Zum Inhalt springen

Verkaufe Xantia X1 V6 Exclusive, Bj. 06/97 (Orga 7536), magmarot-met.


Softrider

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meinen Xantia X1 V6 Exclusive, Bj. 06/97 (Orga 7536), magmarot-met.
2. Hand (22 Jahre in meinem Besitz), 353.000 km im Langstreckenbetrieb (keine AHK, daher auch kein Hängerbetrieb), HU 09/25.
Sonderausstattung: zusätzlich zur umfangreichen Exclusiv-Ausstattung gibt es ein elektr. Glasschiebedach und Borbet-Alufelgen.
Es sind mehrere Kisten mit neuen und guten gebrauchten Ersatzteilen aus Schlachtautos vorhanden (die zum Teil nicht mehr zu bekommen sind).

Das Auto ist ein Garagen- und Nichtraucherfahrzeug und wurde stets in der Cit-Werkstatt gewartet (alle Rechnungen aus den letzten 22 Jahren sind vollständig vorhanden).
Seit 13 Jahren wird der Xantia nur noch im Sommer gefahren und hat eine Hohlraumversiegelung erhalten.
Motor im Originalzustand, das Automatikgetriebe wurde bereits generalüberholt.
Die Hydractivfederung ist pefekt gewartet und bietet einen herrlichen Schwebekomfort (Federbeindome wurden bereits über Citropart instandgesetzt).
Durch den vielen Langstreckenverkehr hat der vordere Bereich der Motorhaube eine Vielzahl an Mikro-Steinschlägen, die man aber nur sieht, wenn man nah herangeht.

Nun zum Preis:
Da sich nun erstmalig auch der Xantia in der Preisübersicht der Oldtimer Markt befindet, orientiere ich mich daran.
Ein V6 im Zustand 2 wird dort mit 6.100 € bewertet, ein Zustand 3 mit 3.700 €.
Da sich mein Xantia im Originalzustand befindet, absolut rostfrei und technisch einwandfrei ist, ist er technisch ein Zustand 2.
Aufgrund der Mikro-Steinschläge in der Motorhaube ist eine Gesamtbewertung von 2- absolut realistisch.
Mit den o.g. Preisen aus der Oldtimer Markt ergibt sich für den Zustand 2- ein Preis von 5.300 €.
Hier im ACC biete ich den Xantia inkl. den umfangreichen Ersatzteilen für 4.900 € an.

Ich habe hier mal drei Fotos angehängt, bei Bedarf können gerne mehr erstellt werden.

Bei Fragen bitte eine PN senden.

Schwebende Grüße
Axel

X1V6_1.jpg

X1V6_2.jpg

X1V6_3.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Softrider:

Da sich mein Xantia im Originalzustand befindet, absolut rostfrei und technisch einwandfrei ist, ist er technisch ein Zustand 2.

Schöner Wagen, gefällt mir u.a. wg. revidierter Automatik, Schiebedach und Farbe. Preis scheint auch erstmal ok, die im Preis inbegriffene Teilesammlung ist ja auch nur angedeutet.

Wenn jedoch „offizielle“ Zustandsnoten bemüht werden: Nach dem hier Geschriebenen dürfte es sich „technisch“ eher um eine 3 handeln.

Für eine Zustandsnote 2 braucht es bei der Laufleistung, und m.W. auch schon bei z.B. 100 TSD km weniger,  ebenso wie beim Getriebe auch beim Motor eine recht umfassende Revision.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine der falsche Heckwischer verhindert eine zwei. ;)

Duck und weg
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb margia2:

Schöner Wagen, gefällt mir u.a. wg. revidierter Automatik, Schiebedach und Farbe. Preis scheint auch erstmal ok, die im Preis inbegriffene Teilesammlung ist ja auch nur angedeutet.

Bin ich blind oder zu dumm zum lesen? Wo steht denn was von revidiertem Automatikgetriebe? 

Ansonsten ein schönes und interessantes Fahrzeug.

Bearbeitet von GuenniTCT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Es steht generalüberholt.

Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich es auch gelesen. Die Frage wäre dann, bei welchem km Stand das passiert ist und ob seit dem das Getriebeöl regelmäßig gewechselt wurde.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Räder vorhanden oder waren die Borbet aus dem Citroen Zubehörprogramm ?

Bilder vom Interieur und Motor sollten nicht fehlen.

In fast drei Jahren mit H-Zulassung als Oldie von weniger als 35 Exemplaren (Automatik und Schalter)  in Deutschland unterwegs zu sein, halte ich für erwähnenswert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb xantiboy:

als Oldie von weniger als 35 Exemplaren (Automatik und Schalter)  in Deutschland unterwegs zu sein,

Hallo,

meinst Du beide Baureihen X1 und X2 zusammen mit weniger als 35 Exemplaren. Dann bin ich einer von denen.🥰

Nach wie vor geht mir dieser XM in rot aus den Ebay Kleinanzeigen nicht aus dem Kopf. Ich hatte hier schon einmal angefragt und das Echo war verhalten.

Die lange Standzeit scheint für mich das Problem zu sein, dennoch sieht der Wagen gut aus und wäre ganz nach meinem Geschmack. Die erforderliche lange Anreise

verhindert leider ein kennen lernen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte seid nicht ungeduldig, wenn ich auf eine PN nicht sofort antworten sollte.

Ich schaue nicht jeden Tag hier rein, daher kann es auch mal 2 bis 3 Tage dauern, bis ich antworte 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es gut wäre, wenn du mal was zur Überholung des Getriebes schreiben würdest. Bei welchem km Stand wurde es überholt? Wurden seit dem regelmäßig Getriebeölwechsel durchgeführt? Das wären zumindest die beiden Fragen, die mich bei dem Fahrzeug am meisten interessieren würden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Anzahl an Ersatzteilen konkreter zu benennen:

Es sind knapp über 30 Teile (neue, gebrauchte aus Schlachtautos und wenige defekte aber reparierbare).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit die Fragen, die ich bezüglich des Getriebes gestellt hatte, immer noch nicht beantwortet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hatte versäumt, ein paar Fotos vom Innenraum anzuhängen.
Da ich z. Zt. viel um die Ohren habe, hole ich das erst jetzt nach, tut mir leid.

Weil man das auf den Fotos nicht sieht, erwähne ich noch kurz, dass der Xantia Glas-ESD hat.

Wenn jemand Fragen hat oder mir seine Preisvorstellung nennen möchte, freue ich mich über eine PN.
Da ich manchmal nicht ins Postfach schauen kann, bitte ich um Verständnis, dass es auch schon mal ein paar Tage dauern kann ehe ich antworte.

X1V6_5.jpg

X1V6_6.jpg

X1V6_7.jpg

X1V6_8.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...