Zum Inhalt springen

Xantia: Steuergerät ZV Beifahrertüre vorne gesucht


GuenniTCT

Empfohlene Beiträge

Hallo Günni,

das ZV-Steuergerät ist beim X1 in der Mittelkonsole und beim X2 im Armaturenbrett (Komfortsteuergerät mit mehreren Aufgaben, auch Innenbeleuchtung).

In der Beifahrertür ist das Spiegel-Steuergerät.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die alten haben 1 Stecker ? Dachte aber die neueren mit Schieberiegel und die alten mit Sicherheitsklammer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mindestens:
• 9-polig, schwarz (früher)
• 6-polig, braun (später)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ich suche die Variante für späte Xantias mit einem Stecker. 

Welche Orga ?
Stecker mit ausreichend Kabel zum Anlöten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TorstenX1:

Welche Orga ?
Stecker mit ausreichend Kabel zum Anlöten ?

Orga ist 8634. Der originale Stecker in der Beifahrertüre sollte vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

laut Servicebox gibt es pro Vordertür genau drei Ausführungen: Ohne ZV, mit ZV und mit Super-ZV. Der Stecker scheint ein separates Teil zu sein in Form eines Adapters, siehe hier. Und nur dieser ist anders ab Orga 08576.

Hinten gibt es nur mit/ohne ZV.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht um den Stecker als solches. Dieser ZV Schließmechanismus ist defekt. Siehe Bild oben. Das Teil wird gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GuenniTCT:

Es geht ja nicht um den Stecker als solches.

Schon klar. Was ich ausdrücken wollte: Du kannst vermutlich jedes mit der passenden ZV-Einheit nehmen, auch wenn es aufgrund der Orga den falschen Stecker hat. Es wäre also wichtig, zu wissen, ob der Wagen die Super-ZV hat.

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das gelesen habe ist eine Änderung ab Orga 8576

Oder 1 Version für alle X 2 mit Superzentralverriegelung unabhängig der Orga

Leider ist mein Schlachter auch 8364 und hat den eckigen Stecker mit dem roten Riegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb AndreasRS:

Schon klar. Was ich ausdrücken wollte: Du kannst vermutlich jedes mit der passenden ZV-Einheit nehmen, auch wenn es aufgrund der Orga den falschen Stecker hat. Es wäre also wichtig, zu wissen, ob der Wagen die Super-ZV hat.

Finde ich das im Service Portal heraus? Oder hat V6 immer Super-ZV?

 

Bearbeitet von GuenniTCT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal beider Versionen angesehen 9136J6 und mit Superzentralverriegelung 9136H9

Beide haben wohl den eckigen Stecker, das Schloß ist aber im Berlingo auch verbaut und da kenne ich die rundere Version, vielleicht schaust Du mal im Netz  oder Andreas Hinweis mit dem Adapterstecker weil im Portal schreiben sie auch das bei denn ohne Super eben der Adapter beim Tausch auf  die 9136J6 nötig ist

So Verwirrung fertig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Verwirrung...

Der Stecker wurde ab Orga 8576 geändert, das Schloß natürlich auch. Als Ersatzteil gab es nur noch das neue Schloß, bei Fahrzeugen vor Orga 8576 musste man also einen passenden Stecker an den Kabelbaum basteln. Hab ich mehrfach gemacht.

Das Fahrzeug um das es geht ist nach Orga 8576, also einfach Schloss einbauen und fertig.

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

  

vor 19 Minuten schrieb Kroack:

Wie ich das gelesen habe ist eine Änderung ab Orga 8576

Oder 1 Version für alle X 2 mit Superzentralverriegelung unabhängig der Orga

Leider ist mein Schlachter auch 8364 und hat den eckigen Stecker mit dem roten Riegel

1 Ausführung für alle ohne ZV
1 Ausführung für alle mit normaler ZV
1 Ausführung für alle mit Super ZV

Guck doch mal, ob Du den Stecker vom Schloss trennen kannst. Das müsste laut Servicebox möglich sein.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kroack:

Leider ist mein Schlachter auch 8364 und hat den eckigen Stecker mit dem roten Riegel

Ließe sich einbauen wenn man den Stecker vom Kabelbaum mit abschneidet um den Stecker im anderen Fahrzeug zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das so, das wie BX schrieb es im Auto ab Werk 2 Versionen gab.

Für den Ersatz später  nur 1 Version, entsprechend mit Adapter oder Kabelanpassung

Wenn er aber nicht basteln will muß er sich halt ein Schloß  suchen das seine Version am Stecker hat...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kroack:

Wenn er aber nicht basteln will..

Kann er das neue Schloss nehmen und den verlinkten Adapterstecker.

Nur für den umgekehrten Fall, also altes Schloss an neuerem Xantia, gibt es keinen Adapterstecker. Da muss man den alten Stecker an den Kabelbaum löten, um das alte Schloss zu benutzen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gebrauchtteilen ist noch zu beachten, daß beim X1 die Schalter für die Innenraumbeleuchtung im Türrahmen sitzen und beim X2 in den Schlösser... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AndreasRS:

Kann er das neue Schloss nehmen und den verlinkten Adapterstecker.

Einen Adapter braucht man nur für neues Schloss in altem Xantia. Ab Orga 8576 ist es plug&play.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil hab ich bei einem 2000er X2 auch mal gewechselt.

Verbaut habe ich X2 ca. Orga 8100 (ca. 1998)er. Das Teil hatte anderen Stecker, Das Kabel ca. 5cm vor dem Stecker getrennt und mit dem Stecker des Spenderfahrzeugs verbunden. Funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ein Ding in einem 2003 er Schlachtberli, komm aber erst am WE drann wenn das reicht bitte pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.IMG_20240323_141926.jpg.a415cdd9b6bd53d0b91d7ec58f1f62fa.jpglarge.IMG_20240323_141938.jpg.677548c5394085b30b92439e2f9b61f0.jpglarge.IMG_20240323_141957.jpg.c821ce3484b7cd31c3fafdb867be6652.jpglarge.IMG_20240323_142019.jpg.c5e0e2323344322c2e1322af094e3988.jpgEs geht um die ganze Einheit Beifahrertür ZV mit Schließmechanismus. Bei den hiesigen Schlachtern X2 sehe ich Schlösser mit: ich meine einen rechteckigen, zweireihigen Stecker, auch glaube ich mit mehr als den 6 hier vorhandenen Steckerpins. Bin mir da im Moment gerade da nicht ganz sicher. Wenn Matgom meint, einfach das andere Schloss nehmen und den dazu passenden Stecker anbringen, funktioniert, dann sollte zumindest die Anzahl der belegten Steckerpins identisch sein. Da müßte ich mal in meinen Schaltplänen nachschauen, ob das elektrisch machbar ist. Ob das auch mechanisch identisch ist und passt, weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...