Zum Inhalt springen

Break umbau auf Familiale


störtebecker

Empfohlene Beiträge

Am 7.4.2024 um 15:59 schrieb störtebecker:

Wo gehören die 2 schwarzen Blechteile hin? Angebot ist so wie auf dem Foto? ( Ohne vordersitze )

Das müssten die Konsolen für die Verriegelung der Break-Sitzbank sein.

Die müsste ich demnach bei meinem Umbau auf Familiale auch herausgenommen und irgendwo eingelagert haben…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

störtebecker
vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Das müssten die Konsolen für die Verriegelung der Break-Sitzbank sein.

Die müsste ich demnach bei meinem Umbau auf Familiale auch herausgenommen und irgendwo eingelagert haben…

Ich habs irgendwie schon vermutet. Da ja meiner Break hinten umgebaut war für den Leichen Transport fehlen da halt ein paar Teile. Unter anderem die Bleche. Ich vermute der Familiale hat die gar nicht. Die 2te Sitzreihe ist freistehend und die Kofferraum Verkleidung geht flach zur Türe. Vielleicht hat da jemand mal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Im Familiale gibt es diese Bleche nicht, die Einzelsitze sind nur auf der Konsole am Boden verankert umd sind deutlich weiter vorne als die Bank vom Break. Seitenverkleidungen des Kofferraums sind folglich auch anders.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

störtebecker

Also. Ich hab mir das jetzt bei meinem Break angesehen. Die Teppiche bleiben anscheinen gleich da sie beim Break ja unter der hinteren Bank durchgehen bis zur Erhöhung. Nur die Seitenverkleidungen im Kofferraum sind anders. Die dürften auch etwas " niedriger " sein da beim break anscheinend ein kleiner Hohlraum ist. Sind die Verkleidungen wie beim Break aus einer Art Karton und zum reinstellen oder ist da nur ein Teppich aufgeklebt? Ich vermute das der Familiale nicht oft verkauft wurde. Im Netz finde ich so gut wie keine Fotos zur Innenausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb störtebecker:

Sind die Verkleidungen wie beim Break aus einer Art Karton und zum reinstellen oder ist da nur ein Teppich aufgeklebt?

Nur Teppich ohne Träger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ein formstabiler Träger beim Break, im Gegensatz zum weichen, direkt am Blech aufliegenden Teppich am Familial. Mit dem Blech verklebt ist da aber nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb störtebecker:

Also. Ich hab mir das jetzt bei meinem Break angesehen. Die Teppiche bleiben anscheinen gleich da sie beim Break ja unter der hinteren Bank durchgehen bis zur Erhöhung. Nur die Seitenverkleidungen im Kofferraum sind anders.

Die Teppiche hinten sind sicher nicht gleich. Beim Break liegt in der Fußraumwanne ein Formteil aus Schaumstoff damit der Kofferraumboden eben ist, der Teppich im Familiale liegt dort direkt auf dem Blech, ist also anders geformt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Die Teppiche hinten sind sicher nicht gleich. Beim Break liegt in der Fußraumwanne ein Formteil aus Schaumstoff damit der Kofferraumboden eben ist, der Teppich im Familiale liegt dort direkt auf dem Blech, ist also anders geformt.

Fast richtig: Das Schaumteil liegt nicht in der Fußraumwanne, sondern im Bereich der Sitzfläche der hinteren Familiale-Bank. Die bei Entnahme freiwerdende Mulde ermöglicht der Bank im Familiale die richtige Höhe und den richtigen Winkel der Sitzfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Philipp:

Das ist schon ein formstabiler Träger beim Break, im Gegensatz zum weichen, direkt am Blech aufliegenden Teppich am Familial. Mit dem Blech verklebt ist da aber nix.

Der Teppich wird tatsächlich teilweise über die am umlaufenden Saum angenähten Kunstlederstreifen quasi verklemmt. Verklebt ist er in meinem Familiale-Umbau in der Tat nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob er es ursprünglich war… denn der Teppich liegt „lose“ etwas wellig auf den Radhäusern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

störtebecker
vor 6 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Fast richtig: Das Schaumteil liegt nicht in der Fußraumwanne, sondern im Bereich der Sitzfläche der hinteren Familiale-Bank. Die bei Entnahme freiwerdende Mulde ermöglicht der Bank im Familiale die richtige Höhe und den richtigen Winkel der Sitzfläche.

Also bei meinem ist unter dem Teppich  der hinteren Sitzbank nix. Wenn da mal ein Schaumstoff war, fehlt der.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier liegt beim Break normalerweise ein Formteil aus festem Schaumstoff unter dem Teppich.

large.20240414_181837.jpg.fefb0f3b0f6848d9a2393ca90ab04843.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

störtebecker
vor 28 Minuten schrieb bx-basis:

Hier liegt beim Break normalerweise ein Formteil aus festem Schaumstoff unter dem Teppich.

large.20240414_181837.jpg.fefb0f3b0f6848d9a2393ca90ab04843.jpg

Achso da. Ja da liegt ein Schaumstoffkeil. Ich dachte weiter vorne wo schon die vertiefung ist. An der Stelle müsste ja die 3te Bank sein. Da dürfte das mit den Teppich ja egal sein weil die Bank drüber ist

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...