Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3 Bj. 2008 OBD Lesegerät

Hervorgehobene Antworten

vor 2 Minuten schrieb Danjel:

Auf der Seite war ich, die hat mir aber leider nichts gesagt 🤔

Ich weiß es gar nicht, nach dem Krümmer kommt ein größerer runder Behälter und dann geht ein Rohr nach hinten, ich habe naiv angenommen er hätte so was, weil die Werkstatt in der ich war, hat da irgendwas nachgemessen und mir gesagt, dass da nichts zu sitzt. Wäre schon witzig wenn die mir das gesagt haben obwohl der gar nicht so was hat :)

Runde Dose kann auch nur ein Oxidationskatalysator sein wie es ihn seit Ende der 80er beim Doesel gibt. Im Zweifel ist es im Fahrzeugschein vermerkt. Bis Abgasnorm Euro4 kam man auf jeden Fall ohne Filter aus, ist einer ab Werk verbaut dann ist im Bemerkungsfeld die Partikelminderungsklasse PM5 zusätzlich vermerkt. Ab Euro 5 war m.E. der Filter immer drin und wird nicht separat genannt.

vor 4 Minuten schrieb Danjel:

Also dieser additive Eintrag kommt mir nicht bekannt vor, muss man den vorher aktivieren?

Das musste ich nicht. Mein C5 hat aber auch einen FAP und das Motorsteuergerät "DCM62".

Habe gerade nachgesehen, Partikelfilter im 1.4 HDi gab es erst im Nachfolgemodell. Ein 2008er hat sicher keinen.

• Ersteller
Am 26.3.2024 um 13:03 schrieb bx-basis:

Runde Dose kann auch nur ein Oxidationskatalysator sein wie es ihn seit Ende der 80er beim Doesel gibt. Im Zweifel ist es im Fahrzeugschein vermerkt. Bis Abgasnorm Euro4 kam man auf jeden Fall ohne Filter aus, ist einer ab Werk verbaut dann ist im Bemerkungsfeld die Partikelminderungsklasse PM5 zusätzlich vermerkt. Ab Euro 5 war m.E. der Filter immer drin und wird nicht separat genannt.

Das ist die runde Dose. Im Fahrzeugschein habe ich nichts besonderes gefunden was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte.

spacer.png

• Ersteller
Am 26.3.2024 um 13:16 schrieb bx-basis:

Habe gerade nachgesehen, Partikelfilter im 1.4 HDi gab es erst im Nachfolgemodell. Ein 2008er hat sicher keinen.

Danke, ganz schön peinlich für Werkstatt wo ich war. Jetzt weiß ich warum die auf einmal so Wortkarg wurden. 

• Ersteller

Der C3 ist jetzt durch den TÜV gekommen, der Verbandskasten war nur abgelaufen :)

Jetzt habe ich nur noch die 2 Fehler, dazu werde ich mich hier im Forum mal zu belesen. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.