sogar schon Leute, die ihren Account haben löschen lassen, weil sie fünf Strafpunkte nicht auf ihrer weißen Weste ertragen konnten. 

Kann man machen, muss man aber nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals nicht verfallende Strafpunkte habe ich auch. Warum die niemals nicht verfallen ist auch mir ein Rätsel. Allerdings ist es mir auch relativ wurscht, da es ungefähr 500 Phastastilliarden wichtigere Dinge gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Auto nom:

large.Bildschirmfoto2024-03-15um23_18_34.png.77e6c23641c8d25c5ca1c4e0db7558e1.png

Jetzt bin ich aber ein wenig neidisch! Ich habe nur drei.

Aber gegen den Dichterfuersten hast Du auch keine Chance!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf jeden Fall deutlich mehr als 16 Punkte - ohne mich damit brüsten zu wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

Wenn man Citroën ohne Trema schreibt, sollte man solange Strafpunkte bekommen, bis man es richtig schreibt.

Dasselbe sollte für Phantasiebegriffe wie „hydroaktiv“ oder „Antisinkkugel“ gelten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Activia könnt ich noch bieten. Das funktioniert auch gut.

57 minutes ago, M. Ferchaud said:

[...] brüsten [...]

... könnte man sich allenfalls mit einer weißen Weste. Bevor einer fragt: die trage ich nur zu speziellen Anlässen.

Ich finde, der Faden entwickelt sich in die falsche Richtung. Wer nix positives beizutragen hat, der kümmere sich gerne um sinnvollere Dinge. Danke!

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb schwinge:
vor 12 Stunden schrieb M. Ferchaud:

[...] brüsten [...]

... könnte man sich allenfalls mit einer weißen Weste.

Das sieht vermutlich nicht jeder so…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Citroen SM:

....hierfür habe ich vom „Admin“ fünf Strafpunkte erhalten.

Echt jetzt?! Krass. Wie viel musst denn zahlen? Oder musst Du ab jetzt VW fahren? :D

Mal ehrlich, interessiert doch keine Sau wenn der Admin solche "Alibi"-Strafpunkte verteilt oder nicht- Ist doch pille-palle...

vor 22 Stunden schrieb Citroen SM:

Nicht löschbar. Auf Lebenszeit.

Wird so auch auch auf deinem Grabstein stehen! :P

Die Realität:

47257413mt.jpg

Ich habe plötzlich O Points! Mangelt es mir an Rückgrad, an Aussagekraft oder bin ich einfach nur ein Feigling?! Ach, immer diese Selbstzweifel...

vor 12 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ich habe auf jeden Fall deutlich mehr als 16 Punkte - ohne mich damit brüsten zu wollen!

Bist trotzdem ein Angeber :P

vor 22 Stunden schrieb Citroen SM:

Aus dem Alter für Klassenbucheinträge bin ich raus. Für mich ist dieses Forum tot.

Und den SM gibst Du ab? HABEN WILL!!! :)

  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Auto nom:

Wenn man Citroën ohne Trema schreibt, sollte man solange Strafpunkte bekommen, bis man es richtig schreibt.

Das Trema (altgriechisch τρῆμα trêma, deutsch ‚Bohrloch, Punkt [des Würfels]‘; Plural: Tremas oder Tremata nach griechisch τρήματα trémata), auch Zweipunktakzent,[1] ist ein diakritisches Zeichen

Strafpunkte sind auch ok.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da Du, lieber Citroen SM, die Öffentlichkeit gesucht hast, um Dein Problem zu besprechen, werde ich auch öffentlich antworten.

Der Grund für Deine Verwarnung war Deine Aussage, ein anderes Forenmitglied leide unter einer Persönlichkeitsstörung. Das widerspricht eindeutig gegen unsere Nutzungsbedingungen, denen Du am 25.5.2018 zugestimmt hattest. Die Forenregeln sind auch nicht irgendwo versteckt, sondern sie wurden jedem, der hier schreibt, angezeigt und von jedem akzeptiert. Sie werden zudem auf jeder Seite des Forums unten verlinkt: https://www.andre-citroen-club.de/guidelines

Du schreibst, dass Du niemanden beleidigt hättest. Das sehen ich und der Betroffene anders.

Die Verwarnung war also gerechtfertigt und kein Produkt einer Diktatur, wie Du sie mir vorwirfst. Dass ich ein zensierender Diktator sei, lese ich regelmäßig nach Verwarnungen. Das stört mich nicht weiter, selbst, wenn die Verwarnten dann das Forum verlassen. Wir werden hier ein solches Verhalten nicht zulassen. Ich kenne auch kein anderes Forum, in dem so etwas toleriert wird.

Ich bin zwar derjenige, der die Regeln aufgestellt hat und man kann sicher über diese Regeln auch diskutieren, aber dann bitte sachlich und konkret.

Welchen Punkt der Nutzungsbedingungen haltet Ihr für diktatorisch?

Wenn das Forum ohne Beleidigungen tot ist, dann ist es halt tot. Ich denke allerdings, dass es die Meisten hier anders sehen. Bitte meldet Euch, wir können das gerne diskutieren.

Eine Verwarnung oder die Punkte durch eine Verwarnung haben keinerlei einschränkende Bedeutung. Es ist ein Hinweis auf einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Erst, wenn sich solche Verstöße mehren, kann es eine zeitlich begrenzte Sperre geben. Das passiert zum Glück relativ selten.

Erst vor Kurzem hat sich jemand hier von der aktiven Teilnahme zurückgezogen, weil er sich ungerecht behandelt fühlte (er bekam ebenfalls eine folgenlose Verwarnung), er sei ja schließlich an einem Tag der "Forumsliebling" gewesen. Sorry, aber auch der Forumsliebling darf niemanden beleidigen. Ich finde es zwar schade, wenn sich aktive Leute zurückziehen, aber ich kann es nicht ändern. Es gibt keinen Bonus für sehr aktive Leute.

So, und jetzt legt los mit sachlichen Beiträgen und/oder Änderungswünschen / Ergänzungen zu den Nutzungsbedingungen!

Viele Grüße,

Martin

 

Am 15.3.2024 um 14:57 schrieb Citroen SM:

Für einen mittlerweile (nicht von mir) gelöschten Offtopic-Beitrag inklusive Entschuldigung hierfür habe ich vom „Admin“ fünf Strafpunkte erhalten. Nicht löschbar. Auf Lebenszeit. Ohne Ankündigung, Rückfrage oder Bitte, das selbst zu löschen. Ohne Entschuldigung oder Erklärung. Nach 21 Jahren hier und über 800 Beiträgen.

Ich habe mit nicht strafbar gemacht, nicht zu Straftaten aufgerufen, niemanden beleidigt oder belästigt, keine Waffen oder Drogen verkauft, keine Sexualität unpassend angesprochen. 

Eine Gemeinschaft ohne Kommunikation zwischen oben und unten ist keine Demokratie.
Das ist eine Diktatur. Wer kontrolliert den „Admin“?


Aus dem Alter für Klassenbucheinträge bin ich raus. Für mich ist dieses Forum tot. 
Diesen Beitrag kann der „Admin“  auch gerne löschen, einen letzten Screenshot als Beweis habe ich.

 

 

  • Like 4
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb admin:

Der Grund für Deine Verwarnung war Deine Aussage, ein anderes Forenmitglied leide unter einer Persönlichkeitsstörung. 

Du kannst das sicher besser beurteilen als ich, aber ich habe das Gefuehl, dass diejenigen die gerne austeilen oft auch besonders empfindlich reagieren, wenn sie das Subjekt sind.

vor 26 Minuten schrieb admin:

Dass ich ein zensierender Diktator sei, lese ich regelmäßig nach Verwarnungen.

Wie masslos doch gekraenkte Menschen werden koennen! Der Verein hat demokratische Strukturen und hier ist die Spielwiese, die einen Schiedsrichter braucht. So Bundesligaspiele verlieren auch ihren Reiz wenn ueber jedes Foul diskutiert wird, ob es  provoziert, eine Schwalbe oder eine Lapalie war. Und zum Schluss stiimmen die Zuschauer ueber gelb oder rot ab :).

vor 26 Minuten schrieb admin:

So, und jetzt legt los mit sachlichen Beiträgen und/oder Änderungswünschen / Ergänzungen zu den Nutzungsbedingungen!

Ich finde es prima hier! Vielleicht stimmen die Relationen der "Strafen" untereinander nicht immer, aber so ist das wenn man es mit Menschen zu tun hat(? Capcha Test? :D.

Ich glaube es gibt nicht viel Foren, in den ein so breites Publikum ueber alles reden darf. Viele Foren schliesen Politik aus ( tolerieren aber beleidigende Witze ueber Politiker) oder es geht drunter und drueber, trotz eifriger Moderatoren. Fuer Kostproben kann ich Kampfsportforen empfehlen :D.

Aber den Konflikt gab es im Technikbereich, oder? 

Ich bin mit deiner ausgewogen Moderation sehr zufrieden!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...