Zum Inhalt springen

Xantia V6 Activa


xantiatorsten

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich bin seit einer Woche nach mehreren CX und einem AX und einem BX und einer wundervollen Charlston-Ente und einem X 1 1,8 i stolzer Besitzer eines V6 Activa. Dazu habe ich ein paar Fragen,die ich auch nach dem Abklappern der gängigen Sites, soweit sie mir nicht entgangen sind, keine Antwort finden konnte - wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte ?! Alsoooooo....

Der Wagen steht deutlich höher als mein Xantia 1,8i. SOLL er auch etwas höher stehen als die nicht-activen Xantias ? Oder liegt das an den größeren Rädern? Vielleicht hat jemand die Millimeter, die zwischen Straße und Messpunkten liegen sollen, zur Hand ?

Was passiert, wenn ich die serienmäßigen Radkugeln gegen die 55 Bar / 40 Bar Kugeln der Standardmodelle austausche, außer dem evt. Erlöschen der ABE ? Gehöre zur Komfort-Fanatiker-Fraktion.. ;-)

Kann man die Wegfahrsperre deaktivieren - meine Bedienungsanleitung schweigt sich darüber leider aus ! ..und ich bin mir sicher, dass ich irgendwann fern der Heimat und der handgeschriebenen Gedächtnisstütze dastehe und den blöden Code nicht mehr weiß.

Bei dem Wagen schalten sich Gebläse und die Beleuchtung der Gebläse- und Heizungsschalter erst eine Gedenkminute nach dem Motorstart ein. Ist das ein Geniestreich der Ingenieure oder doch eher auf müde Kontakte oder ähnliches zurückzuführen ?

Entgegen der Testberichte, die ich zusammengesammelt habe, entwickelt sich das Drehmoment nicht ganz gleichmäßig - bei genau 4.100 Touren laut Zähler fängt das Auto plötzlich ganz heftig an voranzustürmen, man fühlt dabei geradezu wie das Gemisch im Ansaugtrakt seine Schwingung verändert und offenbar optimale Füllung liefert. Kennt das jemand ? Oder gehört sich die Kraftentfaltung doch gleichmäßiger ?

Viele Fragen, aber Kleinigkeiten.. so viel Spaß hatte ich noch nie in einem Auto. Und nach dem Austesten der Möglichkeiten macht es am meisten Spaß, mit 95 über die Landstraßen zu eiern :-))) ! Danke Euch allen für Antworten !!

Viele Grüße

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hi Torsten,

also zum letzten zuerst: es ist beim V6 tatsächlich so, daß die spürbar höchste Leistung bei ca. 4000 U/min einsetzt, hat sicher was mit dem Resonanzeffekt in den Saugrohren zu tun (optimale Füllung) und damit, das eben jeder Motor irgendwann sein höchstes Drehmoment hat (der V6 bei 4000) und ist nicht immer an Diagrammen zu erkennen.

Baujahr `97 mit 62´tausend ? Hat wohl mehr gestanden, als gefahren, das Auto, wie mir scheint .... ! Ich würde den Motor an Deiner Stelle vorsichtig frei fahren und mir mal, z.B. von LM, ein Motoradditiv besorgen, um den Motor (Ventile, Kolben usw.), von möglichen Ablagerungen zu befreien, damit Du bei der Freude an der Motorleistung keine böse Überraschung erlebst. Sind bei 60´tausend, wie vorgeschrieben, die Zündkerzen erneuert worden?

Federkugeln ..., würde ich nicht dran "herumdoktern", weil die Drücke auch was mit der speziellen Abstimmung des Activa zu tun haben und der Activa, was den Komfort angeht, nun mal der wohl härteste aller HP-Citroens ist.

Zum Thema Bodenfreiheit und Wegfahrsperre kann ich Dir leider nicht helfen, aber da gibts sicher Leute, die mehr wissen.

Die Heizung und Lüftung setzt erst mit Verzögerung ein, liegt m.E. an der Prüfung, die das System vorher durchführt: Innenraumtemp., Kühlwassertemp., Außentemp. usw.; richtig heizen tut das System sowieso erst, wenn das Kühlwasser eine gewisse Minimaltemperatur erreicht hat. Ist bei meinem genauso!

Hoffe, Dir ein bißchen weitergeholfen zu haben und wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung! ;-))

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kann man die Wegfahrsperre deaktivieren - meine Bedienungsanleitung schweigt sich darüber leider aus ! ..und ich bin mir sicher, dass ich irgendwann fern der Heimat und der handgeschriebenen Gedächtnisstütze dastehe und den blöden Code nicht mehr weiß.

"

Zündung an --- Code eingeben --- Bestätigung abwarteten --- Tastatur der Wegfahrsperre hochheben, Stecker abziehen --- Zündung aus --- nu isses Weg die Sperre :o)

mfg Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papsi1974 postete

"Kann man die Wegfahrsperre deaktivieren - meine Bedienungsanleitung schweigt sich darüber leider aus ! ..und ich bin mir sicher, dass ich irgendwann fern der Heimat und der handgeschriebenen Gedächtnisstütze dastehe und den blöden Code nicht mehr weiß.

"

Zündung an --- Code eingeben --- Bestätigung abwarteten --- Tastatur der Wegfahrsperre hochheben, Stecker abziehen --- Zündung aus --- nu isses Weg die Sperre :o)

mfg Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papsi1974 postete

"Kann man die Wegfahrsperre deaktivieren - meine Bedienungsanleitung schweigt sich darüber leider aus ! ..und ich bin mir sicher, dass ich irgendwann fern der Heimat und der handgeschriebenen Gedächtnisstütze dastehe und den blöden Code nicht mehr weiß.

"

Zündung an --- Code eingeben --- Bestätigung abwarteten --- Tastatur der Wegfahrsperre hochheben, Stecker abziehen --- Zündung aus --- nu isses Weg die Sperre :o)

mfg Oli

Ich bin begeistert. Aber wie um alles in der Welt kommt man auf solche Lösungen ??? Try and Error ??? Lieber Oli, wie viele Jahre hat Dein Auto blockiert herumgestanden während Du nach der Lösung suchtest ??? Kann man die ganze Angelegenheit auf umgekehrte Weise auch wieder in Betrieb setzen ?Auf jeden Fall Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Michael Strauchmann postete

Hi Torsten,

also zum letzten zuerst: es ist beim V6 tatsächlich so, daß die spürbar höchste Leistung bei ca. 4000 U/min einsetzt, hat sicher was mit dem Resonanzeffekt in den Saugrohren zu tun (optimale Füllung) und damit, das eben jeder Motor irgendwann sein höchstes Drehmoment hat (der V6 bei 4000) und ist nicht immer an Diagrammen zu erkennen.

Baujahr `97 mit 62´tausend ? Hat wohl mehr gestanden, als gefahren, das Auto, wie mir scheint .... ! Ich würde den Motor an Deiner Stelle vorsichtig frei fahren und mir mal, z.B. von LM, ein Motoradditiv besorgen, um den Motor (Ventile, Kolben usw.), von möglichen Ablagerungen zu befreien, damit Du bei der Freude an der Motorleistung keine böse Überraschung erlebst. Sind bei 60´tausend, wie vorgeschrieben, die Zündkerzen erneuert worden?

Federkugeln ..., würde ich nicht dran "herumdoktern", weil die Drücke auch was mit der speziellen Abstimmung des Activa zu tun haben und der Activa, was den Komfort angeht, nun mal der wohl härteste aller HP-Citroens ist.

Zum Thema Bodenfreiheit und Wegfahrsperre kann ich Dir leider nicht helfen, aber da gibts sicher Leute, die mehr wissen.

Die Heizung und Lüftung setzt erst mit Verzögerung ein, liegt m.E. an der Prüfung, die das System vorher durchführt: Innenraumtemp., Kühlwassertemp., Außentemp. usw.; richtig heizen tut das System sowieso erst, wenn das Kühlwasser eine gewisse Minimaltemperatur erreicht hat. Ist bei meinem genauso!

Hoffe, Dir ein bißchen weitergeholfen zu haben und wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung! ;-))

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin begeistert. Aber wie um alles in der Welt kommt man auf solche Lösungen ??? Try and Error ??? Lieber Oli, wie viele Jahre hat Dein Auto blockiert herumgestanden während Du nach der Lösung suchtest ??? Kann man die ganze Angelegenheit auf umgekehrte Weise auch wieder in Betrieb setzen ?Auf jeden Fall Danke !"

Weis jetzt nicht ganz wie du das meinst. Ich habe die Wegfahrsperre bei mir sofort nach kauf so deaktiviert, weil es mich nervte immer die Zahlen entippen zu müssen. Besonders wenns mal schnell losgehen sollte.

Natürlich mußt du den Code dazu kennen.

Und, ja einfach wieder anstecken und sie funktioniert wieder.

mfg Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Michael,

es ist hilfreich Bestätigungen für meinen Beobachtungen zu haben. Klar werd ich den Motor schonend freifahren. Ich hab ihn letztes Wochenende nach Hause geschaukelt, die ersten 70 Km hatte ich freie Fahrt, also gut 18 Minuten den Mund offen. Er möge es mir verzeihen ! -Bin auch schon einige Porsches und stärkere BMW´s und Mercedesse gefahren, aber beim Activa stellte sich dann ein unbekanntes Gefühl der absoluten Überlegenheit ein... da macht dann eben die Landstraße mit 95 plötzlich richtig Spaß, und die Maschine kommt doch noch zu ihrem Recht.

Die 60tausender wurde in einer Cit-Werkstatt erledigt, incl. Kerzenwechsel. Der Federungskomfort ist.... (DIE GROßE PREISFRAGE) - bei langsamer Fahrt naja, schon wesentlich besser als ein Passat oder irgendein Audi, aber natürlich nicht zu vergleichen mit dem CX. Mit dem "normalen" Xantia schon eher, aber das kann ich erst wirklich beurteilen wenn die Hydraktivkugeln erneuert sind. Das gute ist, dass man es bei 150 Km/Std. meist nicht mehr merkt und es bei 210 Km/Std. nicht mehr wichtig ist. Mein CX GTi von ´88 war mit Originalkugeln und intaktem sonstigen Fahrwerk ab 80 Km/Std. nicht weniger "sportlich", konnte allerdings bei weitem nicht den Grip bieten. Obwohl der auch schon auffallend gut lag. Wie auch immer... Mein Verständnis der theoretischen Möglichkeiten sagt mir, dass das AFS eins der Hauptübel der modernen (PSA-) Citroens, nämlich den wegen des hohen Schwerpunktes nötigen dicken Stabi, abschaltet (man hänge mal bei einem Xantia eine der beiden vorderen Stabistangen aus, aber nur probeweise und auf abgesperrter Strecke... ;-)), und dass deswegen eigentlich ein höherer Fahrkomfort als im nicht-aktivierten Xantia zu erreichen sein müsste. Und dazu die brillianten Sicherheitsreserven des AFS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papsi1974 postete

"Ich bin begeistert. Aber wie um alles in der Welt kommt man auf solche Lösungen ??? Try and Error ??? Lieber Oli, wie viele Jahre hat Dein Auto blockiert herumgestanden während Du nach der Lösung suchtest ??? Kann man die ganze Angelegenheit auf umgekehrte Weise auch wieder in Betrieb setzen ?Auf jeden Fall Danke !"

Weis jetzt nicht ganz wie du das meinst. Ich habe die Wegfahrsperre bei mir sofort nach kauf so deaktiviert, weil es mich nervte immer die Zahlen entippen zu müssen. Besonders wenns mal schnell losgehen sollte.

Natürlich mußt du den Code dazu kennen.

Und, ja einfach wieder anstecken und sie funktioniert wieder.

mfg Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

Sorry, ich hatte mir nur ausgemalt dass ich an meiner Wegfahrsprerre herummache in der Hoffnung sie außer Gefecht zu setzen - würde bei mir sicher immer wieder die 30-min.-Sperre auslösen und dann stünde der Xantia insgesamt wahrscheinlich wirklich einige Jahre Wegfahr-blockiert herum. - Hab deinen Tipp gerade ausprobiert: Es geht ! Danke nochmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xantiatorsten die Activa Serie Xantia waren ziemlich hart erst die zweier Serie war mit dem Normalen vergleichbar wurde einiges geändert.

Zu deiner Leistung will dich nicht schocken normaler Weise geht er wirklich schon aus dem Kellér wie die Sau hatte das Problem auch das er nach so ca. 60- 70 tkm erst ab 4000 U/min ging nach Wochenlangen suchen und etlichen Tests haben wir den Fehler gefunden das Steuergerät hatte ne Macke neues rein und er ging wieder dieses Problem ist auch bei mehreren Kunden aufgetreten und bei Citroen und Bosch bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ancador postete

normaler Weise geht er wirklich schon aus dem Kellér wie die Sau hatte das Problem auch das er nach so ca. 60- 70 tkm erst ab 4000 U/min ging nach Wochenlangen suchen und etlichen Tests haben wir den Fehler gefunden das Steuergerät hatte ne Macke neues rein und er ging wieder dieses Problem ist auch bei mehreren Kunden aufgetreten und bei Citroen und Bosch bekannt.

Danke für den Tip ! Ich werd ihn mal bei Citroen vorbeibringen, er hat noch die Eurocasion-Garantie bis Januar. Hoffe die erklären nicht einfach dass da nicht sei.. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

"Hallo xantiatorsten die Activa Serie Xantia waren ziemlich hart erst die zweier Serie war mit dem Normalen vergleichbar wurde einiges geändert."

Ich bin wohl nicht xantiatorsten, obwohl ich auch einen Activa fahre und Thorsten heiße, aber mich würde mal deine Quelle interessieren.

Denn Olli (der bekanntlich einen 2er Activa fährt) und ich sind uns nicht über den Fahrkomfort einig. Und vielleicht liegt es ja daran das Olli einen X2 und ich einen X1 Activa fahren.

Kann ja sein das sein Activa durch Veränderungen (in der Produktlinie durch den hersteller) wirklich weicher ist.

Deswegen würde mich eine genauere Beschreibung der Änderungen die du erwähnst interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ancador, P.S. !

Was hat denn das Steuergerät bei Dir damals gekostet ? Habe gerade die Garantiebedingungen gelesen, da mein gutes Stück mit 7 Jahren schon in der 2. Klasse ist geht die Garantie nur noch bis max. € 1250,-

Danke und Grüße !

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
Ancador postete

Hallo xantiatorsten die Activa Serie Xantia waren ziemlich hart erst die zweier Serie war mit dem Normalen vergleichbar wurde einiges geändert.

Was wie wer??? Bitte, mache doch mal ein paar genauere Infos dazu! Gab's dazu eine Info-Rapid? Das interesseirt mich nun wirklich brennend und schliesse mich Thorsten Czubs Wunsch an. Evtl. per Mail, Adresse steht im Profil.

Zu deiner Leistung will dich nicht schocken normaler Weise geht er wirklich schon aus dem Kellér wie die Sau hatte das Problem auch das er nach so ca. 60- 70 tkm erst ab 4000 U/min ging nach Wochenlangen suchen und etlichen Tests haben wir den Fehler gefunden das Steuergerät hatte ne Macke neues rein und er ging wieder dieses Problem ist auch bei mehreren Kunden aufgetreten und bei Citroen und Bosch bekannt.

Auch hierzu bitte Infos. Welches Steuergerät meinst du, das Motorsteuergerät sicher? Ist das des hydractiven V6 mit dem des Activa V6 identisch? Fragen über Fragen, aber wir zählen auf dich! ;-)

Ist bei meinem X2 auch so, irgendwie passt der gewaltige Schub bei > 4000 Upm nicht zum Drehmomentverlauf auf dem Papier.

Irgendwer behauptete einst, es wären die meisten Activa technisch nicht i.O. Und Mechaniker, die sich mit dem Activa auskennen, kann man bundesweit an einer Hand abzählen. Auch hervorragende Werkstätten müssen leider beim Activa mangels Erfahrungen passen, andererseits erschliesst sich die doch recht simple zusätzliche Technik schon dem interessierten (!) Mechaniker fast von allein.

Xantiatorsten, der X2 ab 12.97 ist höher, breiter und länger als der X1. Um wieviel, weiss ich nun nicht aus dem Stand. Wird aber bei deinem Xantia normal sein, eine Messung und ggf. Einstellung der Fahrwerkshöhe ist aber auch nie verkehrt.

Die Stabis des Activa sind (unter Vorbehalt des Gedächtnisschwunds...) 29mm, die Zuschaltung der AFS-Kugeln (also im Normalbetrieb) reduziert die Dicke theoretisch auf 25mm. Also dann wären sie noch dünner als bei den anderen Xantia, rein virtuell. Wenn alles ok ist!

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantiatorsten, der X2 ab 12.97 ist höher, breiter und länger als der X1. Um wieviel, weiss ich nun nicht aus dem Stand. Wird aber bei deinem Xantia normal sein, eine Messung und ggf. Einstellung der Fahrwerkshöhe ist aber auch nie verkehrt.

Die Stabis des Activa sind (unter Vorbehalt des Gedächtnisschwunds...) 29mm, die Zuschaltung der AFS-Kugeln (also im Normalbetrieb) reduziert die Dicke theoretisch auf 25mm. Also dann wären sie noch dünner als bei den anderen Xantia, rein virtuell. Wenn alles ok ist!

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ohje, welch' dummes Überlesgeschick!

Aber ich gehe mal davon aus, dass ein Activa aufgrund seiner beiden AFS-Zylinder höher stehen wird als ein ........ "Passiva". Diese simplen Stabistangen bzw. ~knochen, die bei Xantia Passiva statt der AFS-Zylinder eingebaut sind, sind beim Activa anders. Daher vermute ich, dass die Activa höher sind als Xantia unten ohne. Aber nichts Genaues weiss ich nicht... ;-) Übrigens gibbet die Activa-Stabiknochen bei meinem Händler gerade im Angebot.

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xantiatorsten postete

ich bin seit einer Woche nach mehreren CX und einem AX und einem BX und einer wundervollen Charlston-Ente und einem X 1 1,8 i stolzer Besitzer eines V6 Activa. ...

xantiatorsten postete

Gehöre zur Komfort-Fanatiker-Fraktion.. ;-)

Muß ich das jetzt verstehen? Als Komfort-Fanatiker kaufe ich doch lieber einen X V6 Automatik Break?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Beckmann postete

xantiatorsten postete

ich bin seit einer Woche nach mehreren CX und einem AX und einem BX und einer wundervollen Charlston-Ente und einem X 1 1,8 i stolzer Besitzer eines V6 Activa. ...

xantiatorsten postete

Gehöre zur Komfort-Fanatiker-Fraktion.. ;-)

Muß ich das jetzt verstehen? Als Komfort-Fanatiker kaufe ich doch lieber einen X V6 Automatik Break?!

Hast vollkommen recht. Der eigentliche Sinn ergibt sich aber aus dem Kontext.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Also, die Geschichte mit dem möglicherweise defekten Steuergerät höre (oder vielmehr lese) ich auch zum ersten Mal ! Geht wie die Sau - was genau ist gemeint?? In welchem Gang, bei welcher Drehzahl und Geschwindigkeit ?? Ich denke, da muß man schon unterscheiden, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß bei ca 1500 oder 2000 U/min im vierten oder fünften Gang wirklich "die Sau abgeht", wie man so schön sagt, da müßte schon ein Turbolader nachhelfen! Ein Saugmotor hat eben eine andere Charakteristik und braucht eine bestimmte Drehzahl, um die optimale Zylinderfüllung zu bekommen. Peter V. könnte das sicher besser erklären! ;-)

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

meine rein theoretische Bildung aus Testberichten und der Drehmomentkurve sagt, dass der Ansaugtrakt auf raffinierte Art Resonanz erzeugt, die den Motor weit durchzugsstärker machen soll als vergleichsweise gleich große BMW-Aggregate. Mit DENEN kann ich ihn auch praktisch vergleichen, er ist da nicht besser. Bis 3000 U/min zieht mein 1,8 i nicht schlechter. Dann gibt es einen abrupt einsetzenden heftigen Schub ab 4.100 U/min, egal in welchem Gang, der der Theorie -Berichte und Drehmomentverlauf- sehr widerspricht. Die Sau steigert sich also nicht langsam, sondern bekommt einen plötzlichen Adrenalinschub.

Vielleicht ist hier doch noch jemand, der praktische Erfahrungen mit solchen Erscheinungen und sich nicht damit abgefunden hat ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehem. accm wonebel

Ich kann Deine Erfahrung fast bestätigen(XM V6),nur würde ich sagen,daß diese Schubentwicklung nach meinem Empfinden bei 3500 U/min einsetzt.

Dieses Gefühl hat mich süchtig gemacht und wie es so mit der Sucht ist,braucht man irgendwann immer mehr.

Die Folge:Chiptuning

Jetzt schiebt er noch deftiger an.

Das Interresante ist,jetzt besitze ich zwei Leistungsdiagramme,die diese schlagartige Schubentfaltung nicht vermuten lassen.

Schade ,daß das die Diravi nicht mehr miterleben durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm... lasse ihn trotzdem mal durchchecken.

Ja die Diravi - Citroen und die verpaßten Möglichkeiten. Was wäre das für ein Auto gewesen, CX mit 6 Zylindern und 200 PS.... Oder die Diravi auch noch beim XM und Yantia...Dabei habe ich es auch nie verstanden , dass der an sich fabelhafte 2 / 2,2 Liter OHC nie mit Einspritzanlage und G-Kat eingebaut wurde. Klar, das hätte die 2,5 Liter-Maschinen ersetzt und das war wohl nicht tragbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...