Zum Inhalt springen

CX 2500 TD Pallas Lang kennt den wer?


Betty White

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Andreas Strunk:

das sind Serie 2-Sitze…

In der Rückansicht unterscheiden sich diese ebenfalls deutlich von den Originalsitzen. Kartentasche und Aschenbecher fehlen, farblich sind die Originalsitze hinten auch nicht uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 34 Minuten schrieb margia2:

In der Rückansicht unterscheiden sich diese ebenfalls deutlich von den Originalsitzen. Kartentasche und Aschenbecher fehlen, farblich sind die Originalsitze hinten auch nicht uni.

hinten ist auch eine Serie 2 Bank verbaut. Wie Frank schon schrieb, der Stoff ist absolut identisch zu dem, der da original reingehört

Bearbeitet von Andreas Strunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den schneider TD1 habe ich mir vor ein paar Monaten angeschaut. War leider sehr ernüchternd. 
hinten rechts fliegt die spachtelmasse. Auf der linken Seite waren die Spaltmaße der Türen sehr seltsam. Innenausstattung nass. Tacho hat nicht funktioniert, Motor feucht, Divari feucht. Überall an der Karosserie anfangende Rostnester. Kupplung sehr ruppig. Mir wurden nachträglich noch Fotos von der Restauration zugeschickt. Es wurde ein riesen Aufwand betrieben das Fahrzeug zu restaurieren aber leider stande er seitdem nicht gut bzw zu lange. Sehr schade. 
 Verkaufe gerade meinen Serie 1 Grauguss 2.0. ist das nichts für dich? Könnte sich bald zum Notverkauf entwickeln muss nämlich recht schnell die Garage leer machen

Gruß

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb enter:

Verkaufe gerade meinen Serie 1 Grauguss 2.0. ist das nichts für dich?

Ich bin nicht auf ein Modell fixiert, einfach nur einen CX mit Diravi und Klima, Serie 1 oder 2 is mir auch egal. Nur keinen Kombi. Am liebsten wäre mir ein Saugdiesel mit Klima! 

 

Bearbeitet von Betty White
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Betty White:

Ich bin nicht auf ein Modell fixiert, einfach nur einen CX mit Diravi und Klima, Serie 1 oder 2 is mir auch egal. Nur keinen Kombi. Am liebsten wäre mir ein Saugdiesel mit Klima! 

 

Hm Klima hat meiner leider nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Betty White:

Ich bin nicht auf ein Modell fixiert, einfach nur einen CX mit Diravi und Klima, Serie 1 oder 2 is mir auch egal. Nur keinen Kombi. Am liebsten wäre mir ein Saugdiesel mit Klima! 

Am 15.4.2024 um 09:04 schrieb Betty White:

Ob's ein Cx wird weiß ich noch, nicht muss privat noch ein paar Dinge klären. Vor allem weil ich ja definitiv eigentlich KEINEN Platz für noch ein Auto habe! 

Vll erst einmal die Platzfrage klären und ob es denn nun wirklich ein CX sein soll. Vor dem Hintergrund hier um konkrete Einschätzungen zu Fahrzeugen zu bitten, ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. Gut, zumindest Mitleser profitieren ja.

Und wenn die Klima, die vermutlich zuverlässig und gut funktionieren soll, ein MUSS ist, schränkt sich das Angebot sehr ein.  Im silbernen CX funktioniert sie nicht, beim beigen ist das nicht explizit erwähnt. Sollte sie allerdings nach umfangreicher Restauration. Instandsetzung der CX Klima kann recht kostspielig sein, erst recht, wenn man es in einer Werkstatt machen lassen muss. Wenn die ganze Anlage um 30 Jahre alt ist, nicht regelmäßig Service bekommen hat und nicht nachweislich mal Kondensator und Schläuche erneuert wurden, kann sie zwar noch dicht sein. Schnell gefüllt hält sie vielleicht  die Betriebsdruckspitzen bis zu etwa 27  bar aus. Und kühlt evtl. 1-2 Sommer bis das Gas durch die alten Schläuche diffundiert ist.  Auf kurz oder lang muss aber ziemlich sicher Geld in die Hand genommen werden.

Wenn du derart diffus (mit Klima und Diravi, kein Break, sonst egal (offenbar auch Hand-Schaltung/C-matic/ Automatic egal) an den CX-Kauf heran gehst, wird das meiner Erfahrung nach eher nichts.

Wichtig wäre zu wissen, was für ein Budget wirklich zur Verfügung steht.  Kosten von Import/Zulassung nach A abgeklärt?

Dann wäre auch klar, was für ein Modell in welchem  Zustand du erwarten kannst - und was ziemlich sicher nicht.

Komm nach Westhofen vom 5-7. Juli, da hast du meist alle zum anschauen und evtl. testen, wenn du freundlich fragst.😉

 

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Frank (F):

Wenn du derart diffus (mit Klima und Diravi, kein Break, sonst egal (offenbar auch Hand-Schaltung/C-matic/ Automatic egal) an den CX-Kauf heran gehst, wird das meiner Erfahrung nach eher nichts.

Mir hat einfach DIESER CX gefallen! Träumen darf man ja ...

Darum wollte ich wissen ob den zufällig wer kennt. Werde den Platz jetzt mal abklären und dann sehe ich weiter. 

Gruß Willy 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...