Zum Inhalt springen

Zulassung CX, TÜV Vollabnahme


Josh

Empfohlene Beiträge

Bürokratie wäre ja nichts ohne die drei goldenen Regeln der Bademeister: Das haben wir ja noch nie gehabt; wenn das alle machen würden; da könnte ja jeder kommen. Ich hatte da auch schon so meine Probleme. Aber seit einer intensiven Beschäftigung mit der Bürokratie in Bulgarien, fange ich an, für die Heimische Sympathie zu empfinden... 

Aber toll das es nun geklappt hat und ein weiterer CX durch D-Land schwebt. In diesen Sinne - allzeit gute Fahrt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jensg:

Tja, drum bekam ich auch mal den Rat von einer nette Prüfingenieurin, lieber die Fahrgestellnummer umzuziehen als zu versuchen, meinen alten TD durch Umbau auf HDI zu modernisieren und das abnehmen zu lassen.

Jens

Ha ha, der ist gut! Du bekommst bestimmt noch eher einen Wurstblinker eingetragen 🤣 (lest Werner beinhart)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sie meinte halt, selbst wenn man nach dem ganzen Aufwand mit Bauartgleichheit des Chassis und Freigabe usw. das dann so abgenommen bekommt, scheitert man am spätestens Landratsamt und der Fahrgestellnummer betreffs der Euro 3 oder dann 4 Einstufung:

Diese Fahrgestellnummer hat nur Euro 1, fertig. Und dann kan man das ja gleich lassen.

Jens

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo….mal wie versprochen ein erster Eindruck….nach der Zulassung. Tolles Kennzeichen reserviert HaBe CX 252 H 😊👏 undbekommen.

Man beachte das Blaupunkt Berlin IQR 88 mit Schwanenhals (1989 Porsche Auswahlzubehör für über 2000,- DM) In fast neu😍

Auf dem Foto noch mit den Zierleisten der vorderen Stoßstange…..Zwei Tage später wurden sie mir geklaut bei mir zuhause in Bremen von abgeschlossenem Tiefgaragenplatz. Unangenehm, da kommt man nur mit Sender oder Schlüssel rein, irgendjemand wohnt hier und weis CX Teile zu schätzen…. Na ja….schlechtes Karma rächt sich😡👿

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto! Was sind das für Reifen? Gibt es von Michelin wieder was Modernes in 195/70-14, oder sind die schon älter ooder andere Größe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 20 Stunden schrieb Josh:

Zwei Tage später wurden sie mir geklaut bei mir zuhause in Bremen von abgeschlossenem Tiefgaragenplatz. Unangenehm, da kommt man nur mit Sender oder Schlüssel rein, irgendjemand wohnt hier und weis CX Teile zu schätzen

Kaum zu glauben. Wer klaut solche Dinge, und in einer Tiefgarage!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Kaum zu glauben. Wer klaut solche Dinge, und in einer Tiefgarage!!?

vermutlich jemand, der sie brauchen kann. Oder weiß, was die Dinger mittlerweile wert sind (der Satz knapp 180€ bei der Basis, wenn es sie denn gäbe...).

Möge den Dieb der Blitz beim Sch... treffen!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 14 Minuten schrieb ACCM cxtgi:

vermutlich jemand, der sie brauchen kann. Oder weiß, was die Dinger mittlerweile wert sind (der Satz knapp 180€ bei der Basis, wenn es sie denn gäbe...).

Natürlich, aber wie wahrscheinlich ist das, in einer Tiefgarage?? Also, jemand der sich mit CX auskennt, und dazu mit dem Preis dieser Dinge!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2024 um 15:35 schrieb Kirunavaara:

Schönes Auto! Was sind das für Reifen? Gibt es von Michelin wieder was Modernes in 195/70-14, oder sind die schon älter ooder andere Größe?

Die sind aus 2019 haben aber ein falschen Geschwindigkeit Index. Es sind T brauchen tue ich H. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwebepanzer
vor 4 Stunden schrieb Josh:

Die sind aus 2019 haben aber ein falschen Geschwindigkeit Index. Es sind T brauchen tue ich H. 

Und damit hast du TÜV bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2024 um 16:00 schrieb Manson:

Bei manchen Prüfstellen von TÜV und DEKRA zweifle ich echt an der Daseinsberechtigung wenn sie noch nicht mal auf ihre Datenbank zugreifen können oder wollen!

Genausoist es (seufz!!!). 

Vor einigen Jahren hat der Tüv-Ingenieur in der Prüfstelle, die direkt im Anbau der Zulassungsstelle der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt residiert, behauptet,..

a) ...für die DS habe er keinerlei Daten und könne auch keine recherchieren. Ich solle die selbst beibringen...😡

b) Das habe ich dann in Eigenarbeit geschafft im Einvernehmen mit einer kleinstädtischen Prüfstellen 60km entfernt - wenn auch mit abweichenden Daten für ein späteres Baujahr - hat Keinen gekümmert (irres Kichern ... ...) !

Zu a):  Wer Nix wird, wird Inschinöör - oder: Quos deus perdere vult ... ... ...😈

           Pardon Kollegen, aber was soll ich denn nach der Erfahrung Anderes sagen ??

Gaaanz ruhig bleiben: Bernhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2024 um 14:00 schrieb Josh:

large.IMG_4307.jpeg.5b7e7ce7a6ad06747aef8e42aee7dd74.jpeglarge.9fc95df7-f606-4dc8-a13e-f12fb54819b6.jpeg.7ee2f180b29ea33db3251b210584e0a8.jpeg

😁 ... Das Auto wirkt so ungeheuer herrlich-modern....

      (Oder sind WIR unmodern...?...?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bernhard2:

Zu a):  Wer Nix wird, wird Inschinöör - oder: Quos deus perdere vult ... ... ...😈

Präzisiere: Prüfingenieur 😉

Am Ende meines Studiums hatte ich auch vor diesen Weg einzuschlagen, bietet sich ja irgendwie an mit Meisterbrief im Kfz-Handwerk plus Maschinenbau-Studium. Der Arbeitsvertrag einer großen Prüforganisation lag dann auch irgendwann unterschriftsreif auf meinem Schreibtisch. Nachdem ich ihn bis zu Ende gelesen hatte verzichtete ich auf eine Unterschrift, entsorgte das Papier in der blauen Tonne und verfasste nur eine kurze Absage-Mail. Andere Arbeitgeber geben sich tatsächlich mehr Mühe wirklich qualifiziertes Personal zu finden.

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...