27. April 20242 J. Hallo, vor 33 Minuten schrieb Betty White: Es ist definitv der Magnetschalter der nicht will, den der Anlasser läuft, aber wohl ins Leere, weil er nicht vorrückt! das klingt etwas seltsam. Der Anlasser dreht eigentlich nur, wenn der Magnetschalter ausrückt.. Grüße Andreas
27. April 20242 J. Man dreht am Schlüssel, es fängt der Anlasser an zu drehen, aber sehr schnell und hoch (das Geräusch) er ist definitiv NICHT ausgerückt!
27. April 20242 J. vor 39 Minuten schrieb Betty White: definitiv NICHT ausgerückt! Doch, erst wenn der Magnetschalter voll ausgerückt ist, wird der Laststromkreis geschlossen und der Anlasser dreht. Ich vermute, dass der Freilauf vom Ritzel hinüber ist. Gruß Jens
27. April 20242 J. Hab hier gerade einen Xantia V6, dessen Anlasser genau das gleiche macht. Bei ca. jedem 6. Startversuch läuft der Anlasser ohne einzurücken. Bin gespannt, was ich finde...
27. April 20242 J. vor 1 Stunde schrieb jens-thomas: Doch, erst wenn der Magnetschalter voll ausgerückt ist, wird der Laststromkreis geschlossen und der Anlasser dreht. Ich vermute, dass der Freilauf vom Ritzel hinüber ist. Gruß Jens na das hört sich ja nicht gut an für meinen Anlasser ,....
27. April 20242 J. vor 14 Minuten schrieb Betty White: das hört sich ja nicht gut an Nö Gruß Jens Bearbeitet (27. April 20242 J. von jens-thomas)
29. April 20242 J. Ersteller Hallo @Betty White, das klingt nach einem guten Plan. Überprüfe ggf. die 50Klemme und 30Klemme aber auch die anderen Leitung, da die entscheiden sind ! Baue den Anlasser mal aus und überprüfe die Zähne sowohl beim Anlasser als auch beim Schwungrad. Es könnte ebenfalls sein, dass deine Rollenzellen Kupplung kaputt ist (Freilauf), dass bedeutet drehe den Anlasser im ausgebauten Zustand an den Zähnen und wenn es sehr leicht geht ist er hinüber. Viel Glück Wenn es nichts wird kann ich den hier empfehlen: VALEO 432623 Bearbeitet (29. April 20242 J. von LouBX)
1. Mai 20242 J. Am 29.4.2024 um 08:58 schrieb LouBX: Wenn es nichts wird kann ich den hier empfehlen: VALEO 432623 Also den hab ich jetzt bestellt, aber meine Madame ist momentan ganz brav und macht alles wie sie soll! 🤷🏻♂️ silikonfett habe ich auch schon zuhause. Am Wochenende werde ich das mal angehen. Den alten raus den neuen rein und dann in Ruhe den alten auseinander nehmen! Schwebende Grüße Willy
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren