6. April 20242 J. Hallo, Was ist das? Die Befestigung und der Steckers inkl. Steckerbefestigung sehen mir ziemlich original aus. Soll aus einem 94er 2.0i sein. (Bitte nicht "Hydractiv-Steuergerät" antworten. Danke. ) Grüße Andreas
6. April 20242 J. Mach mal n Foto von der andren Seite kommt da noch ein Stromanschluß oder Unterdruck, vielleicht ein Höhenmesser wie dünn die Luft im Gebirge ist ?
6. April 20242 J. Ersteller Das ist eine geschlossene Dose, die nur den abgebildeten Stecker hat. Ich dachte zuerst, es könnte ein Erschütterungssensor für die Alarmanlage sein. Aber in den Schaltplänen ist nichts im Motorsteuergerätekasten verzeichnet. Bearbeitet (6. April 20242 J. von AndreasRS)
6. April 20242 J. Ersteller Vielleicht 8203 Sperrdiode Steuergerät-Versorgungsrelais? Nur bei 1.6/1.8/2.0/16V ACAV mit Wegfahrsperre und "relais de réalimentation." Grüße Andreas
6. April 20242 J. ah jetzt seh ich den Stecker am Blech !, Kann aber wirklich mit der Alarmanlage zu tun haben, ich hab einmal einen mit geschlachtet und son Teil auch irgendwo rumliegen...
6. April 20242 J. So eine Dose kenne ich von den letzten BX TurboD-Motoren (Höhenanpassung), könnte somit im 1,9TD auch verbaut gewesen sein.
6. April 20242 J. Ersteller Hallo, ich habe jetzt alle Schaltpläne bis Modelljahr 1995 durchgeklickt. Die einzigen Bauteile im Steuergerätekasten sind (neben den Steuergeräten) Relais, Doppelrelais und eben die Diode 8203, die es nur beim 16V ACAV gab. Die Bauteilnummer deutet auf die Wegfahrsperre hin, ist aber in den Schaltplänen der Motorelektronik. In der Servicebox finde ich das Ding aber weder bei der Wegfahrsperre noch bei der Motorelektronik, auch nicht bei der Alarmanlage. Morgen gucke ich mal, ob es sich wie eine Diode verhält und ob eine Nummer drauf steht. Grüße Andreas
6. April 20242 J. 1920H9 - zu finden bei den Einzelteilen der BOSCH-Einspritzpumpe der ersten Generation 1,9TD im X1. Ist das selbe Teil was auch im BX TurboD verbaut wurde. Bearbeitet (6. April 20242 J. von bx-basis)
6. April 20242 J. Ersteller Danke, das muss es wohl sein. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-bx-d-map-sensor-1920h9-nos/2722776576-223-19720 Im entsprechenden Schaltplan ist auch ein Teil (1314, capteur altimétrique) im Bereich des Steuergerätekastens eingemalt. Bearbeitet (6. April 20242 J. von AndreasRS)
7. April 20242 J. Ersteller Für 10 EUR, die komplett an Ärzte ohne Grenzen gehen, gebe ich es ab. Falls die Druckdose defekt sein sollte, gibt es das Geld natürlich zurück.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren